Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MILD vor dem Einschlafen

MILD vor dem Einschlafen
#1
24.05.2007, 16:41
HI!
sufu benutzt biggrin biggrin biggrin
Ich wollt mal fragen ob man mild auch vor dem einschlafen anwenden kann und wenn das geht welche erfahrungen ihr diesbezogen gemacht habt!
wie wendet man mild am besten am abend an sodass man in der nächsten oder in einer anderen rem-phase nen kt hat?
chilly
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#2
24.05.2007, 16:44
Hi,


Zitat: sufu benutzt


dann hatte die Sufu wohl einen schlechten Tag und dir bspw. diesen Thread hier vorenthalten:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2333

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#3
24.05.2007, 17:09
Wie kann man einen Traum vor dem Einschlafen «benutzen»?

MILD = Mnemotic Induced Lucid Dream: Mnemotisch induzierter Klartraum
Klartext: Ein MILD ist ein durch Erinnerung (an das Vorhaben, den Traumzustand während des Träumens zu erkennen,) hervorgerufener Klartraum.

Glass
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#4
24.05.2007, 17:20

Zitat:ob man mild auch vor dem einschlafen anwenden kann

(Genau dann soll man sie doch anwenden biggrin beim schlafen die MILD-Technik zu benutzen könnte schwer werden ohne Vorbereitung bigwinknee hab schon verstanden wie du das meinst.. )


also: kann man bestimmt ich glaube aber dass die MILD-Technik sehr viel effizienter beim Einschlafen spät in der Nacht/am frühen Morgen ist..

weil dein Wunsch/Wille zu erkennen bzw zu erinnern dass du träumst nicht so lange vorhanden sein muss bis die nächste REM-Phase kommt..
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#5
24.05.2007, 17:35
Genau, das bezieht sich eigentlich auf alle Techniken, egal ob nun WILD / MILD / FILD etc.
Ein Tipp an alle Neulinge: Probiert's am frühen Morgen und eure Erfolgswahrscheinlichkeit wird sich aufgrund der Schlafanatomie dramatisch verbessern (von etwa 0 auf irgend etwas darüber bigwink ).

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#6
24.05.2007, 18:17
also ich meine das so:in dem thread den dream science vorhin genannt hat ist mild so gedacht, dass man aus einem traum aufwacht und den "benutzt".ich möchte aber wissen ob man die technick auch vor dem schlafengehen also meinetwegen am abend um z.b. 10.00 uhr anwenden kann.mein problem ist also dass ich keinen traum hab der vorgegangen ist!

edit:achso einige ham mich anscheinend doch verstanden biggrin biggrin biggrin biggrin
wie soll man also am besten abends (man hatte vorher noch keinen traum) beginnen?
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#7
24.05.2007, 18:23
Du kannst es ausprobieren.
Das, was ich einen Post früher geschrieben habe spricht aber genauso dagegen, dass es funktioniert, wie der Einwand von Jackeeeh. Deine Rem-Phasen werden zum Morgen hin auch immer länger, selbst wenn du also in der ersten oder zweiten Phase luzide werden solltest, wird der Spass nur von kurzer Dauer sein.
Persönlich hatte ich mal in einer Nacht kurz nach dem Einschlafen, ohne eine Technik zu benutzen, 2 KTs hintereinander. Wahrscheinlich Rem-Rebound. Ist seit dem auch nicht wieder vorgekommen. Es geht also, aber nur unter ganz bestimmten und vor allen Dingen seltenen Umständen.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#8
24.05.2007, 18:26
Ich habe viele KTs geschafft mit MILD am Abend, sogar mal gleich den ersten Traum gekriekt, was ungewöhnlich ist für Klarträume, die eher morgens stattfinde. Deshalb empfehle ich dir MILD abends und nach Träumen zu machen bzw. wbtb. falls du lust hast. MILD am Abend ist nicht viel anders als frühs, du kannst dir ein Traum nehmen den du vorherige Nacht hattest. Du siehst schon, dass du trotzdem eine gute Traumerinnerung brauchst.

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#9
24.05.2007, 18:27
also meinst du ich sollte mich am abend hinlegen und mir suggerieren:ich will heute nacht im traum erkennen dass ich träume ca.20 mal und dann einschlafen?
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#10
24.05.2007, 18:32
Ja, am besten ist es während du dich suggestiert einzuschlafen, also müssen es nicht unbedingt 20 mal sein.

Ich muss auch DS ein bisschen widersprechen. MILD am am abends führt auch zu KTs am Morgen und ist bei mir auch recht erfolgreich. Jeder ist da anders. Aber ich stimme mit DS überein, dass gerade für neulinge morgens MILD besser funktioniert.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#11
24.05.2007, 18:33
biggrin das ist ja schon wieder eher autosuggestion..(würde ich sagen)

aber du sprichst da eigentlich einen weiteren Punkt an..
- eigentlich sollte man sich ja an den Traum aus dem man gerade erwacht ist erinnern können weil darauf baut ja ein großer Teil der weiteren MILD Technik auf oder?
(das "visualisieren" das man sich in dem Traum befindet und durch ein Traumzeichen klar wird)
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#12
24.05.2007, 18:39
also ich hab das auch so verstanden dass man sich den traum, den man vorher hatte vor augen hält und ne stelle einbaut in der man dann klar wird. dann schläft man ein und träumt den traum nochmal wobei man dann an der stelle klar wird

nur hab ich halt wenn ich abends zu bett gehe keinen traum und weiß auch nicht was ein traum aus der letzten nacht da eigntlich bringen soll
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#13
24.05.2007, 18:42
genau das meine ich big
ich habe es einmal so gemacht dass ich mir einen alten Traum mit Traumzeichen (also das wodurch man klar wird) rausgesucht habe und den sozusagen visualisiert habe..(zusätzlich zum Rest der Technik)
Einfach um dieses Gefühl, diese Möglichkeit klar zu werden zu bekommen..

Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#14
06.06.2007, 17:06
huhu, gibts auch ne Technik wo ich mir nur sage "Das nächste mal wenn ich träume, will ich daran denken zu erkennen, daß ich träume" ???
Das problem ist, wenn ich WBTB mache, erinnere ich mich an keine träume (gedächtnis relativ gut) weil ich meistens meine träume erst kurz vorm erwachen bekomme...kann ich MILD auch nur mit dem satz machen oder muss ich das mit nem Traum vorbereiten?
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: MILD vor dem Einschlafen
#15
06.06.2007, 20:33
@Johnybegood:
Das ist dann nur Autosuggestion, hilft auch.
Und du träumst die ganze Nacht durch, das heißt durch das WBTB solltest du dich euigentlich besser an deine Träume erinn ern können. Das man sich normalerweise nur an die letzten vor dem Aufwachen erinnern kann liegt daran, dass sie noch nicht so lange zurücjk liegen und du vor dem Aufwachen die längsten REM Phasen hast.
Darauf hat WBTB allerdings keinerlei auswirkungen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MILD Tri-Luzid[Felix] 0 1.032 17.08.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Probleme bei WBTB/MILD Kombination sacred 12 6.831 05.12.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Tim Sop
  MILD - Prospecive Memory Training extended Pygar 10 13.063 29.11.2011, 20:00
Letzter Beitrag: NEC
  MILD: Suggestion und Visualisierung gleichzeitig? Yac 21 10.431 06.09.2010, 15:12
Letzter Beitrag: Traumklar
  Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik(SuFu: MILD) owa 14 18.040 09.04.2010, 18:12
Letzter Beitrag: TraumEngel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: