Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)» Anleitung zu SSILD

RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
#53
14.05.2013, 10:25
Hi,

bevor ich die Einzelheiten wieder vergesse, möchte ich Euch von meinem ersten SSILD-Selbstversuch berichten:
Um mich an den Ablauf zu gewöhnen habe ich schon gestern nachmittag einen "Trockendurchgang" gemacht. Die ersten kurzen Zyklen waren dabei nicht so berauschend, jedoch meiner Empfindung nach wichtig für die folgenden längeren, in der interessante und phantastische Bilder auftauchten, als ich es zuließ.
Ich bin daraufhin nicht eingeschlafen, war jedoch wunderbar entspannt als ich wieder aufgestanden bin.
SSILD eignet sich also, für mich, auch als Entspannungsmethode.

Nun die nächtlichen Erfahrungen. Ich möchte vorausschicken, dass ich relativ wenig klarträume (etwa einmal im Monat, wenn ich mich damit beschäftige) habe.
Auch habe ich mir gestern abend keinen Wecker gestellt.
Bevor ich gegen 1 Uhr heute morgen einschlief machte ich etwa 4 kurze und 3 lange Zyklen SSILD.
Etwa 60 Minuten danach hatte ich einen Traum, in dem ich vor einem riesigen Monitor saß und Bilder bearbeitete (das tue ich übrigens zur Zeit auch sehr intensiv über Tage). Plötzlich war der virtuelle Bildschirm eingefroren und dies brachte mich auf die Idee zu einem RC. Zu 99% Prozent verwende ich da immer den "Finger durch die andere Hand"-Test.
Doch diesmal hatte ich damit Probleme. Ich konnte meine Hände nicht aufeinander zuführen.
OK, dachte ich, du liegst ja auch im Bett und bist paralisiert.
Schlagartig änderte sich die Umgebung und ich befand mich bewusst in einer Schlafparalyse mit geschlossenen Augen und nur Dunkelheit vor den Augen.
Interessanterweise hatte ich dabei keine Panik und befand mich auch schnell wieder in einem Traum, indem ich dann, mit etwas Mühe, meinen RC machen konnte, der auch funktionierte.
Daraufhin wollte ich etwas "Spaß" haben und "bestellte" mir eine hübsche Frau, die dann auch gleich mit dem Auto angefahren kam und die Fensterscheibe herunterließ (Sie saß hinten links.) Als ich sie sah dachte ich interessanterweise: "Die kenne ich doch aus einem früheren Klartraum." Ich sprach Sie an, bezüglich Sex und... Dieser war jedoch anders (und weniger "befriedigend") als in früheren Klarträumen, da ich immer noch eine Lähmung meines Körpers verspürte (Vielleicht war ich ZU wach?) Es folgte ein falsches Erwachen und auch diesmal hatte ich durch die Lähmung Probleme mit dem RC, der dann schließlich doch funktionierte.
Der vorherige Traum ging dann weiter (immer noch mit "Lähmungserscheinungen") und es folgte, leider zu früh, ein richtiges Erwachen um 02:17 Uhr (ich sah direkt auf die Uhr).
Ich ging ins Badezimmer und schlief dann, nach 2 längeren SSILD-Zyklen, wieder ein. Ich hatte einen intensiven Traum (keinen Klartraum), wachte wieder auf, konnte mich an den Traum erinnern (war zu faul um ihn aufzuschreiben). Wieder 1 längerer Zyklus, intensiver Traum, aufgewacht (zu faul zum Aufschreiben) usw. Insgesamt hatte ich vier intensive Träume, jeweils mit Erinnerung nach dem gleich darauf folgenden Aufwachen. Die Träume habe ich jedoch schnell wieder vergessen, auch den letzten, kurz nach dem endgültigen Aufstehen. Der eine Klartraum ist, wie Ihr seht, noch gut präsent.

Mein erstes Fazit:
Ich finde die SSILD-Technik sehr, sehr interessant. Normalerweise dauert es Wochen bei mir, bis ich mit nur RCs mal einen Klartraum habe. Keine andere Methode hat bei mir je, schon in der ersten Nacht, soviel Wirkung gezeigt.
Die WILD-Erfahrung fand ich auch sehr interessant. Dass ich keine Panik hatte, wie früher, wenn ich ungewollt in eine Schlafparalyse fiel, hat mich auch wieder einen großen Schritt weiter gebracht.
Auch hat SSILD großes Potential, was die Traumerinnerung betrifft, wenn man nicht, so wie ich, nachts und am morgen so schreibfaul ist.
Heute Nacht werde ich mir auch mal den Wecker stellen und dann erst meine Zyklen machen. Bin schon gespannt.
SSILD erinnert mich auch ein wenig an ADA (All Day Awareness). Man könnte es gut auch ANA (All Night Awareness) nennen.

Übrigens, die Frau, von der ich im Klartraum dachte, ich kenne sie aus einem früheren. Im Wachzustand ist mir kein Klartraum mit dieser Frau bekannt. Dies dachte ich mir auch schon nach dem ersten Aufwachen. Vielleicht kann man sich ja in einem Klartraum an frühere erinnern, die man schon wieder vergessen hat?

Ich wünsche Euch viele Klarträume.

Liebe Grüße aus Tarajalejo (Fuerte)

Christian
Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Katie - 15.04.2013, 23:18
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Magic - 14.05.2013, 10:25
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.04.2014, 09:52
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von 5iMOn - 30.04.2014, 20:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 30.04.2014, 21:07
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 01.05.2014, 09:54
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 07.05.2014, 18:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 23.05.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 06:50
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 12:28
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 24.07.2014, 17:15
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 02.08.2014, 07:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 01:13
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 06.08.2014, 08:00
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Augapfel - 16.08.2014, 10:16
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 22.08.2014, 08:39
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 26.08.2014, 21:42
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von André - 28.02.2017, 18:38
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 12.04.2017, 09:32
RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) - von Rhetor - 25.04.2021, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 398 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.248 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD) Miles 216 148.603 07.04.2020, 18:33
Letzter Beitrag: Dominic0710
  SSILD im Alltag clearseven 11 10.140 23.12.2015, 09:39
Letzter Beitrag: clearseven
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.035 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: