Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumfiguren geben nur triviale Antworten

Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#1
01.07.2010, 18:01
Hallo,

Letzte Nacht ist mir das zum zweiten Mal passiert: Ich stelle einer Traumfigur (Vater, einer Freundin, …) halbwegs tiefgründige Fragen über die Beziehung oder ähnliche Themen. Als Antworten kommt dann nichts nützliches, sondern nur absolut triviales Zeug.

An die genauen Fragen und Antworten kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich sie schon im Traum bewusst als „sinnlos“ verworfen habe. In „Schöpferisch Träumen“ klang das eher so, dass die Traumfiguren einen mit Antworten überraschen, die sehr hilfreich sein können.

Wie kann ich die Traumfiguren dazu bringen, dass sie mir bessere Antworten geben?


Grüße,

lambda
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#2
01.07.2010, 18:52
Ich glaube es gibt unterschiedliche Traumfiguren. Solche, die wie Dummies funktionieren, welche den Traum möblieren und solche, die gescheiteres zu sagen haben. Mein Rat: Rede mit verschiedenen Traumfiguren, vielleicht kannst du mit der Zeit auf Anhieb unterscheiden, welches die Dummies sind und welche eine gewisse Eigenständigkeit haben.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#3
05.07.2010, 22:20
Hallo Lambda,

vielleicht ist es vermessen zu glauben, jede Traumfigur wird dir das Universum erklären können oder wollen... bigwink
Ich habe das Buch selbst gelesen.. Natürlich stehen dort eher die interessanten Träume drin und nicht die, die größtenteils Nonsens waren.

Wenn du bessere Antworten haben möchtest, musst du das Thema vielleicht anders angehen. Möglicherweise hilft es, deine Klarheit zu steigern, dich mehr mit den Traumpersonen zu beschäftigen oder mehr in Einklang mit deinem Traumleben zu kommen. Oder anders zu fragen..?

Gruß,
Shin
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#4
05.07.2010, 23:04
Die Klarheit zu steigern ist sicher eine gute Sache, daran muss ich aber noch arbeiten. Bisher hatte ich nur wenige Klarträume, von daher hatte ich dort vielleicht krampfhaft versucht diese Gelegenheit zu benutzen. Dann werde ich mal versuchen mit einer Traumperson eine längere Unterhaltung zu führen.
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#5
05.07.2010, 23:18
Kannst es ja mal mit nonverbaler Kommunikation versuchen big
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#6
06.07.2010, 15:08
Ich habe heute Nacht meine Traumhelferin nach den Lottozahlen der nächsten Ziehung gefragt. Erstaunliche Reaktion ihrerseits: Ich frage sie also nach den Zahlen. Sie lächelt mich an und nennt die erste Zahl. Ich sage zu ihr, daß ich erst was zum Schreiben finden muß - ich befinde mich in einer mir fremden Umgebung. Ich weiß natürlich, daß ich den Zettel aus dem Traum nicht werde mitnehmen können. Aber es dient mir im KT zur besseren Erinnerung an den Wachzustand danach wenn ich wichtige Erkenntnisse oder Erfahrungen noch im Traum vertiefe. Ich finde auf einem unaufgeräumten Schreibtisch Stift und Papier. Ich schreibe die erste Zahl auf - es ist die 5. Dann nennt meine Traumhelferin die nächsten Zahlen. Es folgen die 88 und danach die 0! glare
Ich blicke sie fragend an, und bemerke im weiteren Gespräch, daß sie überhaupt keine Ahnung darüber haben dürfte, was ich da eigentlich von ihr wollte. Ich gebe das Unterfangen auf, und widme mich meiner nächsten für diese Nacht geplanten Vorhaben...

Ganz offensichtlich wollte sie nett und kooperativ sein... auch wenn sie keine Ahnung von Lottozahlen hatte! biggrin

Währe interessant zu wissen ob das mit den Lottozahlen auch schon mal jemand anderes probiert hat; ich schätze mal, ja! bigwink
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#7
06.07.2010, 15:30
*lach*
Zahlen sind denke ich im Allgemeinen nicht das beste Traumthema, da die Klarheit diesbezüglich auch gerne etwas schwächelt. Vielleicht hättest Du vorher (im Traum) mal einfach Addition ausprobieren können, um Dich dahingehend etwas zu «wecken».
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#8
07.07.2010, 00:43
Nunja, also ehrlich gesagt darfst du dir nicht erwarten, dass dir irgendjemand im Traum zu einem Lottogewinn verhelfen wird, hihi. Ich denke, dass es generell der Sinn und Zweck ist, sich im Traum überhaupt zu unterhalten, gar nicht unbedingt über ernste tiefgründige Dinge. Diese Unterhaltung kann verbal oder auch nonverbal sein, hängt von der Situation ab, aber es macht doch zum Beispiel auch Spaß, sich mit einer Traumfigur über banale Sachen zu unterhalten, unter Anderem.
Zitieren
RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
#9
23.07.2010, 19:31
(06.07.2010, 15:08)schlafesbruder schrieb: Ganz offensichtlich wollte sie nett und kooperativ sein... auch wenn sie keine Ahnung von Lottozahlen hatte! biggrin

Währe interessant zu wissen ob das mit den Lottozahlen auch schon mal jemand anderes probiert hat; ich schätze mal, ja! bigwink

Auch wenn sie keine Ahnung hatte von Lottozahlen finde ich es doch ein interessantes Erlebnis - was wäre, wenn du mal jemanden triffst, der Ahnung hat? Weiß nicht, ob es das gibt, aber für völlig unmöglich halte ich es auch nicht. Rhetor hatte doch mal so Versuche mit Börsenergebnissen gemacht glaub ich
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Zeit, sie kommt, Zeit, sie geht   group
das Gute bleibt, das Böse geht
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreativität von Traumfiguren Kenooobi 12 7.449 20.03.2022, 15:15
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Kryptische Antworten von Traum-Figuren dashuhn21 3 3.298 21.01.2018, 18:53
Letzter Beitrag: DreamViewer
Question Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr? Semara 38 27.813 10.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: eklatea
  Arten der Traumfiguren Uefken 4 3.504 24.10.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Sprache der Traumfiguren asyndeton 2 3.576 13.08.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Sergal
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: