Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen

Fliegen
#1
16.09.2007, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018, 19:01 von Traumato.)
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#2
16.09.2007, 17:22
....ich hab sowieso immer noch soProbleme mit der "Steuerung", hatte ich ja schon einmal gesagt.....
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#3
16.09.2007, 17:51
Hi Traumato,

hast du keine Flug-Tipps gefunden?

Ich habe die SuFu diesbezüglich jetzt noch nicht bemüht (ist ja auch dein Job und nicht meiner bigwink ), aber irgendwas wird sich schon auftreiben lassen, denke ich augenroll

Aus dem Stegreif kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber alles andere als ein begnadeter Flieger bin.

Übrigens hast du über jedem deiner eigenen Beiträge einen Editier-Button, durch den du Doppenposts vermeiden kannst.

Willkommen zurück big

Rhetor

P.S.: In Ermangelung eines KT-Berichtes landet der Thread erstmal bei den Fragen

Edit:

"Fliegen im Klartraum", Untertitel:"Wie geht das?"

Zugegebenermaßen nicht unter den ersten Suchergebnissen.





Zitieren
Re: Fliegen
#4
16.09.2007, 18:25
Schon mal versucht, irgendwo runterzuspringen? o.O
Zitieren
Re: Fliegen
#5
16.09.2007, 20:23
Hallon traumato,

in dem nachfolgenden Thread gibt es einige Erlebnisberichte und Anregungen wie man in den Flug kommt.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...=flugtraum
Zitieren
Re: Fliegen
#6
22.09.2007, 14:52
Weitere Anregungen liefert David Copperfield in einer fantastischen Illusion: http://www.youtube.com/watch?v=Z8qX0ZhzJBU
Zitieren
Re: Fliegen
#7
27.09.2007, 09:25
thx euch allen ich hoffe das hilft mir

edit: Ich versuche keine DopppelPosts mehr zu machen big
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#8
07.10.2007, 11:48
Ich habe auf klartraum.de mal einen Klartraumbericht gelesen, in dem der Träumer versuch hat zu fliegen, beschreibt aber, wie ihm total schwindelig wird. Und du, Traumato hast ja auch gesagt, dass du plötzlich nur noch schwarz gesehen hast.
Ich denke, das menschliche Gehirn ist sowas von nicht daran gewöhnt, aus eigener Kraft zu fliegen, dass die Vorstellung alleine schon zu anstrengend ist, ich bin noch nie -ob real oder schlafend- geflogen, daher weiß ich es nicht, aber das Gehirn weiß doch gar nicht, welchen physischen Belastungen der Körper ausgesetzt ist, kann das Gefühl also schlecht imitieren^^
Vielleicht musst du dir es einfach vorher ganz genau vorstellen, wie es sich anfühlen könnte^^
Ansonsten sicherlich auch Übungssache^^
Is this a dream?
AWAKEN!
BE FREE!
Zitieren
Re: Fliegen
#9
07.10.2007, 12:35
Meiner Meinung nach stimmt es so nicht. Jedes mal wenn du springst fliegst du auch und wenn du nun mal etwas höher springst sollte es nicht viel anders sein. Manche berichten auch, dass wenn sie fliegen es sich so anfühlt wie im Wasser zu schwimmen. Bei denen vergleicht als das UB Schwimmen mit fliegen. Alleine das fliegen meist als einfachste und spaßigste KT Übung genannt wird, zeigt dass unser Gehirn keine Probleme damit hat das darzustellen, denn eigentlich kann es sich jeder ungefähr vorstellen.

Wir haben noch nie durch ne Wand gegriffen trotzdem ist dies im KT möglich, also sollte doch fliegen leicht sein.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Fliegen
#10
07.10.2007, 13:04
Gut, ok dann ist meine Theorie falsch, aber warum ist es trotzdem mit so viel Aufwand verbunden, mal gepflegt ein Ründchen zu fliegen?^^
Is this a dream?
AWAKEN!
BE FREE!
Zitieren
Re: Fliegen
#11
07.10.2007, 13:16
Das musst du dich selber fragen, wie schon gesagt wird fliegen eher als leichte Übung betrachtet. Die meisten sehen es als gar keinen Aufwand. Viele die gar nichts von KTs wussten und spontan klar geworden sind haben einfach versucht zu fliegen, wie z.B. mein Psychologie Lehrer, mit vollen Erfolg. Wieso bei manchen es nicht auf Anhieb nicht klappt weiß ich auch nicht. Bei mir hat es auch nicht am Anfang geklappt bis ich die Superman Technik versucht habe. Wieso es nicht mit einfachen Willen geklappt hat und mit Superman schon weiß ich nicht. Vielleicht weil ich damit assoziiert habe, dass Superman ja wirklich fliegt wenn er die Arme ausstreckt, also somit auch bei mir klappt.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Fliegen
#12
07.10.2007, 13:31
Cool, ich freu mcih grade voll auf meinen nächsten Klartraum, ich probier das auch^^
Is this a dream?
AWAKEN!
BE FREE!
Zitieren
Re: Fliegen
#13
07.10.2007, 14:18
Irgendwo hier im Forum hab ich schon über meinen ersten Erfolg gepostet. Wenn ich ihn finde verlinke ich ihn. (Es war nur ein kleiner Erfolg)
tongue
Zitieren
Re: Fliegen
#14
07.10.2007, 18:17
ich weiß nicht ob in den verlinkungen schon erwähnt wurde, aber du könntest versuchen dich als flugzeug vorzustellen, arme ausbreiten und breitmachen abzuheben. schließlich sehen wir viele flugzeuge im himmel. es sollte für den UB nicht ungewöhnliches sowas zu visualisieren.

oder wenn du viel harry potter gelesen hast, schnappst du dir einen besen 8) (ich empfehle dir als besen den modell speedmaster 3000 !)
Zitieren
Re: Fliegen
#15
07.10.2007, 21:13
Stell dir einfach vor, du schwimmst untergetaucht in einem riesigen Tank mit atembarem, luftartig durchsichtigem Wasser (Beim David Copperfield sah es ja nicht unähnlich aus). Dann stell dir vor, dass du von einer unsichtbaren Strömung gezogen wirst, die du SELBST steuerst. Vielleicht klappt's ja.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.511 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen im Klartraum dama1 77 49.944 24.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: Jami
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.102 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.033 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.522 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: