Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter

Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter
#1
11.12.2016, 14:04
Was ich jetzt nach einiger Zeit mal festgestellt habe - meine Traumzeichen verschwinden irgendwie immer, sobald ich sie als solche identifiziert habe.
Eine Zeit lang habe ich besonders oft von meinem Herkunftsort und dem Haus meiner Eltern geträumt, dann achte ich besonders darauf, mache besonders viele RC's wenn ich meine Eltern besuche die noch da wohnen, und schon träume ich überhaupt nicht mehr davon, weder vom Ort, noch von dem Haus meiner Eltern.
Dann waren es phasenweise ein paar Freunde, und vor allem das Auto fahren. Mache dann wieder wochenlang besonders viele RC's wenn ich die Leute sehe und wenn ich Auto fahre, was die letzten Monate sehr oft vorkommt, und schon - träume ich nicht mehr von den Freunden, und auch nicht vom Auto fahren. Ist wie verhext...
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tip zu der Thematik?

Ich will doch nach zehn Jahren auch mal aus dem Anfängerbereich raus wallgrin aber irgendwie gehts nicht über den einen oder anderen spontanen Klartraum alle paar Wochen mal hinaus... Echt verhext - dabei habe ich ne riesen Motivation, habe sehr viele Ideen die ich in KT's angehen will, beschäftige mich sehr oft und intensiv mit meinen Träumen, habe viele Tagträume, mache viele RC's etc., wache jede Nacht gewollt auf um zu SSILD-en. Aber mehr als die eben angesprochenen spontanen KTR's oder ganz selten mal ein Erfolg durch unbeabsichtigtes WILD kommt da nicht bei herum. WILD klappt ansonsten kaum, wegen Freundin mit im Bett, Kater, Nachbarlärm, äußere Umstände halt. Morgens bin ich oft alleine hier, da ich meistens spät arbeite. Aber mich dann noch mal hinlegen klappt nur auf der Couch mit dem Kater im Arm, und ich bin dann eh so wach dass nicht mehr als 20 Minuten dösen möglich sind. Selbst wenn ich sehr müde bin, kann ich mich auch nicht ins Bett hauen und die Türe zu machen, weil der Kater dann ständig an der Türe kratzt. Oder der Nachbar oben dreht mal wieder durch und macht irgendeinen Lärm, was aber auch gerne mal nachts passieren kann.
Naja ich bleib auf jeden Fall am Ball, was denn auch sonst. Ich muss halt nur mal zwischendurch meiner anfänglichen Frustration Luft verschaffen. Wenigstens werden meine Träume mit dem SSILD wesentlich detaillierter, realistischer, falsche Erwachen ohne Ende etc...also, wenn schon kein KT dabei herum kommt...aber ich will sie doch, die regelmässigen KT's...aaahrg...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter
#2
11.12.2016, 18:46
Hey neuer träumer,

ja das kenne ich sehr gut, mir ist es auch immer wieder aufgefallen. Das gute vorweg: Irgendwann schließt sich dieser Kreis und du träumst dann doch wieder von einem deiner Traumzeichen. Also bleib dabei, nicht aufgeben ist die Devise.

Manchmal habe ich genau dieses Gegühl, dass man irgendwie ausgetrickst wird, und das ist immer wieder feststellbar, auch andere berichten davon. Das Gehirn lässt sich offenbar viel einfallen, damit die Illusion, dass es KEIN Traum ist, aufrecht zu erhalten.

Es ist Mühselig, es kann lange dauern bis man dann doch bei einem Traumzeichen klar wird, vielleicht hast du sie auch öfter aber wirst nicht klar. Aber mache weiter und du wirst belohnt, du wirst schon sehen bigwink.

Dann empfehle ich noch: Ohrenstöpsel
Vielleicht sogar: Schlafmaske

Dann brauchst du dir keine Gedanken um deine Nachbarn und der Katze machen.

Und noch ein Tipp: Mache deine RC's immer so häufig wie möglich. Kontrolliere dabei auch, ob die Situation eine typische Traumsituation sein kann. Eigne dir am besten eine RC-Sucht an biggrin. So habe ich die meiste Chance auf DILDs.

Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter
#3
11.12.2016, 23:01
Hi Faiki,

vielen Dank für die Antwort!
Ja, RC's mache ich ziemlich häufig und schon echt ziemlich lange...kontinuierlich nun seit einem Jahr,
ich hatte in den letzten zehn Jahren aber auch immer wieder Phasen in denen ich viele Monate am Stück
bestimmt 10 - 15 RC's/ Tag gemacht habe, glaube auch recht ausführlich...leider mit kaum Erfolg!

Dass sich der Kreis bzgl. der Traumzeichen irgendwann schliesst, und es wohl auch anderen so ging, macht mir aber wenigstens Mut.
Dass ich die Traumzeichen gezielt analysiere und auf sie achte ist nämlich so ziemlich das erste Mal in meiner
Klartraumlernkarriere. Das lässt dann ja hoffen, dass diesmal etwas anders wird bzw. dass ich damit noch Erfolge erzielen werde.

Ohrenstöpsel passen mir leider nicht, ich hab wohl irgendwie komische Ohrlöcher. Die rutschen immer wieder raus. Leider genauso wie in-ear Kopfhörer, keine Chance egal welche Größe huh

Vielleicht sollte ich für das WILD-en mal nachts Zeit nehmen und den Raum wechseln...hab nur Angst dass ich dann zu wach bin...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter
#4
12.12.2016, 01:27
Ich kenne das auch mit den Traumzeichen, wusste aber nicht dass sie sich dorch irgendwann wiederholen. Danke Faiky.

Was ich interessant fand, dass neuer träumer geschrieben hat, dass du nur die spontanen Kts hast. Ich erinnere mich gerade, dass ich mit denen auch selten etwas befriedigendes anfangen konnte. Ich hatte bei den spontanen Kts immer das Gefühl, dass ich sie gar nicht so nutzen kann, wie ich das hätte tun können, wenn sie vorhersehbarer aufgetreten wären. Vielleicht ist das ein gewisser Perfektionismus, oder eine andere Erwartung, die man an den Traum hat, der dazu führt, dass man den spontane Kt gar nicht so schätzt. Ich habe mich sogar oft geärgert, weil ich dann als ich klar war, irgendein Blödsinn, Fliegen, Sex oder so gemacht habe, anstatt die hochtrabenen Ziele, zb mit dem Unbewussten reden, umgesetzt habe, die ich mir eigendtlich vorgenommen hatte. So habe ich vielleicht sogar Ärger mit dem klar werden verknüpft, anstatt Freude darüber zu empfinden, dass ich klar bin. Trifft das auf dich irgendwie zu neuer Träumer? Vielleicht muss man den spontaten Kt mehr feiern?
Zitieren
RE: Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter
#5
12.12.2016, 10:13
Oh, ja, vor allem fliegen und oft Sex und auch etwas Ärger darüber, aber geniessen tu ich das trotzdem.
Also so nach dem Motto, juchuu es hat mal wieder geklappt, aber nächstes Mal, da gehst Du dann aber die anderen Ziele an (eigener, vor mir selbst erhobener Zeigefinger).
Aber auch das kann komisch enden - letztes Mal habe ich von einer Traumfigur eine deutliche Abfuhr bekommen als ich sie nach spirituellen Dingen gefragt habe ... wink1
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 854 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 697 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.654 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kann ich hier irgendwie Sprachnachrichten uploaden ? Scherbenstern 11 3.700 29.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Scherbenstern
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.688 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: