Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#16
20.07.2006, 16:18
huhu!

Als Kind hatte ich auch sehr viele Alpträume crying !

Zum Beispiel hatte ich öfters einen Alptraum, in dem eine seltsame fliegende und sprechende Kerzenflamme mein Zimmer verbrannt hat.

Oder das dieser Bigfoot mich verfolgt...

Meine Mutter hat mich dann immer aus dem Bett genommen und ist mit mir durchs Zimmer gelaufen, und dabei war ich noch am Träumen, mit offenen Augen!

Zu der Zeit hatte sie sogar mal den Krankenwagen gerufen, weil sie dachte ich wache nicht mehr auf neutral

Naja irgendwann lies das etwas nach, aber ich hatte immernoch Alpträume.

Dann hab ich mir immer vor dem einschlafen eingeredet, das ich nur tolle Träume habe, und nichts böses träume...hat super geklappt.

Das ganze war dann mein "Gute-Träume-Gebet" happy
Habe früher noch garnicht gewusst, was man mit Selbstsuggestion alles bewirken kann.

Und irgendwann brauchte ich auch dieses "Gebet" nicht mehr, und bin jetzt seit bestimmt 8 Jahren (bin jetzt 18) mehr oder weniger Alptraumlos und kann mich seitdem ich mich hier mit dem Klarträumen befasse ab und zu auch mal über nen Klartraum freuen big

Gruß
Chrissi
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#17
20.07.2006, 20:40
Mit offenen Augen weiterträumen??? Das klingt ja übel!!! Hat man Dich dann auch zum Kinderpsychologen geschleppt? Ein Krankenwagen kann ja nicht viel ausrichten, außer feststellen, ob die Funktionen alle noch intakt sind.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#18
21.07.2006, 19:29
Hi!

Ne zum Glück hat mich keiner zum Psychologen geschleppt!

Aber ich bin ja auch so mit meinen Alpträumen fertig geworden, und ich denke es hat keine Spätfolgen hinterlassen biggrin

Du sammelst Tipps für dein Patenkind? Dann versuch ihm doch einfach auch mal das mit der Selbstsuggestion beizubringen...oder du bringst es dazu im Traum gegen die Ängste anzukämpfen, dass wäre auch fortschrittlich fürs klarträumen bigwink

Gruß
Chrissi


Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#19
27.07.2006, 21:45
Habt Ihr in Euren Albträumen auch immer versucht wegzufliegen?
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#20
27.07.2006, 21:58
Ich bin zwar oft geflogen, aber selten vor etwas davon. Öfter kamen die Träume vor, in denen man vor etwas wegläuft aber irgendwie nicht von der Stelle kommt.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#21
28.07.2006, 00:33
Hallo zusammen,

Albträume waren in Kindertagen zum Teil extrem heftig. In der Regel waren es Alltagsgegenstände, Raubtiere, Monster oder seltsame Menschen, natürlich alles entsprechend grotesk deformiert, die mich jagten und ängstigten, während ich nicht fliehen konnte. Also echte Klassiker. Inzwischen habe ich nur noch ganz selten richtig üble Albträume. Wenn es dann vorkommt, geht es meistens um Verlustängste (Verlust von mir wertvollen Dingen, lieben Menschen oder gar des eigenen Lebens). Richtige Schocker, einem Grusel-Horrorstreifen gleich, gibt es auch mal, wenn auch wirklich selten. Was ich damals wie heute aber am Schlimmsten fand und finde, sind die Albtraumhandlungen, die sich noch als Haluzinationen bis ins Wach sein ziehen.

Eiener meiner "liebsten" Albträume kann man hier nachlesen:
http://www.pferdevirus.de/resources/traumbericht.html

Grüße
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#22
28.07.2006, 15:23
Bei mir waren Alpträume zumindest seit der Jugend eher mit Kampf verbunden. Es ging fast immer um einen Zweikampf gegen einen stärkeren/schnelleren/besseren Gegner, der für mich immer tödlich endete. Inzwischen nehmen mich Alpträume nicht mehr so mit, d.h. auch wenn im Traum etwas extrem schlimmes passiert, habe ich kein starkes Angstgefühl. Dafür kommt bei mir auch in jedem Traum, den ich erinnere, mindestens eine sehr schlimme Sache vor )-:
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#23
06.08.2006, 21:52
Hab an diesem WE was interessantes festgestellt. Bei einem Gespräch auf einer Party, in dem es um Albträume ging, stellte sich heraus, dass das nächtliche Gefressen werden durch Tiere oder Monster sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkam, Männer jedoch niemals von Männern, sondern wenn, dann nur von Frauen gefressen wurden, Frauen hingegen, wenn dann nur von Männern. Hätte gedacht, dass Männer auf Kinder beiderlei Geschlechts bedrohlicher wirken als Frauen, wurde nun aber eines besseren belehrt.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#24
06.08.2006, 23:59
Während meiner Kindergartenzeit wurde ich JEDE Nacht von Alpträumen heimgesucht. Teilweise halt die Klassiker aber größtenteils Dinge, die ich heute eher als lustig, putzig, spassig, aber alles andere als erschreckend ansehe, damals war es für mich der absolute Horror.
Also soweit ich mich erinern kann kamen sowohl Frauen, als auch Männer darin vor.
Losgeworden bin ich nur einzelne Täume, aber auf Grund der Vielfalt und meiner damaligen Sensibilität hörten sie erst auf, als ich in die Schule kam.
(Spät)folgen:
Am Anfang der ersten Klasse hat meine Lehrerin festgestellt, dass ich zum Stottern geneigt hab, worauf mich meine Eltern in logopädische Behandlung gesteckt ham.
Nach ca einem Jahr warn meine Probs dann aber weg und heute (werd bald 15) merkt man nix mehr.

Also: Suggestion hat geholfen, aber wo ich einen Traum besiegt hab, sin zwei nachgekommen.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#25
14.08.2006, 12:07
Ich und meine Kumpels hatten als wir noch jung waren mal ein Baumhaus und eine Katze die dort immer gewartet hat.

Eines Abends habe ich geträumt das der Baum und die Katze verschwunden sind. Natürlich haben wir versucht was neues Aufzubauen aber es ging nicht wie wir wollten.
Ich wachte auf und dachte: "Zum Glück nur ein Traum "

1 Stunde später klingelt ein Mann bei uns an der Tür und hat gefragt ob wir dort hinten Laub verbrennen oder ob der Baum brennt.
Wir sind alle sofort dort hingerannt und sahen das der Baum von innen brannte Die Feuerwehr musste den ganzen Baum abreißen, weil sie sonst nicht an das Feuer gekommen wären. angry
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#26
15.08.2006, 22:29
@Sleaze: Präkognition, es gibt sie anscheindend doch...
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#27
27.08.2006, 21:13
Allerschlimmster Albtraum? (Aus der Kindheit?!) Hmm da fallen mir nur 2 ein, wobei ich mich an den einen nicht mehr all zu gut erinnern kann... vorallem weil ich als Kind nur wirklich albträume hatte. Und zwar war ich da immer in nem schwarzem Raum ohne Wände (ka wie ichs besser beschreiben soll) und da war immer son Riesen würfel der mich verfolgt hat und Stachel bekommen hatte. Hab dann immer versucht vor dem wegzulaufen und am Ende is der immer auf mich gefallen... diesen Traum hatte ich öfters früher. Ich schätze mal so ca. 4 mal insgesamt. Man kann sich diesen Würfel so in etwa vorstellen wie aus Mario 64 (falls das jemand kennt^^). Und nachdem ich aufgewacht bin war ich jedes mal schweißgebadet und ich hatte n ziemlich mieses Gefühl danach und wollte danach auch nicht mehr schlafen. Und dann noch ein Traum in dem ich irgendwie n Vampir war. Das hat mich damals so beunruhigt, dass ich ebenfalls irgendwann schweißgebadet aufgewacht bin und auch so ein Gefühl hatte, das ich nur nach Albträumen hatte. Damals war ich so ca. 6, 7, 8, 9, 10!?^^ Bin mittlerweile 16 und hab seit ca. 5 Jahren keine Albträume mehr ... höchstens welche an die ich mich nicht mehr erinnern kann oder nicht erwähnenswert sind.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#28
29.08.2006, 03:29

Zitat:aliceinwonderland schrieb am 27.07.2006 21:45 Uhr:
Habt Ihr in Euren Albträumen auch immer versucht wegzufliegen?


jup! das war meistens meine strategie als kind biggrin war am einfachsten, hat aber nicht immer funktioniert und dann blieb nur noch plan B - irgendwie zu tode prügeln! big sehr robust diese dinger

einmal gab es da eine art spinnen-maschinen-großes-schwarzes-wollmonster das einfach 'unkaputtbar' war, das hat mich einige nächte lang verfolgt, immer der selbe traum, bis ich gecheckt hab, dass ich das ganze schon irgendwie kenne und eigentlich wissen müsste was es als nächstes macht und dann hab ich es überlistet, einen vorsprung erlaufen mich auf sein kommen vorbereitet, um ihm zu sagen das es lächerlich ist und dass ich keine angst mehr habe - *puufff* weg wars...

ich war ein armes albtraumgeplagtes kind!

das waren noch die harmlosen...

jup, eine freundin von mir hat glück gehabt, ihre mum war psychotherapeutin und hat ihr die tricks, wie sie sich den verfolgern im traum stellen kann verraten. und trotzdem klappts nicht immer...ich hab heute nur noch ab und zu welche, und manche nehmen einen so mit, dass man dem kaum entrinnen kann.

oag finde ich, dass neugeborene 60% der schlafphase im rem-schlaf verbringen, erwachsene nur noch 20%. hoffentlich kann man das aktiv beeinflussen und länger erhalten neutral

und was träumen wohl feten?

weirde welt.
Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#29
29.08.2006, 23:53
Hallo ihr Lieben.. big

Ich bin ganz neu hier in dem tollen Forum und möchte das Thema gleich mal für meinen ersten Beitrag nutzen.

Als Kind war ich auch furchtbar geplagt, was Träume angeht. Hier die schlimmsten beiden, die immer wiederkehrten:

1)Ich liege im Bett, alles dunkel, und ein Clown mit einer furchtbaren Fratze kitzelt mich unentwegt (ich bin schrecklich kitzlig). Das war der absolute Horror und ich bin immer total fertig aufgewacht. Irgendwann dachte ich mir mal, ich kneife mich einfach, wenn das wieder passiert, um aufzuwachen.
Mir wurde dann auch bewusst, dass ich träume, doch als ich mich dann kneifen wollte, ging es nicht...ich konnte mich nicht rühren...das war dann noch viel angsteinflößender.
Ich kann Clowns noch heute nicht leiden.

2)Ich liege wiederum im Bett und das ganze Zimmer ist voll Wespen, vor allem um die Lampe herum schwirren sie. Ich hab mich aus Angst dann immer unter der Bettdecke verkrochen. Das schlimme hierbei war, dass ich nicht realisieren konnte, wenn ich dann wirklich wach war..d.h. ich hab-wie ich heute glaube-noch ewig im Wachzustand panisch unter der stickigen Decke ausgeharrt bis meine Mutter dann kam.
Vor Wespen renne ich heut noch weg fear

Bin echt froh, dass die Träume irgendwann einfach aufhörten und ich habe absolut keine Erklärung für sie. Hatte z.B. nie negative Erfahrungen mit Clowns, zumindest nicht dass ich wüsste.

Aber die von euch beschriebenen Träume sind auch ganz schön heftig...was man als Kind nicht alles so ertragen muss..

Liebe Grüsse,
Chilie


Zitieren
Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
#30
02.09.2006, 19:07
Hallo,
abgesehen von den "lächerlichen" normalalpträumen, die ich schon ab und zu mal hab (Und dank diverser Methoden inzwischen sehr oft zum guten wenden konnte) hatte ich mehrere Superalpträume, die sich deutlich in ihrer Realität und Gefühlsechtheit von den normalen Alpträumen abhoben (Wie Real waren die).

Einen davon erzähle ich mal: Ich war in einer geschlossenen Halle, wo zwei Güterzüge standen. Ich ging in den hintersten Wagen rein, die Züge waren mit flüssigen Roheisen beladen. Ein wahnsinniger öffnete die Abflussluke am anderen Ende des Wagens, wo ich drin war. Das rotglühende Metall floss sehr schnell, wie Lava herraus. Die Leute rannten alle zur Tür, wo ich auch zuerst mitwollte, doch dann fiel mir ein, dass das Eisen einen dort zwangsweise einholen würde. Ich kletterte also innerhalb von kürzester Zeit auf den Zug und legte mich flach auf den Wagen, da die Hitze strahlung drückend zu spüren war. Nur der Wagen bot eine Art hitzeschild. Es war zu sehen und zu hören, wie die Leute im Gang vom Eisen eingeholt wurden. Die Halle war geschlossen, und kaum Belüftung vorhanden, so dass mir klar wurde, dass die Temperatur der Luft bald tötliches Niveau erreichen würde. Es gab keinen Ausweg von diesem Zug runterzukommen, ohne in das glühende eisen zu fallen, dass inzwischen den Ganzen Boden des Raumes bedeckte. Die temperatur wurde unerträglich, das Atmen unmöglich. Ich wurde mir dann erst der Traumsituation bewusst, und konnte mich mühevoll innerhalb von Minuten wecken.

Zum Glück hatte ich nur ne begrenzte anzahl davon, und schon lange keinen derartigen mehr. Dagegen ist ein normaler alptraum wie zum beispiel mal eben von nem Schwarm Wespen oder ameisen angefressen zu werden, oder von irgendwelchen verrückten gejagt zu werden, oder im Krieg zu sein, n lächerlicher kindergeburtstag für mich.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.983 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.301 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.500 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 40.517 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Umfrage: Konstanz von Traumthemen DreamScience 16 9.661 13.07.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: