Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#62
26.07.2013, 19:12
guten abend,

ich habe ssild letzte nacht auch mal ausprobiert und bin positiv als auch negativ überrascht^^

hat sich ja alles ziemlich vielversprechend angehört also versuchte ich es gleich mit wbtb. dabei hatte ich folgendes problem:

bin um 10 schlafen gegangen, wecker um 20 nach 3 geschellt. wurde wach und habe meinen letzten traum aufgeschrieben, vorsichtshalber aufs klo und ab ins bett (um die 7 minuten war ich mit allem beschäftigt). danach die zyklen gemacht (wobei ich keinerlei erwartungen hatte). nach 3 kurzen und ungefähr 5 langen zyklen habe ich mich dann zur seite gedreht und versucht einzuschlafen. doch es hat zum verrecken nicht geklappt! ich war so wach, dass ich nicht einschlafen konnte (ich muss dazu sagen, dass ich relativ schlecht einschlafe, abends einzuschlafen ist kein problem aber morgens oder nachts noch einmal einzuschlafen wenn ich wach bin stellt bei mir echt ien hindernis dar) auch bei früheren wildversuchen hatte ich größtenteils das problem, dass ich sehr lange wach war, obwohl ich eigentlich schon gar nicht mehr gewildet habe...

zurück zum thema: mir war es mittlerweile egal, ob ich nun einen klartraum habe oder nicht, ich wollte einfach nur schlafen. ich habe mich ungefähr eine stunde im bett rumgewelzt bis ich dann endlich ruhe gefunden habe. ich konnte jedoch nicht zu 100 % schlafen, sondern habe ständig nur diese sehr angenehme entspannung im körper gespürt, dazu schon einige bilder im kopf gehabt doch gleichzeitig die vögel von draußen zwitschern hören. (zwischendurch und auch nach dem ssild habe ich immer wieder rcs gemacht: ich war auf jeden fall wach). die vögel haben mich gestört also habe ich das fenster geschlossen und erneut versucht einzuschlafen. ging trotzdem nicht auf anhieb, stattdessen habe ich ungewollt versucht zu wilden. ständig irgendwelches flackern, flimmern und bildfetzen und alles mögliche gesehen. ehe ich mich versehe geht erneut mein wecker um 20 vor 7 und ich kann mich an insgesamt 5 träume erinnern (leider nur bruchstücke). einer der 5 träume hatte ich vor dem ssild versuch.

kennt jemand das problem? normalerweise werde ich nachts automatisch wach, wenn ich aufs klo muss. dann ist es auch kein problem wieder einzuschlafen, aber ich vermute dadurch, dass ich mich damit beschäftige meinen traum aufzuschreiben werde ich mittlerweile zu wach. (mache das mit dem traumtagebuch noch nicht lange). im großen und ganzen würde ich aber sagen, dass ssild ziemlich interessant ist biggrin

danke im voraus
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Katie - 15.04.2013, 23:18
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von makaveli92 - 26.07.2013, 19:12
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.04.2014, 09:52
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von 5iMOn - 30.04.2014, 20:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 30.04.2014, 21:07
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 01.05.2014, 09:54
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 07.05.2014, 18:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 23.05.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 06:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 12:28
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 02.08.2014, 07:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 01:13
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 08:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Augapfel - 16.08.2014, 10:16
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 22.08.2014, 08:39
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.08.2014, 21:42
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 28.02.2017, 18:38
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 12.04.2017, 09:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 25.04.2021, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 398 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.248 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.605 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.140 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.035 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: