Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Osterhase existiert !

Der Osterhase existiert !
#1
Smile  08.03.2009, 09:41
Für mich existiert der Osterhase. Er bringt mir an jeden Ostern gekochte und farbige Eier. Ausserdem steht ein schöner Strauss Osterglocken auf dem Tisch. Man sagt auch, er sei ein Frühlingsbote und in der Tat kommt jedes Mal und unweigerlich der Frühling. Ich habe meine Frau gefragt, woher denn die farbigen Eier und der schöne Strauss kommen und sie hat mir gesagt, dass der Osterhase sie gebracht hätte. Nicht dass ich den Osterhasen selber gesehen hätte, aber er zeigt untrügliche Wirkungen an denen ich erkennen kann, dass der Osterhase existiert. Auch habe ich keinen Anlass, meiner Frau zu misstrauen. Ich kenne sie seit Jahrzehnten und weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann.

Ich warte....
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#2
08.03.2009, 10:16
Schon mal versucht, den Osterhasen zu fangen oder wenigstens bei frischer Tat zu ertappen?
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#3
08.03.2009, 16:23
Ich hab als Kind meinen Eltern erzählt ich hätte den Osterhasen beim verteilen der Eier gesehen. Ich hab auch noch den Viedeobeweis. Es gibt ihn also wirklich. Kann fiodora nur zustimmen.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#4
08.03.2009, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2009, 17:25 von fiodra.)
@ Zett Zellett: Ne, auf frischer Tat habe ich ihn nie ertappt, aber einmal auf der Lenzerheide, in den Bergen, sah ich einmal seine Spur im frischen Tiefschnee bis an die Haustüre des Ferienhäuschens meiner Eltern und dann lagen die farbigen Eier im Körbchen auf dem Tisch.

Ich bin froh, dass wir einmal so einig sind ! augenroll
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#5
08.03.2009, 19:20
Oh, wie sehen Osterhasen-Spuren aus? Unterscheiden die sich von denen gewöhnlicher Häschen?
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#6
08.03.2009, 20:21
Ich weiss es nicht, ich vermute nicht. Weisst du es?
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#7
08.03.2009, 23:01
Ne, keine Ahnung. Aber du weißt nicht mehr, wie die Spuren aussahen?

(An diesem Thread erkennt man übrigens wieder die Sinnvolligkeit von Instant Messengern.)
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#8
09.03.2009, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009, 21:28 von Rhetor.)
Der Osterhase betreibt ein Franchise-Unternehmen.
Ich weiß das, weil ich einer seiner Franchise-Nehmer bin biggrin

P.S.:
@Zett

"SinnHAFTIGkeit" schlägt "Sinnvolligkeit" mit 269.000 : 296 Google-Einträgen, ist also schlappe 100.000 mal gebräuchlicher bigwink
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#9
09.03.2009, 23:43
(09.03.2009, 21:26)Rhetor schrieb: "SinnHAFTIGkeit" schlägt "Sinnvolligkeit" mit 269.000 : 296 Google-Einträgen, ist also schlappe 100.000 mal gebräuchlicher bigwink
Das ist schön für die Sinnhaftigkeit, aber ich beziehe meinen Sprachgebrauch nicht unbedingt aus der Masse, auch wenn ich hin und wieder im Internet nachsehe, ob es die Wendungen, die im Kopf habe, überhaupt gibt (bei den Wörterbüchern stehen beide übrigens schlecht).
Ich hab' mir auch überlegt "Sinnvolligkeit" durch "Sinn" zu ersetzen, weil ersteres komisch klang, aber ich fand, dass das ein Unterschied wäre. Also hab' ich's gelassen.
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#10
10.03.2009, 07:42
(09.03.2009, 21:26)Rhetor schrieb: Der Osterhase betreibt ein Franchise-Unternehmen.
Ich weiß das, weil ich einer seiner Franchise-Nehmer bin biggrin

Das kann ich mir gut vorstellen, man muss sich behaupten, bei der heutigen Konkurrenz. Vermutlich hat er auch ein Joint Venture mit den Hühnern.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#11
14.03.2009, 19:18
Der Osterhase existiert weil er perfekt ist, und es ist perfekter zu existieren als nicht zu existieren. tongue
hab ich letzt erst gelesen.
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#12
14.03.2009, 19:23
Ich verstehe das Thema nicht ganz..Worum geht es hier?
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#13
14.03.2009, 19:49
Um die Existenz des Osterhasens.
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#14
14.03.2009, 20:14
Der Osterhans existierte, jährlich, in mehreren Personen.
Wenn er anfängt zu existieren lebt er schon längst,
Wenn er aufhört zu existieren lebt immer noch,

(manchmal packt mich die Lust/Langeweile, da muss ich einfach viel Unfug schreiben biggrin)
Zitieren
RE: Der Osterhase existiert !
#15
14.03.2009, 20:47
(14.03.2009, 19:49)Orochimaru schrieb: Um die Existenz des Osterhasens.

Achso, ich dachte das Thema hätte vielleicht eine Vorgeschichte oder so etwas.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: