Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Osterhase existiert !
Beitrag: RE: Der Osterhase existiert !

wußtet ihr, dass bei jedem Regenbogen den man sieht, der Osterhase sich auf den Weg macht um darin seine Eier zu färben :-) Frohe Ostern.
ComeBackDreamer Philosophie und Psychologie 54 37.120 01.04.2018, 12:06
    Thema: Traumartiges in der Wachwelt
Beitrag: Traumartiges in der Wachwelt

Hallo, die sufu hat nichts vergleichbeares ergeben. Ab und an begegnet einem doch wirklich merkwürdiges.... ...nicht genug, dass ich heute früh rausschaute und die schneebedeckten Straßen sah...
ComeBackDreamer Sonstige Erlebnisse 1 2.021 29.03.2018, 21:05
    Thema: Mein zehnfaches Ich
Beitrag: RE: Mein zehnfaches Ich

Hi Don, klingt wirklich spektakulär und erinnert mich an die erste Geschichte von Ion Tichy (Buch: Sterntagebücher). Dabei reist er duch ein Zeitloch und begegnet sich selbt in vielfacher Ausführung....
ComeBackDreamer Klartraumberichte 5 120 24.03.2018, 16:50
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Das Void im Mülleimer Ich ging eine Straße entlang. Alles war grau und leer. Ich wollte das Szenario wechseln und blickte auf die Öffnung eines Mülleimerr. Mit einmal wurde ich dort hineingezogen u...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 29.05.2017, 20:26
    Thema: Tulpa erstellen
Beitrag: RE: Tulpa erstellen

Hallo Johannes, im folgenden Link steht wie ich finde einiges Interesantes dazu. Je ausgeprägter die Tulpa um so mehr Zeitinvestition braucht man natürlich. Auch würde ich es nicht Arbeit nennen sond...
ComeBackDreamer Anfängerbereich 8 5.216 11.10.2016, 20:06
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Durch Eis und Feuer Nach einigen Wochen der Trübheit im Wachleben und im Traumleben hatte ich schlagartig nach spontaner Stimmungsbesserung gestern Abend und einer intensiven Spiegelmeditation eine...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 09.10.2016, 21:00
    Thema: Logbuch der basalen Klarheit
Beitrag: RE: Logbuch der basalen Klarheit

Don Rinatos schrieb: (07.07.2016, 15:06) -- Alle haben Zelte, nur ich nicht. Oh Mann, kein Zelt, kein Schlafsack, woran hab ich nur Packen gedacht? -- Hi Don, jetzt weiß ich wie das Gepäck"Problem" ...
ComeBackDreamer Basale Klarheit 106 2.815 09.07.2016, 01:50
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Vielen Dank Don, ich bin so froh wieder zum klar träumen gefunden zu haben:):) Wenn Kaffee zu Wasser wird Ich ging über die Wiese zu einem Wohnhaus welches mit großen Graffitis bemalt war. Mit e...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 03.07.2016, 19:04
    Thema: Wenn Träume sich nicht an die Traumgesetze halten - ja, wo kommen wir denn dahin?
Beitrag: RE: Wenn Träume sich nicht an die Traumgesetze hal...

clearseven schrieb: (25.06.2016, 08:40) -- Was lustig an dem FE war, dass ich im Traum den vorangegangenen Traum auf mein Diktiergerät gesprochen habe, welches immer an meinem Bett liegt. Nach dem ri...
ComeBackDreamer Normale Träume 2 51 25.06.2016, 09:52
    Thema: Klartraumkritik
Beitrag: RE: Klartraumkritik

3. These Völliger Quatsch. Klarträumen ist ja auch keine Bewegungsabfolge wie Fahrradfahren, vielmehr ist es ein Zustand, wie z.B. die permanente Erleuchtung durch Meditation, in den sich der perfek...
ComeBackDreamer Philosophie und Psychologie 25 13.595 25.06.2016, 08:29
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Die roten Hodenblumen Ich ging durch mir bekannte Straßen. Der grobgezeichnete Stadtplan in meiner Hand stimmte mit dem was ich sah überein. Auch die Straßennamen waren gut lesbar (leider keine genau...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 18.06.2016, 09:33
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

metacognitive Mechanisms underlying Lucid Dreaming http://www.jneurosci.org/content/35/3/1082.full.pdf+html
ComeBackDreamer Literatur, Web & Sonstiges 128 151.131 10.06.2016, 12:32
    Thema: Träume im Wachzustand
Beitrag: RE: Träume im Wachzustand

Lina schrieb: (10.06.2016, 10:28) -- solang diese Tagträume keinen negativen Einfluss auf die Realität haben gibt es keinen Grund diese zu entfernen, zu verbieten oder sonstwas. Ich würde sie eher da...
ComeBackDreamer (Klar)träume und OOBE 9 6.693 10.06.2016, 10:35
    Thema: Träume im Wachzustand
Beitrag: RE: Träume im Wachzustand

Hallo Lina, deine Tochter scheint wirklich überaus kreativ zu sein. Die detailreiche Erzählungen ihrer Wachträume ist denke ich ein Ausdruck davon. Sie hat dies wohl schon lange (unbewußt) geübt und ...
ComeBackDreamer (Klar)träume und OOBE 9 6.693 10.06.2016, 10:22
    Thema: Klartraumartefakt zu verschenken
Beitrag: RE: Klartraumartefakt zu verschenken

von mir aus auch gern :-)
ComeBackDreamer Flohmarkt 4 2.545 03.06.2016, 22:12
    Thema: Klartraumartefakt zu verschenken
Beitrag: RE: Klartraumartefakt zu verschenken

Vilen Dank. Don hat mich in einem anderen Thread zu dieser Idee gbracht und da ich schon länger ein "Artefakt" habe, dachte ich es wäre eine gute Idee dies zuverschenken. Schick mir gerne eine PN mit ...
ComeBackDreamer Flohmarkt 4 2.545 03.06.2016, 22:03
    Thema: Klartraumartefakt zu verschenken
Beitrag: Klartraumartefakt zu verschenken

Hallo Träumer, ich besitze ein besonderes Klartraumartefakt welches ich gerne verschenken möchte. Es initiiert ganz bestimmt die besten Klarträume. Bei mir hat es ausgedient und ist nun bereit den Be...
ComeBackDreamer Flohmarkt 4 2.545 03.06.2016, 20:58
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Das ist doch eine gesunde Einstellung. Bin auf deine Berichte gespannt :)
ComeBackDreamer Anfängerbereich 2.667 1.278.742 02.06.2016, 21:42
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage

Danke :-)
ComeBackDreamer Klartraumforschung 92 74.437 02.06.2016, 09:19
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage

A5 sonstige Schlaferlebnisse, ist da auch der durchschnitt der letzten drei Monate gemeint? Es steht nicht expliziet drann.
ComeBackDreamer Klartraumforschung 92 74.437 02.06.2016, 09:13
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Bianca schrieb: (01.06.2016, 09:38) -- Nur eines frage ich mich noch: Wenn man das regelmäßig übt (ich muss noch herausfinden wie genau ich das machen werde), lässt sich das gut mit dem Arbeitsleben ...
ComeBackDreamer Anfängerbereich 2.667 1.278.742 01.06.2016, 20:06
    Thema: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
Beitrag: RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir domin...

28 rechts / 72 links wenn ich die rechte Hand an der Maus habe fasse ich mir halt mit links an Kopf lol
ComeBackDreamer Literatur, Web & Sonstiges 43 21.803 31.05.2016, 21:16
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Bianca, herzlich willkommen. Deine träumerische Vergangenheit klingt sehr interessant. Kinder haben oft luzide Träume die dann im laufe der Zeit meistens verloren gehen. Wiederkehrende- und Alpt...
ComeBackDreamer Anfängerbereich 2.667 1.278.742 31.05.2016, 21:06
    Thema: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...
Beitrag: RE: Benitas "Basale Klarheit" im Wachleben...

WoW, es ließt sich für mich, als würden wir an einem Lagerfeuer sitzen und ich lausche euren Worten. Allein durch's lesen bekomme ich den Eindruck, die von euch beschrieben Zustände streicheln meine S...
ComeBackDreamer Basale Klarheit 28 498 02.06.2014, 22:22
    Thema: Abend-Übung
Beitrag: RE: Abend-Übung

Hi, in posting 7 beschreibe ich eine sehr ähnlich entwickelte Technik, die mir damals zum klarwerden sehr weitergeholfen hat. Dabei geht man den Tagesablauf allerdings anderherum durch. http://www.kla...
ComeBackDreamer Literatur, Web & Sonstiges 5 3.218 02.06.2014, 21:18
    Thema: Manipulierte Hirnwellen (Sufu: tACS, Voss)
Beitrag: RE: Manipulierte Hirnwellen

Moin, Gehirnwellen lassen sich auch mit Neurofeedback manipulieren bzw trainieren. So'n Ding sollte doch ganz gut geeignet sein. Wir haben so etwas zwar in der Praxis aber ich glaube kaum dass meine...
ComeBackDreamer Klartraumforschung 29 5.077 13.05.2014, 19:39
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Nach einigen unerwähnten halbklaren Sequenzen endlich mal wieder ein, wenn auch kurzer, Klartraum. Von unserem Balkon schaute ich über die Straße auf den breiten Bürgersteig. Ein Frau lag am Boden,...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 08.03.2014, 07:30
    Thema: Traumtagebuch unmöglich
Beitrag: RE: Traumtagebuch unmöglich

Hallo Haeron, versuch es anfänglich doch mal mit wbtb und mit der Suggestion: "Ich wache nach einem Traum auf". Das hat bei mir früher gut geholfen. Liebe Grüße CBD
ComeBackDreamer Anfängerbereich 6 3.733 05.03.2014, 07:45
    Thema: Eine Liebeserklärung an die Träume
Beitrag: RE: Eine Liebeserklärung an die Träume

Hallo Laura, deine Beschreibung hat mich wirklich in den Bann gezogen. Interessant finde ich, dass du dir am Anfang die Frage stellt ob du wirklich klar sein willst. Anschließend wirkt es auf mich als...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 6 208 16.01.2014, 23:53
    Thema: Sinnvoll den Versuch zu starten luzid zu träumen ?
Beitrag: RE: Sinnvoll den Versuch zu starten luzid zu träum...

Hallo Mollyderhund, bei mir ist es so, dass meine wenigen Albträume mit der Interesse an KT verschwunden sind. Und das berichten mehrere die ich kenne. Ich denke ehr, dass dir luzides Träumen helfen ...
ComeBackDreamer Anfängerbereich 7 3.807 16.01.2014, 08:21
    Thema: Butter
Beitrag: RE: Butter

Meine Freundin hat ne Laktose-Allergie. Ich habe ihr vorgeschlgen sie könne sich ja mit warmen Ferdeäpfeln einreiben. :D
ComeBackDreamer Techniken 22 17.191 15.01.2014, 07:26
    Thema: Butter
Beitrag: RE: Butter

Hi Don, ich bin fasziniert, wie du nebenbei auch noch diese Hausschuhe-Geschichte erlebt hast. Aber Hausschuhe sind ja von Wärme auch nicht weit entfernt. Eine ähnliche Entspannungs-Übung kenne ...
ComeBackDreamer Techniken 22 17.191 14.01.2014, 20:33
    Thema: Vom Klartraum ins Wachleben hineinreden
Beitrag: RE: Vom Klartraum ins Wachleben hineinreden

Hallo, das mit der Erregung ist vll. ein nützlicher Aspekt. Ich werd es beim nächsten KT mal ausprobieren. Für gewöhnlich spreche ich im Schlaf wenn mein allgemeines Befinden im optimalen und au...
ComeBackDreamer Ziele im Klartraum 10 287 13.01.2014, 22:20
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Don Rinatos schrieb: (10.01.2014, 14:08) -- Nee, das ist relativ Wurscht. Hauptsache die Kugel war im Traum und du konntest sie dort auch erfolgreich anstarren. -- Dann ist ja gut. Das fällt mir lei...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 10.01.2014, 14:24
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Hi, vielen Dank, don. Wobei ich die Kugel ja nicht durch die Visualiesierung materialisieren konnte, sondern einfach aus einer Schublade holte. Ist das nicht geschummelt? Butter habe ich auch schon...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 10.01.2014, 13:50
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Jonglage und andere Schönheiten Trübe noch lasse ich mir von einer beeindruckend schönen Stangentänzerin ihe Kunst beibringen. Mit ihrem weiblich trainierten Körper führt sich mich in die richtigen Po...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 10.01.2014, 13:36
    Thema: Konzentration im KT
Beitrag: RE: Konzentration im KT

Hi, don, muß ich unbedingt eine Scheibe nehmen oder kann ich auch gleich eine Kugel nehmen? LG CBD
ComeBackDreamer Ziele im Klartraum 23 1.420 09.01.2014, 23:27
    Thema: Vom Klartraum ins Wachleben hineinreden
Beitrag: Vom Klartraum ins Wachleben hineinreden

Hallo, während ich den Arte-Bericht gesehen habe, kam mir der Gedanke dass es für geübte Klarträumer doch möglich sein könnte vom Traum aus in die reale Welt zu sprechen bzw. dies zu üben. Schließlic...
ComeBackDreamer Ziele im Klartraum 10 287 06.01.2014, 23:12
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Pendel bewegen per Gedankenkraft Ich starrte auf das Pendel, das an der Lampe über dem Wohnzimmertisch hing. Kraft meiner Gedanken fing es an sich zu bewegen. Endlich! WOW! Ich war so überwältigt, das...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 06.01.2014, 19:48
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo Forengemeinde, meine Klartraum-Entwicklung ist wie die Beteiligung im Forum sehr wellenförmig. Während ich in den ersten Monaten nach der Anmeldung vor gut 6 Jahren starke Euphorie verspürte ein...
ComeBackDreamer Mentoring 73 3.523 12.11.2013, 22:30
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Vom Baum aus gesehen Ich schritt durch glasklares Küstengewässer. Langsam wurden meine Schritte größer und schneller. "Jetzt fliege ich in die Klarheit" Dachte ich mir noch und die unendliche Weite de...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 12.11.2013, 08:51
    Thema: Im Traum sich prügeln
Beitrag: RE: Im Traum sich prügeln

Hallo, probiers mal mit immer stärker werdendem Schubsen. Gruß CBD
ComeBackDreamer Anfängerbereich 9 4.593 04.11.2013, 22:05
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Weißes Void In der vorletzten Nacht überkam mich aus dem Nichts die Sicherheit zu träumen. "Die ganze Nacht soll ich klar sein!" rief ich zweimal und bewegte mich zu einer sehr weißen Wand. Ich strec...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 06.08.2013, 20:46
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Geschlecht: männlich mein erster KT: ca. mit 9 Jahren öfters und regelmäßig ca. 1 Jahr lang. Dauer bis zum ersten KT durch Training: mit fast 26 Jahren nach ca. 2 Wochen Übung Mein Alter: 32 Jahre
ComeBackDreamer (Klar)träume und OOBE 124 80.512 28.07.2013, 23:10
    Thema: Kurzer auditiver KT
Beitrag: RE: Kurzer auditiver KT

Hi Don, spannendes Thema ist es auf jeden Fall. Hast du das beabsichtigt? Und geschah es beim Einschlafen oder mitten im Schlaf? Oft erlebe ich beim Einschlafen deutliche und bekannte Stimmen. Ein Kla...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 5 152 09.07.2013, 21:10
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Unlang vor dem Aufwachen hatte ich dann doch noch Klare Sequenzen: Ich stand mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern (im RL hab ich keine)in der Bahnhofhalle. Ein wenig ahnend was hier vor sic...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 06.06.2013, 07:14
    Thema: Traum löst sich auf
Beitrag: RE: Traum löst sich auf

Hallo, Peter hat schon recht, oft ist es die anfängliche Aufregung die einen aufwachen bzw. trüb werden läßt. Nicht viel überlegen mehr Handeln (z.B. Umgebung ansehen) wär mein Vorschlag. Sonst Schau...
ComeBackDreamer Anfängerbereich 3 2.732 03.06.2013, 20:54
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

Hi spell, mit vergeuden meine ich auch nicht unbedingt das Vorhaben, nur das die Klarheit dann eher bei mir verloren geht. Ja, du hast es richtig herausgelesen, ich war auf dem besten Weg mich in eine...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 02.06.2013, 20:28
    Thema: ComeBackDreams
Beitrag: RE: ComeBackDreams

So, mein neuer Motivationsschub hat sich nun wieder ausgezahlt: Der Zauberkreisel Suchend schlenderte ich die menschenleere Einkaufspassage entlang. Versuche die Verabredung aus einem vorherigen Trü...
ComeBackDreamer Klartraumberichte 32 838 02.06.2013, 10:55
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie das eeg auf präluzide Träume reagiert. Bringen euch diese auch etwas verwertbares? Da Präluzides nach eingehender Übung sehr oft bei mir vorkommt, hingegen bilde...
ComeBackDreamer Klartraumforschung 23 807 02.06.2013, 10:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: