Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sekundenklartraum?

sekundenklartraum?
#1
19.07.2007, 11:04
Also hallo erstmal, ich bin noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet Klartraum, ich beschäftige mich noch nicht allzulange damit, und letztens hatte ich einen Traum in dem ich mir gesagt hab: ich weiß dass das nur ein Traum ist, dann wusste ich es kurz und dann war irgendwie alles wieder weg, war das überhaupt ein Klartraum? wenn das nur so kurz gedauert hat?
bei diesem wusste ich nämlich nur das und nichts von der "normalen Welt" sozusagen!

dann hatte ich heute einen Traum wo ich in die schule gefahren bin und es am Vormittag (so wie gestern auch) etwa 40 grad hatte und am Nachmittag totale Schneestürme und alles waren und ich an den KLimawandel gedacht hab (ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich wusste dass das ein TRaum war!). War das ein Klartraum?

Wäre sehr dankbar für Antworten!
Lg
iceCream


Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#2
19.07.2007, 11:55
Hallo,

kurze Klarträume die nur einen Augenblick dauern sind nicht ungewöhnlich, meistens wacht man in dem Moment wo man klar wird auf.

Deinen zweiten Traum würd ich nicht als Klartraum bezeichnen, dass irgendwelche Inhalte aus dem RL im Traum vorkommen ist völlig normal.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#3
19.07.2007, 13:39
riky hat ja schon gesagt der zweite traum war definitiv nicht klar
beim ersten kommt es drauf an ob dieses wissen, dass es ein traum ist auch wirklich zu dir durchgedrungen ist, oder ob es nur oberflächlich war (" ein traum, na und?").
je nachdem würde ich es als luzid oder präluzid bezeichnen.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#4
19.07.2007, 22:29
Ich find es immer schwer das als Aussenstehender zu beurteilen. Das kannst eigentlich nur du machen. Lies dir andre KLarträume durch, lies, welche kriterien es gibt und dann setz dich mit dem Traum auseinander.
Konntest du wirklich nachdenken, hattest du ein euporisches gefühl, als du klar wurdest, vielleicht eine kurze Verplantheit, was du machen wolltest?

Tl
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#5
20.07.2007, 11:56
Etwas ähnliches wie iceCream hatte ich vergangene Nacht auch:
Es war sehr seltsam, also da saß ich vor dem Computer und schien ein Luzid-Traum-Programm laufen zu lassen, welches einen Ton von sich gab. Nach diesem Ton spürte ich ein deutliches Kribbeln und dann wurde ich auch tatsächlich luzid. Danach, glaube ich, machte ich einigermaßen bewusst einen Nasen-RC. Nach wenigen Momenten dann, ich hatte nichtmal die Gelegenheit vom Stuhl aufzustehen, wurde mein Traum wieder ganz normal Trüb, ohne die Kontrolle von mir.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#6
20.07.2007, 12:57
Ja, wie gesagt, neben dem klar werden ist das grösste Problem das klar bleiben. Es gibt dafür Stabilisierungstechniken:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#7
21.07.2007, 20:32
Jo, mir ist gestern auch sowas ähnliches passiert.
Ich war am Wilden und da bin ich kurz in nen Klartraum gekommen. Naja ich hab mich selber im Spiegel angestarrt.
Der Klartraum hat eine Minute(circa) gedauert.
Das beängstigende daran war nur, der Traum war ne Minute lang und ich wusste das ich träume, aber ich hab mich net ein bischen vom Fleck bewegt.
Naja, kommt Zeit kommt Erfolg.
Lg Holy
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#8
22.07.2007, 21:50
Eine Minute, immerhin. Manchmal ist die Klarheit wirklich nur für einen kurzen Augenblick vorhanden.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#9
23.07.2007, 14:32
Vielen Dank für eure Antworten!
Schön zu sehen dass andere auch die ein oder anderen Probleme dabei haben klar zu bleiben! *ermutigt bin*
Lg
iceCrean
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#10
28.07.2007, 11:14
Gestern Nacht hatte ich auch zwei solche "Sekunden-Klarträume".
Ich habe in den letzten Tagen nach einer längeren Pausen wieder angefangen RC im Zusammenhang mit einem kritischen Bewusstsein zu machen.
Der Trüb-Traum hat gerade erst begonnen. Meine Bruder machte irgendetwas doofes, und ich dachte, dass muss ein Traum sein! Also schaute ich auf meine Hand - juhu, nur 4 Finger. Dabei bin ich aufgesprungen, und ich erwachte sofort sitzend in meinem Bett.
Das gleiche in der selben Nacht nochmals, wobei ich mich nicht daran erinnere wodurch ich klar geworden bin. Ich weiss nur noch, dass meine Hand diesesmal 6 Finger hatte. Ich freute mich so sehr, dass ich wieder aufsprang, und dadurch sofort wach wurde.

Passt jetzt vielleicht nicht hier her, aber wäre nett, wenn mir jem. sagen könnte, wie ich das in Zukunft verhindern könnte.
Schade, dadruch habe ich wohl zwei Klarträume verpasst bigsad

WBAD
Bin wieder da biggrin
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#11
28.07.2007, 18:37
Man muss halt schön weiter üben und sich im Wachleben schon darauf vorbereiten dass man klar wird und hoffen dass dann irgendwann die Aufregung nicht mehr so gross ist das man aufwacht.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#12
29.07.2007, 14:38
@ricky_ho:

OK, ich werds versuchen bigwink
Bin wieder da biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: