Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
25.08.2020, 14:41
[+] 2 User sagen Danke! Hans Alfson für diesen Beitrag
Hallo Zusammen,

Seit 4 Wochen wende ich jetzt ausschließlich SSILD an und vielleicht ist es an der Zeit meine bisherigen Erkenntnisse zu dieser Technik ein mal zusammen zu fassen. Der chinesische Name dafür lautet „Tài xuán gōng“ was frei übersetzt soviel bedeutet wie „Höchst mysteriöse Technik“. Niemand weiß bisher wie es funktioniert, oder warum. Aber fest steht, das es funktioniert, wie die Studie von Dr. Denholm Aspy bewiesen hat. Ein großer Vorteil bei dieser Technik ist, das auch Anfänger, so wie ich, die Chance haben, schon in der ersten Nacht einen Klartraum zu erleben. Als Voraussetzung dafür ist nur der aufrichtige Wunsch vonnöten, einen Klartraum erleben zu wollen. Die eigene Motivation ist hier der entscheidende Faktor und nichts ist dafür förderlicher, als ein schneller Ersterfolg. Die Ausführung der Technik ist einfach, fehlertolerant und bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Ein wenig Glück ist allerdings schon nötig, denn es ist unbedingt erforderlich, sofort danach einzuschlafen.

Zitat aus der Studie von Dr. Aspy:
„It was found that lucid dreaming occurred 64.9% more often on nights when participants of the ILDIS fell asleep within 10 min.“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies für SSILD ganz besonders gilt. In allen Fällen, in denen es mir möglich war sofort einzuschlafen hatte ich auch Erfolg. Mit sofort, meine ich sofort im Sinne von „Technik fertig →Schlafposition einnehmen → Einschlafen“. Schon eine Verzögerung von gefühlten 10 Minuten, auf der Uhr war das oft mehr als eine halbe Stunde, führte zu keinen oder nur „unvollständigen“ Ergebnissen. Wenn die Gedanken während der Zyklen deutlich abzudriften beginnen, ist dies ein Zeichen dafür, kurz vor dem Einschafen zu stehen. In diesem Fall ist es ratsam, die Zyklen sofort abzubrechen, die Schlafposition einzunehmen und zu schlafen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es trotzdem funktioniert. Die SSILD Zyklen zu „trainieren“ ist nicht so wichtig. Viel wichtiger und viel schwieriger ist es, das Einschlafen auf „Kommando“ zu erlernen. Wer damit Probleme hat, wird wahrscheinlich nur wenig Freude an der SSILD-Technik haben.

Zitat Cosmic Iron, aus einer Email an mich:
„The hardest part is always to fall asleep. The cycles should always be secondary.”

Das Schlimmste was passieren kann, ist es, beim Einschlafen in eine gedankliche „Endlos-schleife“ zu geraten und „Tagesprobleme“ durchzukauen. In diesem Fall hilft nur, es in der nächsten Nacht noch ein mal zu versuchen.

Hier noch meine eigene Hypothese zum Ausführen der Zyklen und zur Unempfindlichkeit gegenüber Fehlern. Wie am Anfang erwähnt, weiß niemand was da eigentlich passiert, aber irgendeine Art von „Konditionierung“, die es uns ermöglicht zu erkennen, dass wir träumen, wird in unserem Gehirn implementiert. Wahrscheinlich werden neue neuronale Verknüpfungen gebildet. Ich denke, damit diese „richtig“ gebildet werden können, sollten „Anfänger“ die Zyklen zur Sicherheit eine Zeit lang „gewissenhaft“ ausführen. Aber das, mit der „richtigen Konditionierung“ am Anfang, ist nur eine Vermutung von mir, weil es mir einfach logisch erscheint. Später, wenn die „Konditionierung“ angelegt ist, können die Zyklen dann „großzügiger“ gestaltet werden. Das war zumindest bei so und so habe ich auch die folgenden Worte meines Mentors an mich interpretiert.

Zitat Cosmic Iron, aus einer Email an mich:
„Glancing through your routines, I feel you are doing the SSILD cycles too literally. They don't need to be carried out precisely. On the contrary, they should be performed in relaxed, even sloppy, manner. Very often you don't even have to actually "perform" the steps in a cycle - just make a quick affirmation that you are doing it is enough. Tell yourself: I'm seeing... (pause a few seconds) I'm listening... (pause a few seconds) I'm feeling... (pause a few seconds) then repeat. If you find yourself lost, that's a great sign. It means your are dozing off. At this point I think you should find a comfortable position and fall asleep as quickly as you could.”


Es würde mich freuen, wenn jemand von seinen eigene Erfahrungen mit SSILD berichten könnte. normal Bei mir funktioniert SSILD sehr gut, auch wenn ich noch nicht alles "im Griff" habe. Am richtigen Timing in der Nacht arbeite ich noch.

Lg
Hans
fly „Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt!“ LD
Aber nur, wenn es zugleich mein sehnlichster Wunsch ist!



Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Katie - 15.04.2013, 23:18
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.04.2014, 09:52
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von 5iMOn - 30.04.2014, 20:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 30.04.2014, 21:07
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 01.05.2014, 09:54
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 07.05.2014, 18:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 23.05.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 06:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 12:28
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 02.08.2014, 07:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 01:13
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 08:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Augapfel - 16.08.2014, 10:16
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 22.08.2014, 08:39
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.08.2014, 21:42
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 28.02.2017, 18:38
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 12.04.2017, 09:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Hans Alfson - 25.08.2020, 14:41
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 25.04.2021, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 398 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.248 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.605 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.140 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.036 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: