Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher schlecht?
Beitrag: RE: Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher...

Brot82 schrieb: (01.09.2016, 18:31) -- Ich habe in letzter Zeit folgende Erfahrung gemacht: Sofort nach dem Aufwachen ist meine TE eher schlecht. [...] Kennt ihr das? Ist das gut oder eher sch...
Black Bellamy Anfängerbereich 6 3.930 07.09.2016, 19:01
    Thema: Schmerzempfindung
Beitrag: RE: Schmerzempfindung

Bei mir ist das immer so: je spektakulärer, desto schmerzfreier. Ich hab z.B. schon viele Schussverletzungen relativ schmerzfrei überstanden. Kleinere Verletzungen an der Hand tun bei mir hingegen ...
Black Bellamy Anfängerbereich 14 6.428 07.09.2016, 18:19
    Thema: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation und weitere Beschwerden.
Beitrag: RE: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motiva...

Sehr gut, Glassmoon! Ich hab' eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Dreamynim mit diesem Argument kommt. :D :thumbsu: Und eben an dieser Stelle wird deutlich, dass Tholey sich nicht verze...
Black Bellamy Anfängerbereich 12 5.835 29.06.2013, 02:13
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

Solomon schrieb: (28.06.2013, 19:49) -- Ich will mich wieder auf die "Basis-Techniken" RC, Traumtagebuch und Autosuggestion konzentrieren. Ich denke, dass dies eigentlich der einfachste Weg ist, eine...
Black Bellamy Anfängerbereich 16 8.403 29.06.2013, 01:56
    Thema: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation und weitere Beschwerden.
Beitrag: RE: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motiva...

Na dann vertreten wir ja im Wesentlichen doch die gleiche Meinung. :) Dass die Klarheit nicht in festgelegten Stufen verläuft, das unterschreibe ich auch. Nur in einem Punkt bleibe ich bei Tholey. ...
Black Bellamy Anfängerbereich 12 5.835 29.06.2013, 00:32
    Thema: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation und weitere Beschwerden.
Beitrag: RE: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motiva...

Zitat: -- Das sind für dich Klarheitsanzeichen, oder? -- Nein. Das sind die klassischen Definitionsmerkmale, die vorliegen müssen, um in Abgrenzung zum präluziden und/oder luziden Traum ganz eindeu...
Black Bellamy Anfängerbereich 12 5.835 28.06.2013, 23:41
    Thema: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation und weitere Beschwerden.
Beitrag: RE: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motiva...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Postings von Dir gelesen. In mir kommt die leise Befürchtung auf, dass Du überhaupt noch nie einen echten Klartraum gehabt hast bzw. Dir nicht ganz d...
Black Bellamy Anfängerbereich 12 5.835 28.06.2013, 19:09
    Thema: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
Beitrag: RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille i...

Also ich würde das "trüb" in "Trübtraum" eher darauf münzen, dass man keine Klarheit besitzt. Also nicht der reine optische Aspekt. Ich habe schon tausende Trübträume gehabt, die standen von der reine...
Black Bellamy Anfängerbereich 11 6.973 28.06.2013, 17:18
    Thema: beim einschlafen verhindern dass man wieder aufwacht?
Beitrag: RE: beim einschlafen verhindern dass man wieder au...

Ich würde zuerst einmal akzeptieren, dass man manchmal rein gar nichts gegen ein plötzliches Erwachen aus hypnagogen Zuständen unternehmen kann. Zudem macht Übung den Meister. Also einfach immer wi...
Black Bellamy Anfängerbereich 4 2.876 28.06.2013, 17:12
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

fifa-fan1 schrieb: (21.06.2013, 05:56) -- Hallo Leute, ich hatte heute Nacht einen Traum indem ich einen Klartraum hatte. Ich wusste zwar in dem Traum, dass dies einer wahr, doch war es eher wie ein...
Black Bellamy Anfängerbereich 2.667 1.278.717 28.06.2013, 05:27
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: RE: Autosuggestion "verbessern"

Solomon schrieb: (19.06.2013, 19:13) -- Hattet ihr damit Erfahrung? Denn solche Art von Autosuggestion ist jene, die bei mir 100% immer funktioniert. Einfach nur den Satz die ganze Zeit hintereinande...
Black Bellamy Anfängerbereich 7 5.000 28.06.2013, 05:16
    Thema: Kopf ist links geneigt
Beitrag: RE: Kopf ist links geneigt

Wenn das Dein erster KT war, würde ich das gar nicht großartig beachten. Um die nötigen Handlungskompetenzen für ordentliche KTs zu erreichen, ist am wichtigsten, so oft wie möglich überhaupt KTs zu h...
Black Bellamy Anfängerbereich 3 2.476 28.06.2013, 05:06
    Thema: 2 wbtbs in einer nacht
Beitrag: RE: 2 wbtbs in einer nacht

Mache ich regelmäßig.
Black Bellamy Anfängerbereich 5 3.185 28.06.2013, 04:58
    Thema: Nicht mehr Träumen
Beitrag: RE: Nicht mehr Träumen

Zuerst einmal: ein physiologisch gesunder Mensch träumt immer! Das große Problem ist - wie Pygar schon ausgeführt hat - die kaum entwickelte Fähigkeit zur Traumerinnerung bei "normalen" Menschen. E...
Black Bellamy Anfängerbereich 5 6.653 28.06.2013, 04:48
    Thema: Hypnagoge Bilder und Geräusche
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder und Geräusche

Zitat: -- Das ganze passiert während dem einschlafen, wenn meine Gedanken immer willkürlicher werden und ich schon ganz weggetreten bin. Das ist dann z.B. ein Schrei oder ein lauter Zug. Dass das ...
Black Bellamy Anfängerbereich 4 3.341 28.06.2013, 04:14
    Thema: Gefangen im Klartraum?
Beitrag: RE: Gefangen im Klartraum?

Kann mich Sefja nur anschließen. Meine ersten KT endeten damit, dass ich in der Dunkelheit feststeckte. Die ersten Male war das sehr ärgerlich, da ich während der Trübträume nur in dunklen Umgebungen ...
Black Bellamy Anfängerbereich 4 3.259 28.06.2013, 03:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: