Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wann kommt er endlich?

Re: Wann kommt er endlich?
#16
28.06.2007, 17:00
Hi,

wie es sich anhört hast du ja mehr oder weniger zufällig nochmal aufs Thermometer geguckt und nicht um einen RC zu machen. Darum würde ich sagen dass das eigentlich nicht viel aussagt. Solche Veränderungen sind eben ein Merkmal des Traumes, und du hast eine bemerkt, was aber ganz normal ist. Ein erster Schritt in Richtung KT wäre, wenn du gezielt nach solchen Veränderungen suchst, d.h. also wirklich RCs machst. Ob du dann bei einem Ergebnis dass auf Traum schliessen lässt dies auch merkst oder dich von deinem UB täuschen lässt ist wieder eine andere Frage.

edit: seh grad xedis antwort... ok, die Frage die du dir gestellt hast lässt schon auf ein gewisses kritisches Bewusstsein schliessen, kann sein dass man es als kleinen Fortschritt zählen kann :-)

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#17
28.06.2007, 17:46
ahja noch was..meine Mum meinte heute wenn man im traum auf seine hand schauen würde zb und die 6 finger hätte würd man nix merken, weil "das ja im traum dann ganz normal is", man denkt ja das is immer so...stimmt das?


Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#18
28.06.2007, 17:49

Zitat:weil "das ja im traum dann ganz normal is",


Das kann natürlich passieren; ich dachte zum Beispiel mal, mir wäre eben ein Finger dazugewachsen, weiter nix.. fear
Drum immer Logik miteinschalten: "Das geht doch nicht, dass mir übernacht ein Finger dazuwächst"

...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#19
28.06.2007, 18:28
@furby
leider kann man ein nichtfunktionieren nicht ausschließen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#20
28.06.2007, 22:00

Zitat:gnutl schrieb am 28.06.2007 17:49 Uhr:

Zitat:weil "das ja im traum dann ganz normal is",


Das kann natürlich passieren; ich dachte zum Beispiel mal, mir wäre eben ein Finger dazugewachsen, weiter nix.. fear
Drum immer Logik miteinschalten: "Das geht doch nicht, dass mir übernacht ein Finger dazuwächst"


Das kenne ich.
Vor 3 Tagen hatte ich nen Traum, in dem ich in nem Schwimmbad auf dem 10-Meter-Brett stand und diese Hulk Hogan Bewegung mache, bei der er sein Ohr den Fans zuhält (Wrestlingfans wissen, was ich meine), und aus allen Ecken haben irgendwelche Leute gerufen - ich hab alles für real gehalten biggrin
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#21
29.06.2007, 11:50
@jeyelle: Also ich bin leicht verschnupft und hab heute Nacht aber trotzdem einen Nase-zuhalte-RC gemacht der funktioniert hat-->sprich klar geworden YAY aber danach wurd alles schwarz, ich hab weiter mit Nase zu geatmet, dann war ich am überlegen wie ich jetz wieder in eine traumlandschaft zurück komm weil ja alles schwarz war -.- also hab ich mir gedacht dass ich einfach die Augen aufmache, naja, war leider nichts, weil ich dadurch wach geworden bin bigsad hab das Wachsein auch noch durch einen RC bestätigen lassen zum Vermeiden von falschem Erwachen
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#22
29.06.2007, 15:40
Was jeyelle sagen wollte ist, dass RCs nicht 100% sicher sind. Das mit dem verschnupft sein, kann ich nicht bestätigen, aber ich, der wie Jack auch ein begeistertet Nasen-RC Macher ist, kann sagen, dass RCs nicht todsicher sind. Bei mir hat es auch paar mal mit dem Nasen RC nicht geklappt, aber die überwiegende Zeit schon. Jedoch klappen manche RCs bei mir gar nicht (Hand RC). Deshalb ist es besser mehrere RCs machen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie eine richtige Antwort geben. Aber eben wie jeyelle sagt, eben immer noch nicht 100% sicher. Deshalb Gehirn und kritisches Bewusstsein anschalten und schon sollte man den Traum erkennen.

P.S. Fliege morgen nach ROM *freu* happy also kann ich euch erst wieder ab freitag stressen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#23
30.06.2007, 10:55
Cool^^ Dann schon mal viel Spaß in Rom, und grüß den Papst von mir biggrin
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#24
30.06.2007, 11:19
Mein Problem ist ,dass ich im Real Live schon ein ziemlich gutes "Kritisches Bewustsein" habe.
Ich erinnere mich oft und spontan daran die Welt zu überprüfen.
Jedoch habe ich diese Eigenschaft in meinen "jetz schon" vielen Träumen überhaupt nicht.
Es passiert aber auch fast nie,dass etwas im Traum passiert,was nicht auch in wirklichkeit passieren könnte.

Gibts vll noch irgendwelche besonderen Tricks das man das kritische Bewustsein in den Traum bekommt ?
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#25
01.07.2007, 01:50
Du kannst versuchen deine Träume auf häufig wiederkehrende Symbole zu analysieren. Dann versuchst du im Wachleben immer, wenn so ein Symbol auftaucht, einen RC zu machen. Träumst du z.B. oft vom Bahnfahren, dann machst du immer wenn du im Wachleben Bahn fährst einen RC und hoffst, dass du das beim nächsten mal wenn du im Traum Bahn fährst dann auch machst.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#26
07.07.2007, 15:06
heute nacht konnt ich mich ingesamt an 4 träume erinnern..und etwas komisches ist passiert.

Ich bin anscheinend aufgewacht in der Nacht..und dann hab ich WILD probiert..innerhalb von ein paar sekunden hat es mich ins Bett gedrückt und geschüttelt..mehr nich...un jetz weiß ich nich ob das in echt war oder ob das ein Traum war....

ist das positiv? xD


Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#27
08.07.2007, 19:21
reagiert mal embarrassed


Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#28
08.07.2007, 19:43
was soll man dazu schon sagen
war es positiv? keine ahnung, wenn es dir angst gemacht habern sollte war es das nicht... ansonsten würde ich es als neutral abstempeln

ob es echt war oder nicht... natürlich hat eine höhere macht nach dir gegriffen, dich ins bett gedrückt und durchgeschüttelt... genauso natürlich wie dass sich dein blut in ameisen verwandelt, wenn dein fuß von einem "nickerchen" wieder aufwacht
/ironie
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#29
08.07.2007, 19:54
ne es geht mir darum, dass ich nich weiß ob ich das geträumt habe oder ob es echt war..ich tippe aber auf Traum.


Zitieren
Re: Wann kommt er endlich?
#30
08.07.2007, 20:16
Hi Nex,

ob so etwas "echt" ist hängt ganz von deiner Definition ab. Für die meisten hier wäre es aber sicher nicht "echt", da diese Empfindungen allesamt illusorischer Natur sind. Alle Erfahrungen, die du in Zukunft in dieser Richtung machen wirst, sind in diesem Sinne "unecht" und haben nicht immer nur zwangsweise positiven Charakter. Vibrationen und Schlafparalyse bspw. können zunächst sehr furchteinflössend sein. Aber daran wirst du dich gewöhnen.

Gutes Gelingen für die Zukunft!

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ? Go WILD! 9 6.653 10.12.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Raipat
  Wann träumen wir? Bzw. wann befinden wir uns in der Schlafstarre? viwiv 19 14.100 12.11.2015, 23:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ab wann ist es ein Traum? zloj 38 24.717 08.10.2011, 16:31
Letzter Beitrag: adiidue
  Wo kommt die Freude in den Klarträumen her? Dreamweaver 25 11.234 02.12.2008, 17:56
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Woher wisst ihr, wann ihr träumt? gorguhrt 2 3.227 01.08.2007, 19:47
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: