Klartraumforum

Normale Version: Umfrage: Klarträume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
UPDATE 06.11.2008:
Die neue Umfrage ist online. Für Informationen und um die Umfrage zu starten, bitte auf die letzte Seite dieses Threads klicken.
Hier klicken um die Umfrage zu starten



Hallo Klarträumer!

Wir haben uns eine Umfrage ausgedacht, die erstmals nicht auf die Beschränkungen des Klartraumforums angewiesen ist. Endlich können Umfragen auch ernsthaft entwickelt werden.
Bitte habt keine Scheu, es auszufüllen, nur weil ihr bisher keine oder kaum Klarträume hattet. Diese Information ist genauso wichtig!


Das Motto der Umfrage ist
"Klartraumdichte in Deutschland"
- Wo wohnen die Besten?


Ziel dieser Umfrage ist es:

<ul>
1. Herauszufinden, wie viele Klarträume der Durchschnittsklarträumer hat.
2. Eine geografischen Verteilung aller teilgenommenen Klarträumer vorzunehmen um eine mögliche Korrelation zwischen Klartraumrate und Wohnort auszuzeigen.
3. Mögliche Wechselwirkungen aufzuzeigen, die positive und negatie Folgen haben können: (Rauchen, Supplements, Traumtagebuch, Geschlecht, Alter...)
</ul>

Ich hoffe, ihr nehmt rede Teil, denn je mehr User teilnehmen, desto besser sind die Ergebnisse und desto mehr habt ihr und vor allem die Anfänger, davon.

Natürlich werden die Ergebnisse nach Auswertung der Daten im Klartraumforum veröffentlicht.

Umfrage starten

lg TL

Hey das ist eine recht gute Umfrage. Dann können wir konkret sagen: Du wirst 3.472 Wochen haben bis zu deinem ersten Klartraum ^^, aber wäre eine Mehrfachauswahl bei DILD Techniken nicht passend? Denn ich benutze irgendwie jede Technik und habe es auch so bei sonstige angegeben.
Bei den Techniken allg gilt:
Nur 1 Auswahl.

Nehmt also das, womit ihr am meisten Erfolge habt, ihr am meisten benutzt.

lg
tz da hast mal wieder nicht auf mich gehört... ich hab gesagt dass da mehrfachantworten besser sind
und wieso man den nick verraten muss entzieht sich auch meinem verstaendnis..
aber es is ja gut gemeint (hoffen wirs mal bigwink )
damit sich tl über die erfolgslosen lustig machen kann und die erfolgreichen beneiden kann *gg*
Lieber Traumlehrling,

ich verstehe nicht welche Sinn diese Umfrage hat. Wer will was damit anfangen?


Zitat:1. Herauszufinden, wie viele Klarträume der Durchschnittsklarträumer hat.


Wozu? Angenommen wissen wir nach der Umfrage, dass der Durchschnittsklarträumer im Durchschnitt 4 Klarträume in Monat hat. Und? Was bringt uns diese Information?


Zitat:2. Eine geografischen Verteilung aller teilgenommenen Klarträumer vorzunehmen um eine mögliche Korrelation zwischen Klartraumrate und Wohnort auszuzeigen.


Hier kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, welche Idee dahinten steckt, hilf mir bitte!


Zitat:3. Mögliche Wechselwirkungen aufzuzeigen, die positive und negatie Folgen haben können: (Rauchen, Supplements, Traumtagebuch, Geschlecht, Alter...)


Das scheint mir schon vernünftiger sein. Meine Frage ist, wer hat Zugriff auf diese Informationen? Warum ist die Umfrage nicht anonym? Das man sein Nick eingeben muss ist eine grobe Verletzung von ethischen Grundeinstellungen der Befragung.

Was haben die Anfänger davon?

LG,

Don

talrasha83

Na, ich hab auf jeden Fall mal teilgenommen. Finde die Fragen auch gut gewählt. Hoffentlich machen möglichst viele mit, mich interessieren die Antworten! Ciao

@don: Ich finde das keine Verletzung. Wer teilnimmt, hat sowieso das meiste schon hier im Forum von sich erzählt, dass er jetzt in Umfrageform einfach nochmal wiedergibt. Und wer nicht teilnehmen will, weil er nicht anonym ist, sieht das ja auch gleich am Anfang...
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Normal hätte ich da auch Bedenken, aber es war eigentlich keine Frage dabei über die ich nicht sowieso schon im Forum berichtet hab.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man sich die Fragen mal durchgucken könnte, bevor sich entscheidet ob man mitmachen will oder lieber nicht. Könnte Traumlehrling ja einfach hier posten.
Also ich muss mal sagen das ich nicht wirklich verstehe worüber ihr euch bei den Fragen aufregt...
Ich meine angucken kann man sich die Fragen doch , man braucht die Ergebnisse ja am Ende nicht abschicken, oder ihr gebt bei Username einfach anonym ein.
An sich finde ich die Fragen für Anfänger schon relativ sinnvoll da das aus eigener Erfahrung die Fragen sind die mich am meissten interessiert haebn/immernoch interessieren(bin ja an sich auch noch Anfänger).
ich denke es ist einfach eine spielerei..
Zu Allererst, danke dafür, dass ihr teilgenommen habt!
Bisher haben wir 37 komplette und insgesammt 49 Antworten.
Da ist aber noch Raum für mehr und das würde mich auch freuen.


@Don:

Zitat:
Zitat:Eine geografischen Verteilung aller teilgenommenen Klarträumer vorzunehmen um eine mögliche Korrelation zwischen Klartraumrate und Wohnort auszuzeigen.


->Hier kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, welche Idee dahinten steckt, hilf mir bitte!


Das musst du auch nicht, bzw. es entstand aus meiner Behauptung, im norden würden die besseren klarträumer wohnen und deshalb wäre ein Stammtisch in München ein vergeblicher Versuch. *Gg* (War natürlich nur spasseshalber gesagt)
Doch dank dieser Behauptung kam ich zu dem Entschluss, dass es mal interessant wäre, eine Umfrage zu schalten, die nicht nur so oberflächlich ist, wie dien bisherigen.

@"Das scheint mir schon vernünftiger sein. Meine Frage ist, wer hat Zugriff auf diese Informationen?"

-> Ja, das ist ja auch meine hauptintension dieser Umfrage gewesen. Ich würde gerne schauen, ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt.
Jeder hat Zugriff auf die Informationen. Ich werde sowohl die Rohdaten (Wenn auch gecleant nach User-Nick oder anderen gewünschten Daten) und des Weiteren werde ich eine Zusammenfassung des Ergebnisse liefern. Vielleicht als Powerpoint-Präsentation oder als Post im Forum. (Mal schauen)

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten!

lg
Hmm also ich finde du solltest "Wochenende" durch "Tage an denen man beliebig lange schlafen kann" ersetzen.
Und bei der Frage wieviele Klarträume jmd. Durchschnittlich hat sollte man vielleicht differenzieren zwischen Zeiträumen wo man sich aktiv damit beschäftigt oder nicht.

Also ich hab in der Umfrage auch hier

"Wie viele Klarträume haben Sie durchschnittlich?"

aufgehört. Könnte die Frage nicht ergänzt werden durch "wenn Sie intensiv üben" oder "sich intensiv damit beschäftigen" oder "wenn Sie sich gar nicht um Klarträume bemühen". Irgendwie ist es -zumindest bei mir- ein himmelweiter Unterschied, ob ich für KTs übe oder nicht. Tu ich intensiv was dafür, hab ich mehrfach die Woche Klarträume, wenn nicht, ist es ca. 1 in 2 Monaten.

Wär nur so ne Anregung. Das Problem gabs früher bei den Online-Fragebögen ja auch.


Es geht darum, wie viele KLarträume ihr habt, im "Durchschnitt". Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, wie viel ihr dafür tut oder nicht.

Es geht nicht um kurzzeitige "Übungsspitzen" oder Flauten. Es geht mir um den Durchschnitt. Wie viele Klarträume hattest du z.B. die letzten 5 Monate? (Ich will gar nicht wissen, wie viele KLarträume du hast, wenn du was dafür tust. Mich interessiert viel mehr, wie viele du so im Groben hast, mit und OHNE die Übungsspitzen.)

Also, bitte einfach das

"Im Durchschnitt" ersetzen durch "die letzen 6 Monate"
(Wobei du alle KLarträume der Monate zusammenzählst und durch die Anzahl der Monate/Wochen oder Tage teilst, je nach Größe der Zahl)

Verstehst du?

lg
Seiten: 1 2 3 4 5