Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Techniken IM Traum» wie fliegt man, wie erschafft man Gegenstände, etc.

Die Techniken IM Traum
#1
08.11.2010, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011, 06:47 von Laura.)
So, ich wäre mal für einen Thread, wo über die Techniken IM Traum geredet wird. Wie man reinkommt, weiß man ja.
Falls es sowas bereits geben sollte, ich habs nicht gefunden big seht es als Sammelthread an.

Aber ich lese hier und da so Dinge wie:

Zitat:es ist dunkel. Ich schreie LICHT um es heller zu machen! Aber es passiert nichts.

Und hier sollten eben solche Dinge besprochen und Lösungen gesucht werden. Am besten Lösungen, die einen nicht zurück ins Bett befördern.

Linksammlung:

Ortswechsel
Andere Location

Gegenstände
im traum gegenstände erschaffen
im klartraum dinge bewegen
Gegenstände finden im Klartraum
Wie kann man Dinge in seinem KT erschaffen?
KT-Computer
Gegenstände cheaten

Fliegen
Beste Technik fürs Fliegen?
Fliegen: Wie macht ihr das ?
Fliegen - Eine Anstrengung (Sammelthread)
Fliegen im Klartraum
Fliegen

Stabilisierung
Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread (Sammelthread)

(im Traum) Klartraumwahrscheinlichkeit erhöhen
Sich selbst verstärkende Klartraumtechniken
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#2
08.11.2010, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011, 06:48 von Laura.)
Ansich find ich die Idee ganz gut. Allerdings gibt es zu einigen deiner Vorschläge schon entsprechende Threads, wo das Thema "Wie ... " jeweils behandelt wird und wo sich auch viele Techniken angesammelt haben.

Ich denke wir sollten hier weitgehend nur Neues aufnehmen sowie auch Verlinkungen zu bestehenden Technikthreads. Die für spezifische Themen bereits bestehenden sollten auch weiterhin genutzt werden, erleichtert auch die gezielte Suche(hier würde ja alles in einem Topf landen). So könnte tatsächlich eine hilfreiche Übersicht entstehen. Aber es würde wenig Sinn machen, hier z.B. noch eine Sammlung von Flug- o.ä. oft besprochenen Techniken im Traum anzulegen. Denn je zentraler Tipps/Infos zu einem speziellen Thema gelagert sind desto besser.


Auf die Schnelle habe ich diese hier schon mal gefunden


Ortswechsel
Andere Location

Gegenstände
im traum gegenstände erschaffen

im klartraum dinge bewegen
Gegenstände finden im Klartraum
Wie kann man Dinge in seinem KT erschaffen?

Fliegen
Beste Technik fürs Fliegen?
Fliegen: Wie macht ihr das ?
Fliegen - Eine Anstrengung

Wer weitere Links findet, kann sie gerne posten. Ebenso sind bewährte Techniken willkommen, wo es keine spezifischen Sammelthreads dazu gibt
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Der Traumstrom kennt kein Leid. (02/15, K1)
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#3
08.11.2010, 19:47
Also ich hatte Freitag Nacht meinen ersten längeren Klartraum von ca. gefühlten 20min.
Zu den anderen Themen kann ich nichts großartig sagen, aber den Umgebungswechsel habe ich zuerst mit dieser Um-die-eigene-Achse-drehen-Technik versucht. Das hat nicht so ganz geklappt. Also habe ich an einen Ort gedacht, wie z.B. Hafen, Augen geschlossen und habe mich nach hinten fallen lassen. Ich bin dann sozusagen durch den Boden durchgefallen und stand wieder. (war vom Gefühl her ein bisschen komisch, als wenn sie die Welt um mich herum dreht (!?))

Kann ja mal jemand im KT versuchen und mir erzählen wie gut es geklappt hat, ich konnte ca. 3x problemlos die Umgebung wechseln.

NEC
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#4
08.11.2010, 20:19
Hey NEC, klingt ja schon ganz gut, ich wers beim nächsten KT ausprobieren ^^

@Laura: Ich häng die Links direkt an den ersten Post an, auch falls noch weitere kommen, dann hat man wirklich einen schönen Überblick.
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#5
09.11.2010, 14:32
Ja kannst du machen bzw. können wir beide das jeweils ergänzen.

Mal abwarten, was hier so kommt, insbesondere Beiträge, wo es einzig um ein im Eingangspost verlinktes Thema geht, werde ich dann gelegentlich "aufräumen". Wofür haben wir denn die -teils sehr umfangreichen- themenspezifischen Threads.

Was ich aber auf jeden Fall interessant fände, wären persönlich entwickelte bzw. bewährte Techniksammlungen oder -kombi's für den Klartraum. Werd mal sehen, was ich meinerseits so beisteuern kann bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Der Traumstrom kennt kein Leid. (02/15, K1)
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#6
14.11.2010, 13:16
Soo, Rückmeldung.
Ich hatte heute Einiges. Ich weiß wie sich SP anfühlt (heftiger als ich erwartet hab) und hatte nen KT aufgrund von "unbekannt". Ich hab mir einfach akustisch was vorgestellt und irgendwann landete ich im Traum und war sofort klar. (Scheint keiner bekannten Technik zu ähneln, ich werd das mal einige Zeit probieren und wieder schreiben, wenn es sich bewährt.)

Plötzlich steh ich in der Küche, schlagartig weiß ich, ich träume. Ich schau mich um, es ist dunkel, aber ansonsten ganz normal. So, also wieder einmal versuchen die Umgebung zu wechseln. Zuerst Stabi, ein kurzer Blick auf die Hand bestätigt den Traum. 6 Finger und es wachsen dazwischen immer mehr heraus. Egal, Hände reiben. Dann ging ich ein paar Schritte vorwärts,schloss die Augen und lies mich nach hinten fallen (wie von NEC empfohlen) Es fühlte sich so an, wie er es beschrieb. Als ob sich die ganze Welt um einen herumdrehen würde. Doch als ich die Augen aufmachte, war ich wieder im Bett. Kein FE.

Sprich es hat nicht geklappt, ich bin mittlerweile Leid dass dafür immer meine KTs draufgehen. >.< Ich konzentrier mich jetzt mal auf etwas anders und verschieb das auf später.
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#7
14.11.2010, 16:25
Schade das es bei dir nicht geklappt hat, hatte gehofft mal Feedback zu bekommen.
Aber ab und zu kannst du ja trotzdem noch was von dem oben genannten ausprobieren. Ich werde es bei Gelegenheit auch versuchen.
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#8
26.11.2010, 09:11
Sich selbst verstärkende Klartraumtechniken

Hier geht es auch um Techniken im Traum, die einen künftigen Klartraum wahrscheinlicher machen sollen
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#9
30.11.2010, 08:54
Danke EmoScreamo, habs angehängt. big
LILD hab ich schon so lange vor, aber ich denk nie dran x|, naja wird schon werden
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#10
16.12.2010, 19:58
Mögliche Lösung für das Lichtproblem:

>>Licht an! Heller! Sonnenlicht! Es werde Licht! Tageslicht sofort!<< usw. scheiterten bei mir, die Nacht wollte sich nicht erhellen. . Also bat ich eine dicke Frau, die vorbei lief, ob sie das Licht einschalten könne.
Sie fuhr herum und zielte mit gestrecktem Zeigefinger in den Himmel, worauf sich die Nacht aufhellte.
Ich bedankte mich höflich.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#11
10.01.2011, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011, 16:03 von Jami.)
Auch eine sehr gute Technik, weiß auch nicht, wieso mir diese Werbung im Traum wieder einfiel:
Ford S-MAX
Klappt wunderbar, und man kann sich auch schön überraschen lassen, was hinter der Tür ist.
Das hat fast schon was wie bei "Die Truman Show", wo er ganz am Schluss durch die Tür geht, um zu sehen was hinter der "Wand" seiner Welt ist.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Die Techniken IM Traum
#12
10.01.2011, 16:12
Die Werbung kenne ich, ist schon länger her. Sollte es sich ergeben, werd ich es ausprobieren. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 498 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Indirekte (WILD)Techniken zloj 235 157.521 26.07.2018, 04:43
Letzter Beitrag: Laura
  Experimentelle Techniken Pygar 19 7.451 07.11.2017, 12:37
Letzter Beitrag: Pygar
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 6.326 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 5.138 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: