Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: schlecht geschlafen
Beitrag: schlecht geschlafen

hallo ihr, seit drei tagen schlafe ich irgendwie schlechter als sonst. ich geh mal davon aus, dass es mit der matratze zu tun hat, die ich nämlich vor drei tagen umgedreht habe. außerdem hab ich die ...
lucidlou Sonstige Erlebnisse 1 1.887 06.10.2006, 09:30
    Thema: Ist das Möglich? Verirrung
Beitrag: Re: Ist das Möglich? Verirrung

also wenn du nen richtigen kt hast, dann bist auch mittendrin. es nicht wohl nicht so, dass du dich erst daran erinnerst, wenn du aufwachst. obwohl ich das diese nacht auch hatte, meine einen kt ge...
lucidlou Anfängerbereich 5 3.031 25.09.2006, 12:36
    Thema: DILD XY
Beitrag: Re: DILD XY

schön sowas zu lesen =) da freut man sich direkt aufs bettchen ... in der hoffnung auch mal wieder sowas zu erleben!
lucidlou Klartraumberichte 74 2.611 25.09.2006, 12:18
    Thema: klarer traum, aber noch kein klartraum
Beitrag: klarer traum, aber noch kein klartraum

das ärgert mich total: gestern nachmittag und auch heute nacht hab ich ziemilch intensiv geträumt, und auch etwas kontrolle gehabt und dinge ausgeführt, über die ich mir im klaren war. aber zum klarwe...
lucidlou Normale Träume 5 111 22.09.2006, 13:42
    Thema: tipps zum aufwachen/aufstehen
Beitrag: Re: tipps zum aufwachen/aufstehen

so viele antworten schon =) ich geh so gegen 23 uhr schlafen, meinstens versuche ich punkt 22.30 licht aus zu machen. vielleicht ist das aber auch zu früh? jedenfalls brauche ich morgens einfach etwa...
lucidlou (Klar)träume und OOBE 14 12.607 20.09.2006, 12:58
    Thema: tipps zum aufwachen/aufstehen
Beitrag: tipps zum aufwachen/aufstehen

hi leute, ich hab in letzter zeit wieder total probleme mit dem aufstehen, liegt vermutlich daran, dass ich momentan nicht gerade viel aufregendes zu tun habe und es auch sonst wenig gibt, was mich au...
lucidlou (Klar)träume und OOBE 14 12.607 20.09.2006, 10:07
    Thema: Im Traum festgehalten und kann nicht aufwachen
Beitrag: Re: Im Traum festgehalten und kann nicht aufwachen

schlaflähmung? dieses mittelding aus schlafen und wachsein, da hat man öfter so angstzustände, weil man nicht weiß was los ist. aber scheinbar ist sie nicht wach genug, um sich der harmlosen situation...
lucidlou (Klar)träume und OOBE 8 27.246 19.09.2006, 11:56
    Thema: Ne Menge Traumerinnerung...
Beitrag: Re: Ne Menge Traumerinnerung...

hm, dann sollte ich das nur am wochenende ausprobieren, sonst werde ich auf der arbeit geschlachtet, wenn ich zu spät komme!
lucidlou Normale Träume 3 67 18.09.2006, 15:28
    Thema: Wenn alle RCs versagen...
Beitrag: Re: Wenn alle RCs versagen...

meine güte, die totale verwirrung! so extrem hatte ich das noch nicht. nur die übelichen realitätsstörungen, dass man sich halt später irgendwann fragt: hab ich das damals geträumt? oder ausgedacht? ...
lucidlou Sonstige Erlebnisse 8 4.768 18.09.2006, 15:25
    Thema: Ne Menge Traumerinnerung...
Beitrag: Re: Ne Menge Traumerinnerung...

super, klingt interessant. werde ich auch mal versuchen, sich alle 15 minuten wieder wecken zu lassen. mal sehen ob es förderlich ist - abgesehen davon, dass man am nächsten tag sicher total matsche i...
lucidlou Normale Träume 3 67 18.09.2006, 15:17
    Thema: Das Parfüm
Beitrag: Re: Das Parfüm

Zitat: -- Dr.Honk schrieb am 18.05.2006 15:02 Uhr: Ich habe heute Nacht zum ersten Mal im Traum gerochen - evtl auch, weil ich diesen Thread gelesen habe :) Im Traumschwimmbad gab es eine "Pheromo...
lucidlou Ziele im Klartraum 10 310 18.09.2006, 15:06
    Thema: Schlafwandeln im Halbschlaf?
Beitrag: Re: Schlafwandeln im Halbschlaf?

und deine eltern können das bestätigen? also kein kt? dann wohl gewandelt! damit kenn ich mich aber überhaupt nicht aus, find das auch total gruselig!!!
lucidlou Sonstige Erlebnisse 3 3.555 15.09.2006, 16:47
    Thema: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein

hö? was ist denn jetzt schon wieder?? ich dachte, das thema war durch und alle wieder glücklich?? und ja: das unterbewusstsein macht immer das gegenteil... und überhaupt passiert in entscheidenen sit...
lucidlou Philosophie und Psychologie 30 14.074 15.09.2006, 14:30
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

lol, damit wäre wohl der beweis erbracht, dass unterhaltungselektronik, tv & kino die persönlichkeit prägen!! :D in klassischer psychologen-manier: was hast du denn dabei empfunden? also beim kt?
lucidlou Klartraumberichte 817 27.353 15.09.2006, 14:19
    Thema: Und nochmal etwas WILDes
Beitrag: Re: Und nochmal etwas WILDes

super bericht! wieder mal beneidenswert sowas =)) ich bin auch aufgewacht, beim fliegen, zwei mal.... sollte es nächstes mal besser ohne versuchen, obwohl das so die naheliegendste fortbewegung ist, ...
lucidlou Klartraumberichte 6 150 15.09.2006, 14:13
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

weil du mehr willst, wenn du es einmal gemacht hast. wie bei vielen dingen!
lucidlou (Klar)träume und OOBE 34 21.898 12.09.2006, 17:39
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

hatte bisher zwei kt, in beiden bin ich einfach losgeflogen, ohne irgendwas zu tun. ok, im ersten bin ich zwei mal hochgesprungen. beim zweiten war dann einfach nur der wille.
lucidlou Ziele im Klartraum 43 891 12.09.2006, 15:56
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: Re: mein erster!!!!

uh, mein zweiter... aber schon was her bin nicht früher zum schreiben gekommen. ich glaub zumindest, dass es einer war. hab jedenfalls zwei rc positiv durch- geführt. war aber auch wieder nicht sooo...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 12.09.2006, 15:52
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: Re: mein erster!!!!

erstmal abwarten bis zum nächsten kt, wer weiß, wie lang das dauert. obwohl ich heute nacht schon lange träume hatte und mich gut erinnern konnte und auch das gefühl hatte, ziemlich "nah dran" zu sei...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 06.09.2006, 13:01
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: Re: mein erster!!!!

nur fürs erste mal?! o_O also wach ich zwangsläufig auf? du meinst, ich soll mir vorher was überlegen, was ich machen will ... muss man nicht einfach nur um eine ecke gehen und schon erwartet einen i...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 05.09.2006, 15:31
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: Re: mein erster!!!!

kann mir gar nicht vorstellen, dass einem in der situation nichts einfällt. gibt doch tausend dinge, die man machen kann. muss man halt in dem moment nur kontrollieren können, und nicht wie ich direkt...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 05.09.2006, 15:02
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: Re: mein erster!!!!

anders halt, irgendwie baut das mehr auf emotionen auf, als darauf, was man sieht. oder auch ganz anders? war halt sehr kurz die situation, ich weiß auch nicht, warum ich den drang hatte zu fliegen, ...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 05.09.2006, 14:11
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: Re: mein erster!!!!

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 05.09.2006 10:51 Uhr: Erst einmal eine Frage: Warum müsst ihr immer an Euren Erlebnissen zweifeln? Was veranlasst dich dazu? -- vielleicht damit einen 'so leut...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 05.09.2006, 11:54
    Thema: mein erster!!!!
Beitrag: mein erster!!!!

total aufgewühlt ... also: das ganze hat heute morgen stattgefunden zwischen weckerklingeln (7:30) und tatsächlichem aufstehen (8:45) ich bin mehrmal wieder eingedöst, nach dem zweiten oder dritten er...
lucidlou Klartraumberichte 11 169 05.09.2006, 09:36
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

moin alle, puh, mir fällt auf, ich fahre ganz schön auf mit dem auto im traum. nur hab ich da überhaupt nichts zu tun, fährt einfach von selbst, so wie der ganze traum von selbst fährt - nach wie vor...
lucidlou Normale Träume 15 192 03.09.2006, 11:54
    Thema: Juchu, ein DILD, die Rettung der Welt...
Beitrag: Re: Juchu, ein DILD, die Rettung der Welt...

wow, klingt echt spektakulär! immer gut zu lesen, dass es zumindest bei anderen leuten doch klappt mit dem klarträumen ;)
lucidlou Klartraumberichte 2 100 01.09.2006, 11:32
    Thema: Fiktives Klarträumen
Beitrag: Re: Fiktives Klarträumen

@metro: kitschig! aber schön geschrieben =) wenn ich zeit zum tagträumen habe, werd ichs hier schreiben!
lucidlou Techniken 40 27.020 01.09.2006, 11:29
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

schon wieder von drew barrymore geträumt, sie mag mich immer noch nicht. haben gechattet, aber irgendwie auch nicht ... jedenfalls hab ich zu viel geredet, das fand sie nervig. und dann hab ich getr...
lucidlou Normale Träume 15 192 01.09.2006, 10:15
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

hm... es dümpelt so vor sich hin, verdammt. total bekloppt aber: ich hab mir so ein handy-spiel runtergeladen, man muss darin eine achterbahn steuern und aufpassen, dass die nicht aus der bahn fliegt....
lucidlou Normale Träume 15 192 31.08.2006, 16:20
    Thema: Ankha's Traumzeug
Beitrag: Re: Ankha's Traumzeug

richtig so!! =))
lucidlou Normale Träume 63 933 30.08.2006, 12:24
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

herrje, heute schon wieder kaum an was erinnert. mal so, mal so... aber: kann es sein, dass das mit meiner allgemeinen verwirrt- und unkonzentiertheit (was eine formulierung) zusammenhängt? ich krieg...
lucidlou Normale Träume 15 192 30.08.2006, 09:39
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

hm okay, aber so oft kommt das ja nicht vor, oder? ich hab noch nie geträumt, dass ich träume. ich will mich halt besser erinnern können, damit ich überhaupt weiß, was ich so in meinen träumen mache. ...
lucidlou Normale Träume 15 192 29.08.2006, 21:17
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

juhu, endlich gehts wieder halbwegs! kaum wieder in meinem bettchen, träum ich vier oder fünf sachen - bzw. erinner mich daran. bisher reicht meine erinnerung noch nicht aus, um irgendwas zu lesen, d...
lucidlou Normale Träume 15 192 29.08.2006, 15:27
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

irgendwie klappts nicht so richtig ... ich kann mich irgendwie immer schlechter erinnern. abgesehen davon hab ich in den träumen selbst kaum emotionen. ich erlebe die eher wie einen film, als unterha...
lucidlou Normale Träume 15 192 26.08.2006, 21:54
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

hilfe! ich erinner mich morgens zwar an zwei drei träume, aber nur noch so kurze stücke (s. o.). letzt woche ging das noch bedeutend besser! heute nacht war ich auf einer kiffer- keller-party, und d...
lucidlou Normale Träume 15 192 24.08.2006, 16:26
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

Na heute konnte ich mich endlich mal wieder an was erinnern, zwar nicht wirklich viel, aber zumindest drei verschiebene träume. kann es sein, dass man sich an einen traum erst morgens erinnert, auch...
lucidlou Normale Träume 15 192 23.08.2006, 13:09
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: Re: meine tollen träume

naja, ich hab ja schon angefangen, und eigentlich auch jeden morgen erinnerungen. nur an manchen tagen habe ich gar keine... das find ich etwas blöd... keine ahnung, woher das rührt...
lucidlou Normale Träume 15 192 22.08.2006, 20:27
    Thema: meine tollen träume
Beitrag: meine tollen träume

so, hier kriegt ihr jetzt demnächst auch meine träume auf die augen. hätte ja heute damit angefangen, aber ich konnte mich tatsächlich heute morgen an nix er- innern. das frustriert mich immer etwas -...
lucidlou Normale Träume 15 192 22.08.2006, 16:58
    Thema: Das Klartraumhaus
Beitrag: Re: Das Klartraumhaus

das hört sich echt gut an, sollte ich irgendwann mal klarträumen ... hm... erstmal eine riesen achterbahn im garten =) und einen aktenschrank, in dem ich alle tage meines lebens als akten wiederfin...
lucidlou Ziele im Klartraum 15 697 19.08.2006, 17:23
    Thema: Realitätscheck
Beitrag: Re: Realitätscheck

na hoffentlich bleibt man nicht in dieser geträumten-klartraum-situation hängen, das wär ja frustrierend, also wenn mans immer nur träumt, und man einfach nicht klar wird, egal, welche rc man macht. ...
lucidlou Anfängerbereich 13 6.460 18.08.2006, 12:25
    Thema: Realitätscheck
Beitrag: Re: Realitätscheck

also ist es so, als würde man plötzlich aufwachen? hm... und dass mit den geträumten rc ist ja ziemlich fies - da ist man schon mal so "weit" und es ist nur ein trick :(
lucidlou Anfängerbereich 13 6.460 18.08.2006, 12:00
    Thema: Realitätscheck
Beitrag: Re: Realitätscheck

hm, keine ahnung. aber in dem zusammenhang vielleicht noch eine ergänzende info (wollte dafür kein neues thread aufmachen): wie ist denn der übergang aus einem normalen traum in einen kt? kriegt man ...
lucidlou Anfängerbereich 13 6.460 18.08.2006, 11:44
    Thema: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000] - erfahrunge
Beitrag: Re: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000...

ach ja, mein bettchen =) da geh ich wieder pünktlich um halb elf in die koje und schon funzt es wieder - also das erinnern! und um 2:20 bin ich einmal aufgewacht - da konnte ich ich schon an zwei trä...
lucidlou Anfängerbereich 36 14.509 16.08.2006, 09:48
    Thema: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000] - erfahrunge
Beitrag: Re: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000...

Zitat: -- Rhetor schrieb am 15.08.2006 16:04 Uhr: Somit bekräftige ich meine Empfehlung, auch die alten Themen durchzuforsten. -- die nehme ich auch gerne an!! ;)
lucidlou Anfängerbereich 36 14.509 15.08.2006, 16:10
    Thema: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000] - erfahrunge
Beitrag: Re: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000...

ja, du hast recht, ich gebs auch zu: ich hätte mir diesen thread auch sparen können und sämtliche infos zusammen- suchen können. aber irgendwann gäbs wohl kaum neues zu schreiben und das wäre hier ke...
lucidlou Anfängerbereich 36 14.509 15.08.2006, 15:53
    Thema: OshoRajneeshAbstractsOnAdvancedPsychologieDeutsch
Beitrag: Re: OshoRajneeshAbstractsOnAdvancedPsychologieDeut...

für mich auch bitte ;)
lucidlou Literatur, Web & Sonstiges 6 3.065 15.08.2006, 15:46
    Thema: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000] - erfahrunge
Beitrag: Re: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000...

hihi, wie nett von dir =) ja, ich hab gerade mal etwas geld ausgegeben, dieses buch von patricia garfield besorgt, bin mal gespannt! könnt ihr sonst was empfehlen?
lucidlou Anfängerbereich 36 14.509 15.08.2006, 15:30
    Thema: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000] - erfahrunge
Beitrag: Re: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000...

ok, geschnallt! puh, jetzt hab ich mich schon wieder an nichts erinnern können =( vielleicht war ich auch zu spät im bett? hat es irgendwas mit dem schlaf- rythmus zu tun? letzte woche bin ich jeden ...
lucidlou Anfängerbereich 36 14.509 15.08.2006, 09:54
    Thema: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000] - erfahrunge
Beitrag: Re: ich will auch [img:0000000000][/img:0000000000...

oh, dann brauch ich das gar nicht weiter zu versuchen? dachte, mit wild kann man auch beim allabendlichen einschlafen induzieren... hm... dild war, dass man sich im traum erinnert bzw. durch hinweise...
lucidlou Anfängerbereich 36 14.509 14.08.2006, 16:37
    Thema: TV TIPP: Donnie Darko
Beitrag: Re: TV TIPP: Donnie Darko

wollte ich auch sehen, aber war so müde, dass ich um halb elf dunkel und den fernseher erst gar nicht an gemacht habe. ne bekannte meinte dann: boa, haste gesehen? war geil ... na toll =/
lucidlou Literatur, Web & Sonstiges 15 7.260 14.08.2006, 16:12

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: