Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Klarträume

Umfrage: Klarträume
#1
28.02.2008, 20:18
UPDATE 06.11.2008:
Die neue Umfrage ist online. Für Informationen und um die Umfrage zu starten, bitte auf die letzte Seite dieses Threads klicken.
Hier klicken um die Umfrage zu starten



Hallo Klarträumer!

Wir haben uns eine Umfrage ausgedacht, die erstmals nicht auf die Beschränkungen des Klartraumforums angewiesen ist. Endlich können Umfragen auch ernsthaft entwickelt werden.
Bitte habt keine Scheu, es auszufüllen, nur weil ihr bisher keine oder kaum Klarträume hattet. Diese Information ist genauso wichtig!


Das Motto der Umfrage ist
"Klartraumdichte in Deutschland"
- Wo wohnen die Besten?


Ziel dieser Umfrage ist es:

<ul>
1. Herauszufinden, wie viele Klarträume der Durchschnittsklarträumer hat.
2. Eine geografischen Verteilung aller teilgenommenen Klarträumer vorzunehmen um eine mögliche Korrelation zwischen Klartraumrate und Wohnort auszuzeigen.
3. Mögliche Wechselwirkungen aufzuzeigen, die positive und negatie Folgen haben können: (Rauchen, Supplements, Traumtagebuch, Geschlecht, Alter...)
</ul>

Ich hoffe, ihr nehmt rede Teil, denn je mehr User teilnehmen, desto besser sind die Ergebnisse und desto mehr habt ihr und vor allem die Anfänger, davon.

Natürlich werden die Ergebnisse nach Auswertung der Daten im Klartraumforum veröffentlicht.

Umfrage starten

lg TL

Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#2
28.02.2008, 20:39
Hey das ist eine recht gute Umfrage. Dann können wir konkret sagen: Du wirst 3.472 Wochen haben bis zu deinem ersten Klartraum ^^, aber wäre eine Mehrfachauswahl bei DILD Techniken nicht passend? Denn ich benutze irgendwie jede Technik und habe es auch so bei sonstige angegeben.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#3
28.02.2008, 20:46
Bei den Techniken allg gilt:
Nur 1 Auswahl.

Nehmt also das, womit ihr am meisten Erfolge habt, ihr am meisten benutzt.

lg
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#4
29.02.2008, 16:10
tz da hast mal wieder nicht auf mich gehört... ich hab gesagt dass da mehrfachantworten besser sind
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#5
29.02.2008, 16:33
und wieso man den nick verraten muss entzieht sich auch meinem verstaendnis..
aber es is ja gut gemeint (hoffen wirs mal bigwink )
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#6
29.02.2008, 17:09
damit sich tl über die erfolgslosen lustig machen kann und die erfolgreichen beneiden kann *gg*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#7
29.02.2008, 22:01
Lieber Traumlehrling,

ich verstehe nicht welche Sinn diese Umfrage hat. Wer will was damit anfangen?


Zitat:1. Herauszufinden, wie viele Klarträume der Durchschnittsklarträumer hat.


Wozu? Angenommen wissen wir nach der Umfrage, dass der Durchschnittsklarträumer im Durchschnitt 4 Klarträume in Monat hat. Und? Was bringt uns diese Information?


Zitat:2. Eine geografischen Verteilung aller teilgenommenen Klarträumer vorzunehmen um eine mögliche Korrelation zwischen Klartraumrate und Wohnort auszuzeigen.


Hier kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, welche Idee dahinten steckt, hilf mir bitte!


Zitat:3. Mögliche Wechselwirkungen aufzuzeigen, die positive und negatie Folgen haben können: (Rauchen, Supplements, Traumtagebuch, Geschlecht, Alter...)


Das scheint mir schon vernünftiger sein. Meine Frage ist, wer hat Zugriff auf diese Informationen? Warum ist die Umfrage nicht anonym? Das man sein Nick eingeben muss ist eine grobe Verletzung von ethischen Grundeinstellungen der Befragung.

Was haben die Anfänger davon?

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#8
29.02.2008, 23:28
Na, ich hab auf jeden Fall mal teilgenommen. Finde die Fragen auch gut gewählt. Hoffentlich machen möglichst viele mit, mich interessieren die Antworten! Ciao

@don: Ich finde das keine Verletzung. Wer teilnimmt, hat sowieso das meiste schon hier im Forum von sich erzählt, dass er jetzt in Umfrageform einfach nochmal wiedergibt. Und wer nicht teilnehmen will, weil er nicht anonym ist, sieht das ja auch gleich am Anfang...
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#9
01.03.2008, 01:03
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Normal hätte ich da auch Bedenken, aber es war eigentlich keine Frage dabei über die ich nicht sowieso schon im Forum berichtet hab.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man sich die Fragen mal durchgucken könnte, bevor sich entscheidet ob man mitmachen will oder lieber nicht. Könnte Traumlehrling ja einfach hier posten.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#10
01.03.2008, 14:10
Also ich muss mal sagen das ich nicht wirklich verstehe worüber ihr euch bei den Fragen aufregt...
Ich meine angucken kann man sich die Fragen doch , man braucht die Ergebnisse ja am Ende nicht abschicken, oder ihr gebt bei Username einfach anonym ein.
An sich finde ich die Fragen für Anfänger schon relativ sinnvoll da das aus eigener Erfahrung die Fragen sind die mich am meissten interessiert haebn/immernoch interessieren(bin ja an sich auch noch Anfänger).
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#11
01.03.2008, 15:45
ich denke es ist einfach eine spielerei..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#12
03.03.2008, 14:39
Zu Allererst, danke dafür, dass ihr teilgenommen habt!
Bisher haben wir 37 komplette und insgesammt 49 Antworten.
Da ist aber noch Raum für mehr und das würde mich auch freuen.


@Don:

Zitat:
Zitat:Eine geografischen Verteilung aller teilgenommenen Klarträumer vorzunehmen um eine mögliche Korrelation zwischen Klartraumrate und Wohnort auszuzeigen.


->Hier kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, welche Idee dahinten steckt, hilf mir bitte!


Das musst du auch nicht, bzw. es entstand aus meiner Behauptung, im norden würden die besseren klarträumer wohnen und deshalb wäre ein Stammtisch in München ein vergeblicher Versuch. *Gg* (War natürlich nur spasseshalber gesagt)
Doch dank dieser Behauptung kam ich zu dem Entschluss, dass es mal interessant wäre, eine Umfrage zu schalten, die nicht nur so oberflächlich ist, wie dien bisherigen.

@"Das scheint mir schon vernünftiger sein. Meine Frage ist, wer hat Zugriff auf diese Informationen?"

-> Ja, das ist ja auch meine hauptintension dieser Umfrage gewesen. Ich würde gerne schauen, ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt.
Jeder hat Zugriff auf die Informationen. Ich werde sowohl die Rohdaten (Wenn auch gecleant nach User-Nick oder anderen gewünschten Daten) und des Weiteren werde ich eine Zusammenfassung des Ergebnisse liefern. Vielleicht als Powerpoint-Präsentation oder als Post im Forum. (Mal schauen)

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten!

lg
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#13
04.03.2008, 06:24
Hmm also ich finde du solltest "Wochenende" durch "Tage an denen man beliebig lange schlafen kann" ersetzen.
Und bei der Frage wieviele Klarträume jmd. Durchschnittlich hat sollte man vielleicht differenzieren zwischen Zeiträumen wo man sich aktiv damit beschäftigt oder nicht.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#14
04.03.2008, 11:02

Also ich hab in der Umfrage auch hier

"Wie viele Klarträume haben Sie durchschnittlich?"

aufgehört. Könnte die Frage nicht ergänzt werden durch "wenn Sie intensiv üben" oder "sich intensiv damit beschäftigen" oder "wenn Sie sich gar nicht um Klarträume bemühen". Irgendwie ist es -zumindest bei mir- ein himmelweiter Unterschied, ob ich für KTs übe oder nicht. Tu ich intensiv was dafür, hab ich mehrfach die Woche Klarträume, wenn nicht, ist es ca. 1 in 2 Monaten.

Wär nur so ne Anregung. Das Problem gabs früher bei den Online-Fragebögen ja auch.


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#15
04.03.2008, 12:01
Es geht darum, wie viele KLarträume ihr habt, im "Durchschnitt". Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, wie viel ihr dafür tut oder nicht.

Es geht nicht um kurzzeitige "Übungsspitzen" oder Flauten. Es geht mir um den Durchschnitt. Wie viele Klarträume hattest du z.B. die letzten 5 Monate? (Ich will gar nicht wissen, wie viele KLarträume du hast, wenn du was dafür tust. Mich interessiert viel mehr, wie viele du so im Groben hast, mit und OHNE die Übungsspitzen.)

Also, bitte einfach das

"Im Durchschnitt" ersetzen durch "die letzen 6 Monate"
(Wobei du alle KLarträume der Monate zusammenzählst und durch die Anzahl der Monate/Wochen oder Tage teilst, je nach Größe der Zahl)

Verstehst du?

lg
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.964 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.244 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.186 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.481 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: