Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)

Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#1
17.06.2007, 22:14
Moin.
Ich hab mal ne Frage zu hypnagoge Bildern. Und zwar sehe ich manchmal wenn ich die Augen schließe irgendwelche Muster oder Figuren. Meistens kreisen die in 2D vor meinen Augen und ziehen dann nach ner Zeit aus den Blickwinkel. Dann kommt halt irgendwas neues. Hab ich schon seit ich denken kann. Sind das vielleicht hypnagoge Bildern? Kommt vor allem wenn ich nen Polster auf/vor meinen Augen liegen habe.

Und ich versuche das mit den Klarträumen jetzt ca. 3 Monate. Hab mich vor allem in WILD versucht. Habe es auch geschafft meinen Fuß in Schlafparalyse zu "versetzten", nur ging das nie weiter als bis zum Knie.
Vorgestern ist es mir zum ersten mal gelungen auch die linke Hand zu paralysieren. In der Nacht von gestern auf heute dachte ich mir ich "trainiere" ein bischen, also paralysiere meine Füße und "wecke" sie wieder auf, vielleicht geht es dann später einfacher. Aber nach ein paar Versuchen habe ich plötzlich einen enormen Schmerz im Fuß bekommen. Dort auf der Oberseite zwischen Zehen und Knöchel. Mein erster Gedanke war dass ein Blitz eingeschlagen hat, mein 2. dass mich eine Wespe gestochen hat. (Hab ne ziemlich kranke Fantasy.)
Hab den Schmerz nicht länger als eine Minute ausgehalten und den Fuß bewegt und bin normal eingeschlafen. (Absichtlich.)

Kann mir wer bitte sagen was das ist? Weil wenn das normal ist habe ich keinen Bock mehr auf WILD. ._."


MfG.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#2
17.06.2007, 22:17
also die frage obs Hypnagoge bilder sind kann ich dir beantworten...JA biggrin Versuche sie auch während dem WILD zu beobachten big
muss weg sry embarrassed

lg Johnny
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#3
17.06.2007, 22:35
ok, THX.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#4
17.06.2007, 22:47

Zitat:Versuche sie auch während dem WILD zu beobachten


Aber nicht zu genau, sonst verschwinden sie auch schnell wieder.
Am besten eine Mischung zwischen aufmerksamen Betrachten und "egal-Haltung".
Ich habe jetzt fast jede Mittagspause beim Dösen im Pausenraum Hypnagoge Bilder. Ich weiß auch nicht warum das auf der Arbeit so gut geht augenroll
Jedenfalls habe ich festgestellt, wenn man sich zu sehr auf die Bilder konzentirert, verschwinden sie schnell wieder.


Gruß, Painter
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#5
18.06.2007, 13:26
hi könnte sein das du ein Krampf hattest im Fuß.
Hab ich auch manchmal wenn ich im bett liege.
Ist die einzige Möglichkeit
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#6
18.06.2007, 14:01
@Schmerz im Fuß:
Da hatte ich denselben Gedanken wie awake, so ein Krampf ist wirklich fies und kommt ganz gerne auch mal "aus heiterem Himmel", wenn man im Bett liegt.

@hypnagoge Bilder:

Zitat:Kommt vor allem wenn ich nen Polster auf/vor meinen Augen liegen habe.

Weiß nicht, kann sein dass ich mich irre, aber ich würde irgendwie nicht sagen, dass das hypnagoge Bilder waren. Das habe ich auch oft, einfach, weil etwas auf das Auge drückt.(Wie, wenn ich den Arm auf die Augen lege)
Das hat aber an sich wenig mit dem Einschlafen zu tun.
Entstehen die auch, wenn du nichts auf den Augen hast?

WILD ist nicht schmerzhaft, falls du das jetzt denkst und falls es ein Krampf war, vielleicht hast du Magnesium-Mangel, oder einfach mal selten einen Krampf.
KOmmt dass den häufiger vor?

lg
TL
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#7
18.06.2007, 14:15
Edit: Ja, es kommt aber nicht so oft.

THX.
Hab allgemein öfters Krämpfe, aber meistens in der Beinwade und noch nie im Fuß selber. Liegt warscheinlich an Magnesiummangel. Werd wohl in Zukunft sicherheitshalber Magnesium-Tabletten vorm schlafen gehen nehmen.

Ich hab noch eine Frage und will jetzt deswegen keinen extra Thread aufmachen.
Und zwar denke ich ich hatte schon mal einen luciden Traum. Ziemlich am Anfang wollte ich mit zählen WILDen. Ich hab die Methode mit den Stiegenhaus genommen. Bin aber wärend der Vorstellung eingeschlafen. Dann habe ich aber geträumt dass ich im Stiegenhaus auf einer Stiege stehe und nach hinten kippe. (Also so als wäre ich dort aufgewacht aber erschrocken und hätte dadurch das Gleichgewicht verlohren.) Dann bin ich aufgewacht, aber irgendwie hats mich "gerissen", eben auch als wäre ich erschrocken.
Weshalb ich denke dass es ein lucider Traum war ist einfach weil ich mich noch immer ohne Probleme daran errinnern kann, sogar besser als was ich z. B. gestern gemacht habe. Und die Art wie ich aufgewacht bin, sowas hatte ich noch nie. Die Zeit war zu kurz um zu merken ob ich die Kontrolle habe, und ich habe auch keinen RC gemacht weshalb ich wohl nicht wusste dass ich träume und es wohl kein lucider war.

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. skeptic
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#8
18.06.2007, 15:19
*gg*
Also, mal als Zusammenfassung:
Du wolltest WILDen und bist dabei eingeschlafen. Dann bist du nach hinten gekoppt und dabei erschrocken aufgeschreckt/aufgewacht.

Hört sich so an, als wärst du so im Halbschlaf, wo der Traum selbständiger wird. (Kennst du vielleicht, du träumst so vor dich hin du würdest irgendwas machen und dann zuckst du zusammen, weil du denkst, dir würde im Traum was entgegenfliegen.)
Dabei ist man oft selber nicht richtig im Traum, eher so ne Phase dazwischen. Man kann da noch sehr schnell von etwas erschreckt werden, nee, falsch gesagt, man kann schnell erschrocken aufwachen.
Das würde dafür sprechen, dass du nicht klar warst. Es ist einfach so eine Erfahrung, die man macht, wenn man die ersten WILD-Versuche macht. Ist doch ein guter Anfang, finde ich.

TL
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#9
18.06.2007, 19:11
also ich hab diese Bilde früher auch oft gesehen und bei mir war es genauso das die Bilder verschwanden sobald ich mich zusehr aus sie konzentrierte. Jetzt hab ich allerdings solche Bilder nicht mehr...Glaub ich biggrin
Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#10
18.06.2007, 22:04
THX@All, werde in Zukunft vorm schlafen ein paar Magnesium-Tabletten nehmen.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#11
19.06.2007, 00:29
Eine reicht bigwink
Hilft aber wirklich, mach ich vorm Klettern ab- und zu auch, weil da sind krämpfe seeehr unpassend teilweise.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#12
21.06.2007, 00:04
Kann mir wer bitte sagen wodurch da die Schlafparalyse ausgelöst wurde?
Also ich wollte es heute (wenn ich mit den Post fertig bin dann gestern) um ca. 19 Uhr versuchen. Hab mich hingelegt und auf die Bilder konzentriert. Hab was gespürt aber bin normal eingeschlafen. Seltsam war das ich nicht richtig müde war und selbst wenn ich es bin auch Probleme beim schlafen habe. skeptic
Auf jeden Fall bin ich um ~20 Uhr aufgewacht. Habe keine Errinnerung am Traum. ._."
Bin zum Rechner und in mein Stammforum. Dort hat jemand gesagt dass er bei nen Programm einen Menüpunkt nicht findet. Also habe ich es schnell gestartet und ein "Foto" gemacht. Aber wärend ich es in ein File eingefügt und hochgeladen habe haben meine Füße plötzlich angefangen "sich zu paralysieren". Hat da wer vielleicht eine Idee wovon das hervorgerufen worden ist? ._.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#13
21.06.2007, 11:17
durch mangelnden blutfluss, da du von vertikaler in horizontaler position gewechselt hast. big
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#14
21.06.2007, 14:16
Genau^^
Passiert mir auch häufiger (v.a. in unbequemen Positionen zb. im Auto) das mir die Füße "einschlafen", wobei es sich da nicht um eine "Paralyse" im Sinne von "Schlafparalyse" handelt.
Kennt denk ich mal jeder das Gefühl big

lg Steve
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#15
21.06.2007, 17:54
erklär doch mal was du mit paralysieren meinst
denn wenn sie "eingeschlafen" (kribbeln usw) sind sie nicht paralysiert, das sind sie nur dann wenn du sie absolut nicht bewegen kannst.

das allgemeine "einschlafen" von körperteilen rührt wie xenitic schon sagte von der mangelnden durchblutung (und plötzlicher wiederdurchblutung) her.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) Yatahaze 83 88.534 15.08.2015, 22:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.169 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoge Spielereien kostik 4 4.482 14.11.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Kjomat
  Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder) 54 30.789 06.06.2011, 19:58
Letzter Beitrag: Lysander
  Hypnagoge Bilder forcieren Hollywood 28 12.241 11.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: Traumato
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: