Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer Erwachen nach RC

Immer Erwachen nach RC
#1
11.10.2007, 15:06
Hallo
Ich bin echt relativ sauer, denn in letzter Zeit habe ich unglaubliche viele Klarträume, also nicht direkt, aber ich merke immer öfter in einem Traum, wie ich klar werde. So auch heute Nacht. Ich wusste nicht genau wieso, aber ich war im Garten und wollte meine Hasen in den Stall bringen. Ich hob einen hoch, ich erinner mich genau an das Gefühl des Felles. In dem Moment wurde ich nachdenklich, da ich die Hasen ja schon am Abend in Wirklichkeit hereingebracht hatte. Dann wurde ich klar und wollte einen RC machen, ich sah meine Finger und sie waren mehr. Ich freute mich und im selben Moment wachte ich auf. Das ist mir schon eltiche Male so passiert, wie kann ich denn in einem KT bleiben, wenn ich sofort nach dem RC aufwache? crying
Freiwillige Feuerwehr Bremen-Südhhausen!
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#2
11.10.2007, 16:22
Ich denke am besten du liest im Buch:

http://www.heimleuchter.de/PDF/Klartraum1.1.pdf

mal das Kapitel "Stabilisierung von Träumen" und evtl. "Verblassen der Umgebung verhindern"
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#3
11.10.2007, 17:13
Hallo
Ich kenne das Buch, ist ja das Wiki, aber ich habe gar nicht die Zeit um sowas zu machen! Ich werde klar, mache natürlich sofort den RC, er ist positiv, im nächsten Moment wache ich auf. Da ist keine Zeit um sowas zu machen, echt nicht bigsad
Freiwillige Feuerwehr Bremen-Südhhausen!
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#4
11.10.2007, 18:03
lass den RC doch weg wenn du sowieso schon klar bist
ansonsten ist zu sagen dass viele von der euphorie aus dem traum gerissen werden... mit der Zeit verliert sich das jedoch

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#5
11.10.2007, 19:21
DAs geht mir aber auch manchmal, gerade wenn ich länger "Pause" gemacht habe so. Die ersten KT's sind dann wriklich so kurz wie deine und werden dann immer länger.

Aber sei unbesorgt, es vergeht. Wieso müsst ihr immer denken, es stimmt was nciht mit euch?
Du lernst schließlich gerade laufen. bigwink

lg
TL
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#6
11.10.2007, 20:10
Hallo
Danke erstmal. Aber ich weiß nicht, ohne den RC fühle ich mich etwas unsicher, obwohl ich recht klar bin. Ich werde es das nächste mal versuchen ihn wegzulassen, bisher waren leider meine KT immer sooo kurz, dass ich nichts testen/wünschen konnte und daher wenig Erfahrung habe^^
Freiwillige Feuerwehr Bremen-Südhhausen!
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#7
11.10.2007, 20:17
Wie viele KTs hattest du denn? Wie TL schon sagt geht dieses Problem mit der Erfahrung weg. Außerdem würde ich dir empfehlen nicht daran zu denken gleich aufzuwachen und dir sorgen zu machen, Vielleicht ein paar stabis machen, aber auf keinen Fall denken: "Bloss nicht aufwachen". Einfach cool bleiben 8)

@Jey: Ich glaube nicht, dass der RC zum aufwachen führt eher zur stärkung der klarheit.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#8
11.10.2007, 21:03
Was mir geholfen hat, nicht direkt nach Einsetzen der Klarheit (egal, ob per RC oder "einfach so") aufzuwachen:

Cool bleiben. 8)

Ich meine damit: Sei nicht überrascht, freudig oder gar euphorisch, denn starke Emotionen können Träume instabil machen. Sag einfach in ruhigem, rationalem Ton vor dich hin, dass das jetzt ein Traum ist, und weil du dir darüber im Klaren bist, ist das ein Klartraum. Beobachte erstmal und versuche nicht gleich, irgendeine komische bzw. im RL unmögliche Aktionen zu machen. Beobachte möglichst genau deine Umgebung und versuche, dir so viel wie möglich einzuprägen.

Das machst du in deinen ersten KT's und wenn du sicherer geworden bist, kannst du vielleicht mit dem Fliegen anfangen.
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#9
11.10.2007, 22:16

Zitat:Ich meine damit: Sei nicht überrascht, freudig oder gar euphorisch, denn starke Emotionen können Träume instabil machen.


Ist das nicht mit dem leben auch so? tongue

Es klingt irgendwie danach, als dürftest du die ersten KT's nur irgendwo rumstehen und in die Gegend schauen darfst. Das ist aber nicht so.
Im Gegenteil!

BEwegung bringt stabilität. Geh umher und schau dich um. Agiere mit gegenständen. GEspräche neigen dazu, oft als Indikator zum Rausfliegen zu sein.

lg
Traumlehrling
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#10
11.10.2007, 22:59
xedi ich meinte nicht dass der RC als solches zum aufwachen führt sondern eher die durch ihn verstärkte euphorie
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#11
12.10.2007, 15:06
Hallo
Ich hatte heute Nacht wieder den Traum^^ Es war exakt an der gleichen Stelle auf der Terasse, in dem Moment wo der Traum begann war ich klar. Ich machte keinen RC, sondern versuchte die Situation schnell zu nutzen. ich wünschte mir jemanden her und drehte mich um, ich glaube er stand sogar da. In diesem Moment der Drehung merkte ich, wie schlecht der Traum war, ich sah alles nur Dunkel und Umrissartig, das Sichtfeld war sehr klein und es war dunkel. ich berührte die Person und in diesem Moment wachte ich dann auf. Ich denke, das nächste mal werde ich versuchen, die Hände zu reiben oder so was, damit der Traum deutlichrt wird.
Freiwillige Feuerwehr Bremen-Südhhausen!
Zitieren
Re: Immer Erwachen nach RC
#12
12.10.2007, 23:52
Ja und am besten nicht allzu schnell umdrehen. Es wird zwar als spinning und als solches als Stai angepriesn. Aber irgendwie habe ich zu oft von Gegenteiligen gehört.

lg
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.262 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit verbunden ? Blizzard 14 9.401 20.02.2008, 20:02
Letzter Beitrag: talrasha83
  REM-Phase = Immer ein Traum? Wowa 6 4.431 20.02.2008, 19:56
Letzter Beitrag: denni99
  Immer wieder das Telefon im Klartraum SuibaRher 8 5.477 26.10.2007, 14:07
Letzter Beitrag: Nexus
  Schlafe immer zu schnell wieder ein Winters 5 3.470 27.07.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Strawi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: