Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer wieder das Telefon im Klartraum

Immer wieder das Telefon im Klartraum
#1
21.10.2005, 19:07
Träume, in denen Telefone vorkommen, haben bei mir die Tendenz, luzide oder zumindest prä-luzide Träume zu sein...

Zuerst einmal hatte ich vor längerer Zeit einen prä-luziden Traum mit einem Handy... Ich wusste damals noch gar nicht, was luzide oder prä-luzide Träume sind, aber im Nachhinein kann man das als prä-luid bezeichnen...

Ich wollte eine Person anrufen, nahm mein Handy raus, konnte mich aber einfach nicht an die Nummer erinnern... Ich dachte mir "das kann doch nicht sein, die Nummer ist doch gar nicht so schwer, die kannst du doch, also die letzten beiden Ziffern sind ja schonmal identisch" und hab dann die Nummer von hinten nach vorne aufgerollt... Es war sehr mühselig, ich musste quasi Ziffer für Ziffer rekapitulieren, aber am Ende war es dann die richtige Nummer (das wusste ich nach dem Aufwachen, weil ich mich noch exakt an die Zahlen erinnern konnte und es mit der realen Nummer auch wirklich übereinstimmte)... Ich habe dann die Nummer gewählt, aber anstatt dass ich diese Person am Telefon hatte, wurde ich direkt zu ihrem Haus teleportiert... dort stand ich dann allerdings vor der Haustür, niemand anderes war zu sehen... Habe daraufhin auch irgend etwas anderes gemacht, ich weiß gar nicht mehr, wie der Traum danach weiter ging.

Außerdem habe ich noch einen Traum gehabt, in dem ich ein paar kurze "luzide Momente" hatte... ich suchte gerade nach einer Telefonzelle und da ich in dem Moment klar wurde, habe ich mir einfach welche "gewünscht", worauf ich um die Ecke ging und dort ein paar Telefonzellen standen... Allerdings habe ich dann die Klarheit leider wieder verloren und hatte auch so meinen "Spaß" mit den Telefonen, weil sie alle nicht funktioniert haben, die einzige Telefonzelle, die offensichtlich funktioinert hat, war besetzt... Als ich endlich an der Reihe war, wollte ich dann die Nummer, die ich anrufen wollte, aus meinem Handy aufrufen (ich hatte im Traum, wie zu der Zeit im Wachleben, kein Guthaben ^^), doch es gab das übliche "Leseproblem", ich konnte kaum erkennen, was auf dem Display war - quasi 2 unbewusste Reality Checks (technische Geräte die nicht funktionieren und Lesetest), trotzdem bin ich in dem Traum nicht noch einmal klar geworden.

Ein anderes mal hatte ich nach einem Klartraum ein falsches Erwachen, Klarheit dadurch verloren und mit meiner Freundin telefoniert und ihr von dem Klartraum erzählt...

Bei meinem letzten Klartraum habe ich die Uhrzeitanzeige auf meinem Handy als Reality-Check benutzt...

Ich hatte aber auch schon Klarträume, in den kein Telefon oder Handy vorkam.

Dennoch frage ich mich, warum das so ist... ich erinnere mich an keinen Traum, in denen ein Telefon vorkam oder irgendwie telefoniert wurde, der nicht später zu nem Klartraum wurde, vorher ein Klartraum war (ich das aber wieder "vergessen" habe) oder aber zumindest ein prä-luzider Traum war. (Allerdings einige, in denen das Internet vorkam - keiner davon ein Klartraum.)

Wieso ist die Klarheit im Traum so sehr mit dem Telefon verknüpft? Hat jemand eine Erklärung? oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#2
21.10.2005, 21:32
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, klar zu werden steigt, wenn man im Traum in eine Situationen gerät, in der man früher schon einmal klar wurde. Wenn du Schwierigkeiten hast, ein Display abzulesen, erinnerst du dich wahrscheinlich unbewusst daran, dass sich diese Situation das letzte Mal in einem Traum ereignete und wirst wieder klar. Bei mir funktioniert das ähnlich, nur das mein Wohnzimmerteppich das klartraumauslösende Element ist. Ich wurde einmal klar, weil ich bemerkte, dass im Wohnzimmer ein Teppich verlegt war, den ich schon vor 3 Jahren entsorgt hatte. Seitdem wurde ich 3 Mal klar, weil mir auffiel, dass in meiner Wohnung ein anderer Teppich liegt. Andere Möbel bspw. habe ich bisher aber immer als selbstverständlich hingenommen.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#3
25.10.2005, 20:49
Also, bei meinem vorletzten Klartraum kam auch ein Telefon vor. Ich hatte diesen Thread übrigens noch nicht gelesen.
Das Telefon (mein Handy) zeigte so komische Icons die ich garnicht kannte und ich entschloss mich beizeiten malin der Anleitung nachzuschlagen.
Luzide wurde ich aber erst wesentlich später in der Traumhandlung.

Bei mir kristallisiert sich heraus dass ich sehr oft klar werde wenn ich im Traum fliege. Das ist für mich immer ein Zeichen zu träumen. Darauf stimme ich jetzt auch meine RCs ab: Ich versuche zu fliegen. Klappt es nicht bin ich wohl wach :-(
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#4
25.10.2005, 20:54
Apropo Telefon:

Ich hatte auch mal nen Traum mit meinem Handy! pleased
Das seltsame war, dass auf meinem Handy Bilder gepeichert waren.
Und das obwohl ich kein Fototelefon habe .... seltsam ...
Doch dadurch wurde ich dann letztendlich klar!!! happy
Also sone Art RC (fast automatisch) .

Telefon=Kommunikationsgeräte und nicht Spielgerät!
Wie es doch immer von Eltern bzw. Großeltern heißt! augenroll biggrin

mfg dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#5
27.10.2005, 04:51
Gar nicht lange her, da hat mir 'n Telefon ein sehr bitteres Schlüsselerlebnis in einem ohnehin schon bitteren Traum beschert. Und zwar hatte ich erst geträumt, dass ich von einer Art Straßen-Gang übel zusammengeschlagen wurde und bin darauf hin bei mir zu Hause aufgewacht. Allerdings ein falsches Erwachen. In dem Moment war ich echt erleichtert, dass alles nur ein Traum war und hab wenig später zum Handy gegriffen um 'nen Kumpel anzurufen. Allerdings ging seine Mutter ran und sagt mir.. dass das ja nicht sein kann, weil ich letzte Nacht ja tot geprügelt wurde! Ich bin fast ausgetickt und hatte echt das Gefühl, den Verstand zu verlieren, bis ich irgendwie zu Erkenntnis kam, dass ich obwohl ich tot bin ja noch existiere. Also kann's ja nicht ganz so schlimm sein.

Kurz danach hatte ich noch ein falsches Erwachen mit Erleichterung und dann bin ich erst richtig aufgewacht... oder ich Träume halt immernoch. bigwink

Ich denke mal, das Ganze hing auch damit zusammen, dass ich zwei Tage zuvor den Film "White Noise" gesehen habe, der mir dank der schaurigen Thematik nicht aus dem Kopf ging (obwohl's ansich 'n eher zweitklassiger Horror-Thriller mit 'nem bescheuerten Ende ist). Darin geht's um Geister die sich mit Stimmen und Bildern von ihnen auf Tonbändern und Videos manifestieren. Micheal Keaton bekommt dann irgendwann im Laufe der Handlung einen Anruf von seiner toten Frau..
"Ein Traum wird immer über die Wirklichkeit gewinnen - falls er die Chance dazu bekommt." - Lem

Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#6
28.10.2005, 13:20


...nein träumen tust Du ganz bestimmt nicht mehr Napster...- skeptic weiß ich das so genau??

War wirklich gruselig der Traum mit Deiner eigenen Todesnachricht und dem falschen Erwachen, da wäre ich vermutlich auch ins Zweifeln gekommen, lebe ich oder nicht--?

Hatte gestern auch einen Handy-KT:
...erwache in einem Hotelzimmer, bemerke, dass ich ein anderes Körpergefühl habe und erkenne daran, dass ich träume. Sofort erinnere ich mich an mein Vorhaben, Versuche mit Telefonieren im KT zu machen. Ich stehe auf, suche mein Handy, kann es nicht finden. Denke mir, dann muss ein anderes Telefon her...da liegt plötzlich das Mobilteil unserer privaten Festnetzstation vor mir auf dem Schrank. pleased Ich greif es mir und drücke wahllos ein paar Tasten um I. anzurufen...

Am anderen Ende meldet sich eine Frau mit Namen „Bettina Franke“ ??Kenne ich nicht.- Denke mir aber, dies ist ein Traum, also nicht gleich aufgeben sondern versuchen ihn zu steuern. Also frage ich die Dame, ob I. bei ihr zu sprechen sei...es folgt eine kurze Pause und I. ist am Telefon. (Hurra!) Wir unterhalten uns etwas länger, dann legen wir auf und ich mache einen neuen Test: Ich versuche jetzt I. anzurufen, indem ich probiere gezielte Ziffern einzutippen auf dem Telefon(mangels einer besseren Idee, habe ich dafür auf die Schnelle den Anmeldecode fürs Klartraumforum ausgewählt).

Während ich mich auf das Zahlentippen konzentriere, spüre ich wie mich die dafür nötige Konzentration ins Erwachen zieht. Ich kann es nicht aufhalten, es folgt ein echtes Erwachen. O.k. denke ich, vielleicht kann ich weiterträumen. - Also drehe ich mich im Bett auf die andere Seite, spreche 1,2 Affirmationen und döse wieder weg....
Ich hatte Glück und wurde sogleich wieder in meiner gewünschten Traum-Situation luzide.

Wieder rief ich I. an, dieses Mal ohne auf eine bestimmte Ziffernfolge beim Wählen zu bestehen. Wir redeten eine Weile, dann erfolgte ein Szenenwechsel. Ich stand mit Handy plötzlich im Garten und um mich herum eine Menge von Leuten, die ununterbrochen irgendwelche Diskussionen führten. Es war ziemlich laut und ich verstand kaum noch ein Wort am Telefon. Also beendete ich das Telefonat mit der Bemerkung, ich würde mir erst einen ruhigeren Platz suchen und dann zurückrufen...

Ich ging an eine andere Stelle und rief I. zurück. Das Gespräch dauerte nicht lange. Wir hatten kaum aufgelegt, als mir einfiel, dass ich vergessen hatte, I. etwas ganz Wichtiges zu fragen crying

Gerade wollte ich einen weiteren Anruf starten, als auf meinem Handy-Display plötzlich Bilder erschienen. Symbolbilder, die mir der Reihe nach auflisteten, wie viele Gespräche ich hatte, welche und wie viele Themen I. und ich durchgesprochen hatten – und am Ende dieser Bilderliste erschien ein fettgedruckter Text mit dem Wortlaut:

„Telefonkosten übernimmt die NASA“ –->

woraufhin ich erwachte.

bigwink Dankeschön auch, NASA!








Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#7
23.10.2007, 20:16
Hi!
Da entpuppt sich ja das Handy als Multiples Traumwerkzeug!
- Man kan damit mit Leuten reden
- sich teleportieren
- Symbole und Bilder sehen
-...(gibt bestimmt nich mehr "funktionen")
Und wenn man nicht mehr weiterweiss ruft man die Traumauskunft an :-) alis 11880 da werden sie geholfen

Und wenn die NASA die Kosten übernimmt - null Problem!

uli
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#8
26.10.2007, 12:21
@Suibarher: Ich bin auch mal durch mein Handy klar geworden. Das Foto, was ich machen wollte, war nämlich 1. rangezoomt (mein Handy hat keinen optischen Zoom) und 2. erschien nach dem Knipsen ein ganz anderes Motiv auf dem Display, und das zweimal hintereinander. Den ganzen Traum habe ich hier schon gepostet. Wenn du ihn lesen möchtest, gib einfach "Erdkundeklausur" in die Boardsuche ein.
Zitieren
Re: Immer wieder das Telefon im Klartraum
#9
26.10.2007, 14:07
Handys/Telefone/Funkgeräte sind in Träumen bei mir auch sehr hilfreich um Bestellungen zu machen. Meistens erzähle ich dann immer irgendwelches wirres Zeug ohne, dass jemand antwortet - aber es funktioniert. Macht auch immer wieder Eindruck vor anderen Leuten wink4, zB: "Hallo, hier alpha, code 5432, voller Zugriff jetzt. Zusätzlich brauche ich hier noch 3 Hubschrauber zur sofortigen Verfügung.Ende". Auf diese Art und Weise konnte ich auch schon mal eine kleine Raumflotte an meinen Position beordern.
Die gewählten Telefonnummern sind auch willkürlich, aber das ist mir sogar im (Trüb) Traum immer bewusst. Man muss nur dran glauben dass es funktioniert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.271 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit verbunden ? Blizzard 14 9.403 20.02.2008, 20:02
Letzter Beitrag: talrasha83
  REM-Phase = Immer ein Traum? Wowa 6 4.431 20.02.2008, 19:56
Letzter Beitrag: denni99
  Immer Erwachen nach RC Pathologe 11 5.526 12.10.2007, 23:52
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Schlafe immer zu schnell wieder ein Winters 5 3.470 27.07.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Strawi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: