Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..

Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#1
23.10.2006, 13:04
Hallo,
ich habe seit kürzerer Zeit ein privates Problem und ich habe mir gestern Abend gewünscht, einen Klartraum zu haben (obwohl ich momentan etwas faul bin..) um dieses Problem evtl zu lösen, an dieser Stelle noch mal Danke an mein Unterbewusstsein big

Im KT habe ich dann eine bestimmte Person getroffen und auf einen Sachverhalt im WL angesprochen. Ich habe mir einfach erhofft, ein paar klare Antworten zu erhalten, aber am Ende war ich einfach nicht zufrieden, denn die es schien mir, die Figur wisse selbst nicht mal genau, was sie will.

Kann es denn nun sein, dass
..a) die Traumfigur mir gar keine kompetenten Antworten geben konnte, da sie nur einen Teil von mir und dessen Ansichten dazu repräsentierte?
..b) die Traumfigur mir gar nicht die Wahrheit sagen wollte?
..c) die betreffende Person im WL sich selber auch nicht sicher ist, was sie will?

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht?
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#2
23.10.2006, 14:35
Hallo Honk!

Also, erstens ist es natürlich schwer für einen Aussenstehenden dieses Problem zu verstehen, wenn er das Problem nicht kennt.
Deshalb könnte es eigentlich fast alles aus deinen Antworten sein. big

Traumfiguren drücken sich meist, zumindest bei mir und anderen Usern hier, sehr unverständlich aus, was kalre Aussagen betrifft. Dass heißt jedoch noch lange nicht, dass es Unsinn ist, was sie sagen. Man muss sich nur damit beschäftigen. Wichtig ist natürlich auch, welchen Teil du gefragt hast.

hier habe ich auch einmal versucht, im KT etwas zu einer Situation zu erfahren. Doch das hat ebenfalls nicht so recht klappen wollen. Das lag an deinem 3. Punt. Es ist etwas, was nicht pauschaul von meinem UB beantwortet werden will/kann. Woher soll dein OB Sachen wissen, die nicht einmal die andre PErson weiß? o.O

Ich denke also, du solltest den Traum nach einem möglichen Sinn in dem Gespräch absuchen und zur Not nochmals nach dem selben Problem fragen.(Dieses mal jedoch einen Teil von dir, den du kennst, oder vielleicht die betreffende Person.)

Mehr kann ich jedoch ohne genauere Infos, wie .B. den KT und das Problem, nicht sagen. bigwink
Hoffe es war dir trotzdem eine Hilfe.
lg
TL
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#3
23.10.2006, 15:15

Hallo,

ich würde am ehesten auf a) oder c) tippen als Möglichkeit.

-->c) Sozusagen dass die Traumperson dir symbolisch Unsicherheit/Unentschlossenheit mitteilen wollte

-->a) Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Inzwischen aber gemerkt, dass es eine Frage der "Peilung" ist bei mir. Du musst versuchen, den Teil in dir anzusprechen, den du für allumfassend hältst. Man könnte auch sagen, du musst deine eigene innere Ganzheit ansprechen, dass was für dich die Summe aller Anteile darstellt. Für mich ist es der innere Heiler, für andere vllt. entsprechend einer Glaubensrichtung jemand anderes. Die antworten sind anders seit ich das so handhabe. Habe bisher 3 Problemfälle auf diese Art im KT angesprochen, bei zweien hat alles zugetroffen. (Die dritte Sache steht im WL noch aus bigwink )

Viel Erfolg!


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#4
23.10.2006, 15:29
Der innere Heiler?
Nimmst du mit ihm Kontakt auf und sieht er immer gleich aus? Oder ist das eher so etwas wie ein Stereotyp, der die Rolle des Heilers ausfüllt, jedoch immer anders aussieht.

Wie bist du zu ihm gekommen? Hast du ihn gesucht, oder kam er zu dir?
TL
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#5
23.10.2006, 16:00

Eher das Zweite, kann immer anders aussehen. Du musst bitte berücksichtigen, dass ich da auch noch nicht so massig Erfahrungen habe, wie gesagt waren das grade mal 3 Fälle bisher. Ich mach sowas auch nur in Extremsituationen. Bzw. wenn ich es so empfinde. Dann denk ich mir schon, wozu gibts den Klarträume, wenn ich sie nicht irgendwie auch zur problemlösung nutzen sollte happy

Den Begriff "Innerer Heiler" habe ich aus irgendeinem Buch, ich glaube es war "Feuer in der Seele". Dieser Begriff har mir einfach zugesagt, war mir eben sympathisch. Daher hab ich vermutlich auch im UB/KT einen Bezug dazu.

diesen inneren heiler hab ich einmal im void gerufen und 2x im normalen KT. Ich glaub schon, dass es ganz wichtig ist, was du mit wem und mit welcher Bezeichnung assoziierst. Du könntest diese Summe deiner Selbst genauso gut Hugo oder sonstwie nennen bigwink

LG


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#6
23.10.2006, 16:27

Zitat:Traumlehrling schrieb am 23.10.2006 14:35 Uhr:
Traumfiguren drücken sich meist, zumindest bei mir und anderen Usern hier, sehr unverständlich aus, was kalre Aussagen betrifft. Dass heißt jedoch noch lange nicht, dass es Unsinn ist, was sie sagen. Man muss sich nur damit beschäftigen. Wichtig ist natürlich auch, welchen Teil du gefragt hast.

Ich denke also, du solltest den Traum nach einem möglichen Sinn in dem Gespräch absuchen und zur Not nochmals nach dem selben Problem fragen.(Dieses mal jedoch einen Teil von dir, den du kennst, oder vielleicht die betreffende Person.)

Mehr kann ich jedoch ohne genauere Infos, wie .B. den KT und das Problem, nicht sagen. bigwink
Hoffe es war dir trotzdem eine Hilfe.
lg
TL


Hallo ihr beiden,
und danke für eure Antworten, sie haben mir schon sehr weitergeholfen.

Zuerst zu dir, Traumlehrling: vorweg will ich sagen, das ich mich in einer ähnlichen Situation befinde wie du. big Allerdings bin ich viel zu schüchtern und es gibt noch einen anderen (triftigen) Grund, der es mir nicht erlaubt, sie offen zu fragen..
Welchen Teil von mir selbst ich gefragt habe, das wüsste ich ja auch gern. Ich habe sie selbst im Traum getroffen, wie ich es mir die Nacht davor vorgenommen hatte und mit ihr gesprochen - aber einen Sinn kann ich nicht wirklich finden. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie sich selbst noch nicht sicher ist. Den KT will ich gleich mal veröffentlichen, damit das ganze vlt etwas klarer wird..

Was deinen Vorschlag angeht, Laura, das habe ich mir heute im Laufe des Tages auch schon so überlegt. Ich weiß nur nicht, wie ich richtig an die Sache herangehen soll. Wen oder was soll ich fragen? Ich habe so wenig Klartraumerfahrung und das ist überhaupt das allererste mal, das ich mich im KT mit einem Problem auseinandersetzen wollte. Vielleicht frage ich den Dalai Lama oder doch lieber eine Lampe? Mal schaun..

Übrigens habe ich vor diesem KT auch von ihr geträumt. Ich habe sie im Urlaub getroffen. Zuerst wollte sie mir etwas italienisch beibringen, dann hat sie mir einen Zettel voller ägyptischer Hieroglyphen gezeigt, den sie selber vor einiger Zeit in Ägypten geschrieben hat. Meine Schwester deutete es als eine Botschaft, die ich noch nicht verstehen kann happy

Ach, KTs können schon spannend sein. biggrin
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#7
23.10.2006, 16:44
Hi Honk!
Schön, ich freue mich schon auf den KT. Woher glaubst du, dass sie sich noch nicht entschieden hat? Du kennst sie also schon besser, hast sie jedoch noch nicht dazu gefragt?

Kannst du das etwas genauer sagen? Ich finde es komisch, dass du sie zwar noch nciht gefragt hast, aber glaubst, sie wäre sich nciht sicher. Vielleicht schreibst du mir eine pn, falls dein "triftiger" Grund zu privat für das Forum ist.
lg
TL
Zitieren
Re: Können Traumfiguren lügen/die Wahrheit verschleiern..
#8
23.10.2006, 16:59
Also, hier ist der KT: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4320

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreativität von Traumfiguren Kenooobi 12 8.851 20.03.2022, 15:15
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Können in luziden Träumen die eigenen kognitiven Fähigkeiten verändert werden? Turboträumer 3 3.618 13.01.2017, 21:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Question Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr? Semara 38 29.804 10.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: eklatea
  Arten der Traumfiguren Uefken 4 3.945 24.10.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Sprache der Traumfiguren asyndeton 2 3.811 13.08.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Sergal
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: