Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schauplatz immer das schlafzimmer

Re: schauplatz immer das schlafzimmer
#16
08.04.2004, 18:36
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE> ich weiß nicht warum einige leute angst haben, sich selbst bei einer oobe zu sehen. was ist daran beängstigend? vielleicht die vorstellung, dass es tatsächlich stimmen könnte, dass es astralreisen gibt und dass dadurch das bisherige weltbild über den haufen geworfen werden muss?

hmm nein , das ist es eigentlich nicht . ich bezweifel überhaupt nicht , dass es sowas gibt . eher ängstigt es mich villeicht , dass ich plötzlich diejenige bin , die "merkwürdige" sachen kann . und vielleicht ist tatsächlich so wie du es sagst christian
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> </TD></TR></TABLE>
Hast du vielleicht Angst das Zimmer zu verlassen, weil du deinen Körper dann "schutzlos" zurückließest? Vielleichst ist das eine versteckte Angst von dir.

was wissen wir heute in unserer kultur schon noch über derartige reisen ? nichts ...... ich bin ein sehr auf strukturen angewiesener mensch . ich glaube diese unendlichen möglichkeiten hinter der zimmertür machen mich ein "wenig" nervös .


zu den RC´s . ein hauptbesandteil meiner RC´s (wenn ich gerade übe ) ist es eigentlich mich zu fragen wo ich mich befinde , wie ich dahin gekommen bin etc. insofern scheint mir das nicht der grund zu sein , warum mein schlafzimmer der hauptschauplatz ist

ist aber interessant mal von anderen leuten zu hören , dass es bei ihnen genau umgekehrt war . wie habt ihr eure ängste überwunden ? schritt für schritt ? mit einem ruck ? im wachleben oder im traumleben ?


fragen , fragen , fragen


blue
Schlaf sucht die Wege , die du tags allein nicht finden konntest (durs Grünbein / nachtbilder. Sonette )
Zitieren
Re: schauplatz immer das schlafzimmer
#17
08.04.2004, 18:59
@ Blue:

Du kannst dir zur Überwindung der Angst jeden Abend oder mehrmals am Tag vorstellen, wie du im Traum dein Zimmer verlässt. Und das ganz ruhig und sachlich und in dem Wissen, das nichts Schlimmes geschieht. Oder du stellst dir zusätzlich vor, dass die Tür offen ist oder lässt diese auch real offen, wenn dir das hilft. Und dann musst du schließlich im Traum den entscheidenden Schritt tun, hinauszugehen. Denn das ist doch auch dein Ziel. Immer nur im eigenen Zimmer klarträumen wäre doch auch langweilig.

Christian
die realität ist ein hirngespinst.
SUCH DAS WEISSE RAUSCHEN
Zitieren
Re: schauplatz immer das schlafzimmer
#18
10.04.2004, 20:50
Der Schauplatz meiner KT, ist auch meistens mein Zimmer und die nähre Umgebung. Gut, praktisch alle meine Erfolge hatte ich beim falschen Erwachen. Ich versuchte bisher immer auf den Gang zu gelangen, was oft auch gelang. Aber weiters komme ich fast nie. Meistens ist nach einer Minute Schluss und ich bin wieder in meinem Bett. Doch mit Schluss meine ich nicht entgültig, ich erwache nur wieder falsch und muss wieder vom Neuem vom Bett aus auf den Gang gelangen. Das kann schon mal einen Loop von 20 kurze KT's ergeben, bei denen ich aber nie wirklich die vier Wände verlassen kann. Und wenn ich einfach durch das Fenster davon fliegen will, liege ich nach 10 m wieder in meinen gemütlichen Bettlacken. Was auch ziemlich komisch war, bei meinem letzten Erfolg vor 2 Tagen, ist dass ich es einmal in das Schlafzimmer meiner Eltern geschaft habe. Und von da an, bin ich nicht mehr in meinem Bett, sondern in dem meiner Eltern "erwachen". huh
Nun habe ich mir mal vorgenommen, beim nächsten Klartraum meinem Unterbewusstsein zu sagen, dass ich nicht in mein Bett zurück will. Oder wäre es besser sich gleich an konkrete Orten zu wünschen?
Zitieren
Re: schauplatz immer das schlafzimmer
#19
11.04.2004, 09:55
hey jemand der das gleiche( oder zumindest ein sehr ähnliches ) problem hat wie ich . ich dachte schon ich wäre die einzige .

ich werde die tips im alltag mal ausprobieren . vielleicht tatsächlich mit offener zimmertür schlafen etc. mal sehen ob es klappt .


blue
Schlaf sucht die Wege , die du tags allein nicht finden konntest (durs Grünbein / nachtbilder. Sonette )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.400 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit verbunden ? Blizzard 14 9.422 20.02.2008, 20:02
Letzter Beitrag: talrasha83
  REM-Phase = Immer ein Traum? Wowa 6 4.444 20.02.2008, 19:56
Letzter Beitrag: denni99
  Immer wieder das Telefon im Klartraum SuibaRher 8 5.492 26.10.2007, 14:07
Letzter Beitrag: Nexus
  Immer Erwachen nach RC Pathologe 11 5.547 12.10.2007, 23:52
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: