Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#71
09.09.2013, 16:04
Ich habe gestern SSILD eingesetzt und kam somit zu meinem ersten geplanten KT-Erfolg überhaupt. Alle vorherigen Erfolge waren Zufall.
Ich quäle mich schon lange Zeit mit verschiedenen Techniken herum, wobei keine bisher zielführend war, daher kann ich nur sagen, dass SSILD bei mir schon mal erfolgreicher war als alles andere.

Der KT selbst war zwar nicht besonders lang, aber endlich konnte ich mal ausprobieren zu fliegen! Super war das...
Nach 4,5 Stunden Schlaf klingelte mein Wecker. Ich stand auf und blieb zehn Minuten wach. Dann legte ich mich wieder hin und begann mit den Warm-up Zyklen (nur wenige Sekunden auf eine Sache fokussieren). Dann begannen die Zyklen, länger zu werden. Ich befürchtete, dass es nicht klappen wird, weil ich immer wieder abgelenkt wurde (Jucken, unbequeme Lage ect.), nach jeder Störung begann ich den Zyklus erneut. Nach etwa 3-4 langen Zyklen wechselte ich die Position und versuchte, einzuschlafen. Das Einschlafen selbst hat relativ lang gedauert. Ich träumte dann davon, dass ich noch immer in der ersten Position liege und die Zyklen ausführe. Ich stellte mir vor, mit einer Hand meine Nase zuzuhalten. Es dauerte ein wenig, bis sich meine Traumhand zur Nase bewegte - dann aber wusste ich: Ich träume! Ich habe daraufhin versucht, meine Umgebung etwas heller zu gestalten (laut herausgerufen: Ich träume! und: Mehr Licht!, aber die Umgebung blieb leider relativ dunkel (genauso, als wenn man nachts aufwacht). Egal, mein Ziel war es, zu fliegen, dafür brauchte ich kein Licht. Ich stellte mir vor, einfach durchs Fenster zu fliegen. Zerbrochen hab ichs zwar nicht, aber plötzlich war ich draußen. Es war auch mehr ein Schweben denn Fliegen, aber trotzdem sehr schön.
Relativ schnell wurde ich aus dem Traum gerissen und meinte, aufgewacht zu sein. Schnell noch den RC gemacht und siehe da: ich bin noch immer im Traum. Also das ganze Prozedere noch einmal. Diesmal ein bisschen länger, jedoch bin ich auch da recht schnell eingetrübt.

Wie ich den Traum an sich empfand:
- beide Male sehr kurz, im Traum gefühlt vielleicht je 30 Sekunden (wenn überhaupt)
- die ganz große Euphorie, die von einigen Klarträumern während eines KT beschrieben wird, empfand ich nicht
- der Traum fühlte sich sehr traumartig an

Nichtsdestotrotz bin ich froh, diese Technik ausprobiert zu haben und werde weiter dran bleiben. Generell bin ich einfach nur froh, dass endlich mal etwas überhaupt geklappt hat.
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Katie - 15.04.2013, 23:18
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Leviathan - 09.09.2013, 16:04
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.04.2014, 09:52
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von 5iMOn - 30.04.2014, 20:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 30.04.2014, 21:07
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 01.05.2014, 09:54
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 07.05.2014, 18:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 23.05.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 06:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 12:28
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 02.08.2014, 07:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 01:13
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 08:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Augapfel - 16.08.2014, 10:16
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 22.08.2014, 08:39
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.08.2014, 21:42
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 28.02.2017, 18:38
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 12.04.2017, 09:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 25.04.2021, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 398 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.248 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.605 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.140 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.035 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: