Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
21.02.2018, 20:58
Ich bin begeistert!  shocked

Vorletzte Nacht hab ich einfach mal vor dem Einschlafen ein paar Zyklen gemacht, nur um es mal auszuprobieren. Und schon hatte ich einen Klartraum, meinen längsten bisher. Na gut, vielleicht habe ich auch nur trüb geträumt, dass ich klarträume. Ich poste den Traum mal, damit ihr versteht, was ich meine:

Ich liege im Bett. "Toll, ich bin klar" denke ich mir. Das Zimmer in dem ich mich befinde ist nicht mein jetziges, sondern mein altes im Haus meiner Eltern. In diesem Zimmer habe ich schon sehr lange nicht mehr geschlafen (und dass mir das nicht sofort komisch vorgekommen ist, lässt mich stark daran zweifeln, dass es wirklich ein Klartraum war). Ich gehe zum Lichtschalter, um den Raum zu erleuchten. Die Lampe bleibt aber aus, also versuche ich mit einem Fingerschnips und meinen Traumfähigkeiten die Glühbirne zum Leuchten zu bringen. Geht auch nicht. Ich erkläre mir das so, dass mein Unterbewusstsein nicht damit fertig wird, die ganze Unordnung wiederzugeben. Ich kann schemenhaft erkennen, dass ziemliches Chaos herrschen muss.
Ich gehe also nebenan in die Küche, in der Licht brennt. Über der Arbeitsfläche sind mehrere kleine Lichter (stimmt mit dem WL überein) aber ich kann mich an keine anderen Details aus der Küche erinnern. (Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die nächste Idee gekommen bin) jedenfalls halte ich meine Linke über eines der Lichter um die Helligkeit quasi aus der Lampe herauszugreifen, mit der Absicht sie in mein Zimmer zu bringen. Auf dem Weg zurück zu meinem Zimmer blicke ich noch einmal zurück, und sehe, dass die eine Lampe tatsächlich kein Licht mehr hat. In meinem Zimmer öffne ich meine Hand also, um dass Licht wieder freizulassen. Leider ist nicht der ganze Raum erleuchtet, sondern einzig mein Schreibtisch ist jetzt in dimmem bläulichem Licht zu erkennen. Fast unheimlich. Ab hier schwinden Klarheit und Traumerinnerung. Ich habe noch als ich klar war einen Stabi versucht (bei dem habe ich aber statt den Handflächen die Unterarme aneinander gerieben) und versucht, einen Gegenstand zu erschaffen, beides ohne Erfolg. Zeitlich einordnen kann ich es auch nicht mehr.

Diese Nacht versuche ich es noch einmal, aber diesmal ausführlich mit WBTB und allem drum und dran.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Katie - 15.04.2013, 23:18
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.04.2014, 09:52
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von 5iMOn - 30.04.2014, 20:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 30.04.2014, 21:07
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 01.05.2014, 09:54
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 07.05.2014, 18:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 23.05.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 06:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 12:28
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 02.08.2014, 07:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 01:13
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 08:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Augapfel - 16.08.2014, 10:16
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 22.08.2014, 08:39
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.08.2014, 21:42
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 28.02.2017, 18:38
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 12.04.2017, 09:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Heiopei - 21.02.2018, 20:58
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 25.04.2021, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 398 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.248 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.605 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.140 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.035 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: