Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

vor dem zubett gehen-rituale

vor dem zubett gehen-rituale
#1
15.10.2007, 13:24
ich mein jetzt keine ausufernden beschäftigungen, sondern dinge, die man bei "der letzten zigarette" vorm schlafen gehen tun könnte und die eurer meinung nach die kt-whrscheinlichkeit erhöhen.

also ich mach 2erlei: ich les mir den vortagstraum durch und suche nach klaren (übersehenden) "motiven" und gehe gedanklich nochmal meine liste "sanfter" RCs durch. ausserdem suggeriere ich mir das erkenne-werden, aber das eigentlich schon im bett.

was macht ihr?
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#2
15.10.2007, 13:34
Garnix, und genau das ist mein Problem ^^
Aber ich hab das Gefühl heute abend wirds klappen, du nicht ? xD
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#3
15.10.2007, 16:30
Ich sage mir, wie sehr ich mich auf den sehr langen, sehr stabilen und sehr klaren Klartraum freuen werde, den ich in dieser Nacht haben werde. pleased

(Zumindest am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann, funktioniert's.)
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#4
15.10.2007, 18:00
ich lese mir auch des öfteren vorangegangene träume durch, überlege ob ich etwas vergessen habe und was ich in einem KT machen könnte.
zudem nutze ich oftmals suggestionen, mehr oder weniger ausgiebig (ich schlaf eben doch sehr schnell ein)
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#5
16.10.2007, 14:43

Zitat:Lomor schrieb am 15.10.2007 13:34 Uhr:
Garnix, und genau das ist mein Problem ^^


so gehts mir in letzter zeit auch
hab einfach zu viel stress bigsad


Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#6
16.10.2007, 22:11
Jop genau das gleiche hier, keine Zeit zum Träumen =/
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#7
16.10.2007, 22:34
-.- keine Zeit zum träumen? Aber schlafen tust du noch, oder?

Irgendwie habe ich ein bisschen das Gefühl, dass irgendetwas falsch läuft, wenn man behauptet klar träume erfordert zu viel Zeitaufwand. Es geht mehr um die Einstellung, als um 1h mit RCs verbringen.

Jedenfalls lese ich jetzt immer "Schöpferisch Träumen" von Tholey, was ziemlich hilft im Gegensatz zu Laberge. Nicht, dass ETWOLD uninteressant war, aber beim zu Bett lesen, hatte ich keine so positive Wirkung.

Sonst mache ich wie manche schon beschrieben MILD, VILD und Suggestionen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#8
17.10.2007, 19:17
Ich schlafe unter der Woche maximal 5-6 Stunden, und früher penn gehn -> Zeitaufwand bigwink
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#9
17.10.2007, 20:00
5h-6h Schlaf ergeben um die 3-4 Träume pro Nacht. Also schätzungsweise mindestens 30 Minuten die du zum Klarträumen nutzen kannst. biggrin
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#10
17.10.2007, 20:05
hey nach nur 5h schlaf fällt mir zumindest die erinnerung an träume um ein vieles leichter als nach mehr, deswegen klingelt auch am we der wecker in der früh *gg*
es ist also gar nicht soooo zeitaufwendig
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#11
17.10.2007, 20:58
Jop errinerung is da, Klarheit nich :/
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#12
18.10.2007, 19:28
Ich gehe den Tag vor'm zu Bettgehen gedanklich nochmal durch - So kann ich besser einschlafen.
Ab und an dann noch ein wenig Meditation (ca 15 min.), Musik hören oder Lesen.

Ich laß meinen Wecker auch am WE klingeln. Geht mir genauso wie jey mit den Erinnerungen.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#13
18.10.2007, 20:35
ohne erinnerung nutzt einem auch der beste KT nichts also ist die erinnerung doch schonmal sehr gut.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#14
10.11.2007, 23:47
Ich lese mein Traumtagebuch und Paul Tholey (aus der Bücherei). Währenddessen mache ich die ganze Zeit RCs, weil ich immer denke, dass ich Tagsüber zu wenig RCs gemacht habe, obwohl ich weiß, dass es jetzt auch nicht mehr bringt.
Wenn ich Zeit habe mache ich noch vorm Einschlafen ein Sudoku (leicht bis mittel). Im bett nehm ich mir vor was ich im KT machen werde. Manchmal versuche ich vergebens WILD
(auch Abends). Dabei penn ich aber Abends immer ein und hoffe, dass ich einen DILD bekomme.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: vor dem zubett gehen-rituale
#15
11.11.2007, 09:20

Zitat:michaelick schrieb am 10.11.2007 23:47 Uhr:
Währenddessen mache ich die ganze Zeit RCs, weil ich immer denke, dass ich Tagsüber zu wenig RCs gemacht habe, obwohl ich weiß, dass es jetzt auch nicht mehr bringt.


Wenn du Tholey liest, muesttest du wissen, dass es was bringt. IMO ist es sogar wichtiger mit welcher Einstellung man einschläft, als die "Tagesrituale".

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: