RE: Wie loslassen bei WILD?
01.04.2013, 14:05
Es ist sehr schwer zu beschreiben. Ich habe meine Matratze nicht mehr gefühlt, meinen Körper aber schon. Es fühlte sich irgendwie so an, als ob ich unbeweglich schweben würde. Ich hatte auch Angst, dass ich mich nach diesem Gefühl mich erst nach einer Weile bewegen könnte. So war es auch.
Was mit meiner Vorstellung passiert ist... Nein, sie wurden nicht hynagogisch, sie waren halt so, als ob ich mir die Szene denken würde, also nicht vor meinem Auge. Ich habe das drei mal probiert, und zu folgenden Szenarios bin ich gekommen:
1. Ich machte die Augen auf und sah die Szene nicht, sondern eine andere und da fiel mir sofort auf, dass es ein Traum war. Ich selbst sah das so, als ob es im wirklichen Leben es wäre.
2. Ich machte die Augen auf und sah mein Zimmer ganz normal. Ich habe nicht lange genug visualisiert, bzw. mein Körper ist nicht eingeschlafen oder wie man es sagen soll.
3. Ich machte die Augen auf, sah für eine Sekunde lang die Szene, die ich mir dachte und dann sah ich wieder mein Zimmer.
Woher ich weiß, dass ich im Traum war? Die Szenen, die ich mit den Augen sah, zumindest die eine, entsprachen nicht der Realität.
Warum brauche ich nicht meine Augen zu öffnen? Wenn ich sie öffne, dann bin ich umso klarer, also ich sehe und empfinde dann den Traum als so, ob es Reallife wäre.
Dazu musste ich keinen RC machen, da es sowieso eindeutig war, dass ich im Traum war. Ich bin ja bewusst in den Traum eingetreten.
1.Klartraum = 16.02.2013.