Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hätte da so'n Paar Fragen ^^

Ich finde das auch genial, ich habe mich vor kurzem auch mit einem Typen unterhalten, der bestimmt einiges auch von mir widergespiegelt hat! Allerdings hatte ich noch gar keine Erfolge mit WILD...
Winters Anfängerbereich 2.667 1.278.778 14.09.2008, 21:12
    Thema: Langzeitentwicklung von Klarträumern
Beitrag: Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern

# Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt? Vielleicht 15-20, teilweise sehr kurz # Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)? Eher weniger, nur mache ich wenn ich dran d...
Winters (Klar)träume und OOBE 11 4.881 09.09.2008, 22:15
    Thema: "Sphärenträume"
Beitrag: Re: "Sphärenträume"

Kompliment! Du schreibst echt in toller lyrischer Form! Echt interessante Situationen, ich kann kaum nachvollziehen, wie das ist^^
Winters Klartraumberichte 16 436 23.05.2008, 23:45
    Thema: Winters
Beitrag: Re: Winters

Letzte Nacht hatte ich das erste mal einen Traum in dem ich wirklich vollkommen klar war!: Ich ging das Treppenhaus zu meiner Wohnung hinauf und klingelte dort. Niemand war zu hause, also schloss ich...
Winters Klartraumberichte 3 108 07.05.2008, 15:14
    Thema: Winters
Beitrag: Re: Winters

Ahja, das klingt bekannt... Ich glaube aber eher mittlerweile, dass es wahrscheinlich bei mir kein WILD war.
Winters Klartraumberichte 3 108 06.05.2008, 14:06
    Thema: Winters
Beitrag: Winters

Ich glaube vergangene Nacht hab ich mithilfe eines WILDs geschafft in den Traum (halbwegs) klar einzutreten *juhu*. Zumindest glaub ich das, den so ganz klar war ich auch nicht... Ich kann mich allerd...
Winters Klartraumberichte 3 108 02.05.2008, 19:49
    Thema: Realität aka Traum - Was ist was?
Beitrag: Re: Realität aka Traum - Was ist was?

Also dieser Text verwirrt mich, aber ich denke du meinst, du hast nur geträumt du würdest luzid, bist es aber eben nicht geworden. Ja, ich meine, das nennt sich präluzid und die meisten Klarträumer er...
Winters Philosophie und Psychologie 14 9.035 29.08.2007, 16:56
    Thema: facharbeit zu luzides träumen..
Beitrag: Re: facharbeit zu luzides träumen..

Vielleicht wäre es interessant ein paar wissenschaftliche Sachen reinzubringen, zum Beispiel die Gehirnaktivitäten, die gemessen werden, also was sich eigentlich dabei abspielt? Genau dazu auch im Geg...
Winters Klartraumforschung 9 854 14.08.2007, 21:58
    Thema: Mein zweiter glaub ich^^
Beitrag: Mein zweiter glaub ich^^

Ja, diese Nacht hat es mal wieder geklappt. Ich habe im Traum einen Hand-RC gemacht und hatte 4 Finger. Da war dann auch diese recht heftige Freude im Traum, so dass alles schon langsam trübe wurde, ...
Winters Klartraumberichte 1 44 13.08.2007, 09:03
    Thema: Angst vor dem Fall
Beitrag: Re: Angst vor dem Fall

Jetzt werd ich rot^^ Nichts zu danken.
Winters Sonstige Erlebnisse 8 4.996 06.08.2007, 22:03
    Thema: Angst vor dem Fall
Beitrag: Re: Angst vor dem Fall

Ja, diese Frage wurde schon unzählige Male im Forum gestellt... Die Suchfunktion ist aber in diesem Fall schwer anzuwenden. In diesem Beitrag steht eigentlich alles physische drin, wie das zu erklären...
Winters Sonstige Erlebnisse 8 4.996 06.08.2007, 20:50
    Thema: Woher wisst ihr, wann ihr träumt?
Beitrag: Re: Woher wisst ihr, wann ihr träumt?

Nach klaren Träumen wacht man gern mal auf, das kommt nicht selten vor und dann schaut man halt auf die Uhr. Oder wenn man eine WBTB-Technik macht (man lässt sich zu einer bestimmten Zeit von einem We...
Winters (Klar)träume und OOBE 2 3.227 01.08.2007, 19:02
    Thema: ????
Beitrag: Re: ????

Ohje, Rechtsschreibfehler treten hier wirklich in Rudeln auf... Schau doch mal unter der Rubrik "Techniken" und sieh dich dort in Ruhe um. Dort sind verschiedene Techniken aufgelistet und die eine ode...
Winters Klartraumberichte 10 143 29.07.2007, 21:45
    Thema: Schlafe immer zu schnell wieder ein
Beitrag: Re: Schlafe immer zu schnell wieder ein

Ok ich danke! Aber wer kann mir mit der Einleitung von hypnagogen Bildern helfen?
Winters (Klar)träume und OOBE 5 3.478 27.07.2007, 19:23
    Thema: Schlafe immer zu schnell wieder ein
Beitrag: Schlafe immer zu schnell wieder ein

(Suchfunktion ohne Ergebnis benutzt) Mein Problem ist, dass ich zu schnell einschlafe. Ich lasse mich also zum Beispiel um 3:36 Uhr wecken und will einen WILD machen. ich gehe ins Bad und wasche mein...
Winters (Klar)träume und OOBE 5 3.478 27.07.2007, 11:45
    Thema: Das Treffen der großen Liebe
Beitrag: Re: Das Treffen der großen Liebe

Ihr habt schon recht, aber wenn man das Klarträumen mal richtig beherrscht, dann beschäftigt man sich vielleicht viel zu viel mit dieser fiktiven Person... Ich kenn mich halt leider noch nicht so mit ...
Winters (Klar)träume und OOBE 19 8.795 23.07.2007, 19:51
    Thema: Das Treffen der großen Liebe
Beitrag: Re: Das Treffen der großen Liebe

Ich glaube schon, das kann stark sein.
Winters (Klar)träume und OOBE 19 8.795 23.07.2007, 15:49
    Thema: Das Treffen der großen Liebe
Beitrag: Re: Das Treffen der großen Liebe

Ich habe es zwar noch nie erlebt, aber kenn mich mit so was aus und ich kann nur folgendes sagen: Klammere dich nicht an einer Traumfigur fest, du wirst sicher enttäuscht werden. Lebe in der Realität!...
Winters (Klar)träume und OOBE 19 8.795 23.07.2007, 15:27
    Thema: Reihe falscher Erwachen
Beitrag: Re: Reihe falscher Erwachen

Interessant, mir würden so manche von denen ein wenig Angst machen. Wenn du dir vielleicht angewöhnst, dass du immer RCs machst, wenn du dir Nachts den Wecker zum Beispiel zum WILDen stellst oder wenn...
Winters Sonstige Erlebnisse 2 2.287 22.07.2007, 21:29
    Thema: sekundenklartraum?
Beitrag: Re: sekundenklartraum?

Etwas ähnliches wie iceCream hatte ich vergangene Nacht auch: Es war sehr seltsam, also da saß ich vor dem Computer und schien ein Luzid-Traum-Programm laufen zu lassen, welches einen Ton von sich gab...
Winters (Klar)träume und OOBE 11 5.991 20.07.2007, 11:56
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht?

Auf dem richtigen Weg bist du allemal!
Winters Klartraumberichte 10 134 16.07.2007, 22:21
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht?

Falls es keiner war, warst du seeehr nah dran^^ Also die Handlung in deinem Traum deutet schon auf einen klaren hin, aber am besten kannst du es immer noch entscheiden: Hattest du (einigermaßen) volle...
Winters Klartraumberichte 10 134 16.07.2007, 16:28
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Achja, ok.
Winters Techniken 15 13.803 13.07.2007, 14:16
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

Ich ebenso...
Winters (Klar)träume und OOBE 40 13.676 12.07.2007, 22:37
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Es würde mich interessieren.
Winters Techniken 15 13.803 12.07.2007, 13:17
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

Hmm, du könntest ihn fesseln und knebeln^^
Winters (Klar)träume und OOBE 40 13.676 11.07.2007, 21:18
    Thema: Erschrecken im Halbschlaf
Beitrag: Re: Erschrecken im Halbschlaf

Also, wie in den anderen Themen, die hierein verlinkt wurden, will ich nochmal zusammenfassen. Kurz vor der Schlafparalyse, die ja verhindert, dass du nicht die Bewegungen, die du im Traum machst, auc...
Winters Sonstige Erlebnisse 13 16.418 11.07.2007, 21:03
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Oh, und die Frage, welche Entspannungsübungen ihr verwendet, wurde mir noch nicht beantwortet. Also ob ihr auch verschiedene Muskelpartien anspannt, euch nach unten und dann wieder nach oben voranarbe...
Winters Techniken 15 13.803 10.07.2007, 16:19
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Ahja, danke.
Winters Techniken 15 13.803 09.07.2007, 15:36
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Hm, also ich denke mit anderen Techniken geht das besser... Aber zu meiner anderen Frage: Ganz oben schrieb ich: "Und noch ganz kurz zu WILD:..." Könnte mir diese Frage noch jemand beantworten?
Winters Techniken 15 13.803 08.07.2007, 21:07
    Thema: WILD rockt!
Beitrag: Re: WILD rockt!

Klingt ja echt richtig real, Glückwunsch, soweit war ich noch nicht^^ Aber hast du im Kopf bis hundert gezählt oder was anderes? Und welche Entspannungsübungen hast du vorher gemacht?
Winters Klartraumberichte 32 747 08.07.2007, 14:32
    Thema: Was ist OOBE?
Beitrag: Re: Was ist OOBE?

Es ist also mehr etwas Übernatürliches? Man kann also im Traum, als OOBE, sehen, was zum Beispiel gerade jemand macht, in diesem Augenblick? Oder könnte man zurückreisen und beispielsweise den Bombena...
Winters Anfängerbereich 5 5.551 06.07.2007, 14:27
    Thema: Was ist OOBE?
Beitrag: Re: Was ist OOBE?

Ahja, das macht es schon etwas klarer. Gibt es dann nochmal Techniken, die man dann im Klartraum machen muss um in ein OBE zu erleben? OBE ist das gleiche wie OOBE, oder? Und kann man nicht auch im Kl...
Winters Anfängerbereich 5 5.551 06.07.2007, 14:17
    Thema: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
Beitrag: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Das Umgekehrte Blinzeln klingt interessant, meiner Meinung nach. In Wikibooks steht, soweit ich weiß erst sein kurzer Zeit, eine Beschreibung zu dieser Technik: Zitat: -- Eine andere Methode ist es...
Winters Techniken 15 13.803 06.07.2007, 13:59
    Thema: Was ist OOBE?
Beitrag: Was ist OOBE?

Mal eine wirklich dumme Frage, aber was ist das eigentlich? Ich habe die Suchfunktion benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis. Beim googlen habe ich nur erfahren, dass es Out of Body Experience bedeutet....
Winters Anfängerbereich 5 5.551 06.07.2007, 13:51
    Thema: Traumebenen-Verschachtelung
Beitrag: Re: Traumebenen-Verschachtelung

Mal eine Frage: Zitat: -- Ich zeig ihm meine Hand und sage ihm dass das hier ein Traum ist. -- Geschieht diese Handlung den anderen Personen im Traum zu sagen, dass man träumt, eigentlich mit Be...
Winters Normale Träume 5 148 06.07.2007, 13:48
    Thema: Erste Erfolge
Beitrag: Re: Erste Erfolge

Interessant! Nochmals danke.
Winters Klartraumberichte 12 273 05.07.2007, 20:42
    Thema: -und zweiter und dritter!
Beitrag: Re: -und zweiter und dritter!

Ja, dann gratuliere ich auch zurück, wie du es in meinem Thema tatest. Echt cool sowas, ne? Und auch am gleichen Tag?! Vielleicht sehen wir uns ja sogar mal im Traum xD...
Winters Klartraumberichte 10 331 05.07.2007, 19:22
    Thema: Seltsame Art luzidität zu verlieren
Beitrag: Re: Seltsame Art luzidität zu verlieren

Also, ich habe selbst noch nicht so viel Erfahrung, aber ich glaube das nennt man das falsche Aufwachen. Das passiert vielen Klarträumern am Anfang, mit der Zeit gewöhnen sich Klarträumer an, immer we...
Winters Klartraumberichte 2 126 05.07.2007, 19:08
    Thema: Erste Erfolge
Beitrag: Re: Erste Erfolge

Vielen Dank, ich versuche weiter! Aber zu dem Paradigma wüsste ich gerne etwas mehr, könntest du das etwas weiter erklären?
Winters Klartraumberichte 12 273 05.07.2007, 17:48
    Thema: Erste Erfolge
Beitrag: Erste Erfolge

Nun, ungefähr einen Monat nachdem ich begonnen habe locker Klarträume zu (erlernen), kann ich Erfolge verzeichnen: Ich habe mich gegen 3 Uhr Morgens wecken lassen und einen WILD-Versuch gemacht. Dabei...
Winters Klartraumberichte 12 273 05.07.2007, 13:52
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Ahja, danke.
Winters Techniken 27 11.226 29.06.2007, 19:53
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Also, mit den ILDs meine ich diese ganzen Techniken, die mit ILD aufhören, zum Beispiel HILD, WILD, usw. Aber das mit dem auf- und abgeworfen-werden-Gefühl, wie ich dank xedi erfahren habe, ist ja nur...
Winters Techniken 27 11.226 28.06.2007, 15:48
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Daraufhin ist eine Hand aus meinem Körper emporgestiegen und ich habe mich gefühlt als würde ich auf und ab geschüttelt werden, jetzt verlor ich die Kontrolle über den Traum. Und jetzt kommt der Punkt...
Winters Techniken 27 11.226 26.06.2007, 15:42
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

In den Morgenstunden dieses Samstagmorgens (gegen 7), habe ich es wieder geschafft: Durch eine Wendung des Traums musste ich meine Hände wieder einsetzen und ich sah, dass etwas nicht passte. Dann hab...
Winters Techniken 27 11.226 23.06.2007, 09:40
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Ja, ich hatte wie gesagt noch keinen, nur fast...
Winters Techniken 27 11.226 05.06.2007, 15:59
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Genauso mache ich das auch, ich versuche mir im Wachzustand bei meinen RCs genau vorzustellen, wie es aussähe, wenn er negativ ausfällt. Genau wie jeyelle das mit dem 6. Finger und das mit trotz zuge...
Winters Techniken 27 11.226 05.06.2007, 13:22
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Also, man sollte es einfach tagsüber einige Male mit vollem Ernst in Frage stellen, ob man träumt oder nicht. Und dann hofft man mit Zuversicht darauf, dass man im Traum genauso handelt. Gehe ich rech...
Winters Techniken 27 11.226 04.06.2007, 20:28
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

Entschuldigung, ja da fehlte das "nie" im Satz, es sollte heißen Ich bin Klartraumneuling und hatte noch nie einen Klartraum. Und mit Hilft es etwas, wenn ich einfach nur am Tag meine RCs mache un...
Winters Techniken 27 11.226 04.06.2007, 17:42
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Vom luzid werden geträumt?

Ich bin Klartraumneuling und hatte noch einen Klartraum. Ich versuche alle Methoden, die Sinn machen würden (die also von wikibooks in der Wirkung bestätigt wurden), jedoch ohne Erfolg. Vergangene Nac...
Winters Techniken 27 11.226 04.06.2007, 10:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: