Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sekundenklartraum?

sekundenklartraum?
#1
19.07.2007, 11:04
Also hallo erstmal, ich bin noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet Klartraum, ich beschäftige mich noch nicht allzulange damit, und letztens hatte ich einen Traum in dem ich mir gesagt hab: ich weiß dass das nur ein Traum ist, dann wusste ich es kurz und dann war irgendwie alles wieder weg, war das überhaupt ein Klartraum? wenn das nur so kurz gedauert hat?
bei diesem wusste ich nämlich nur das und nichts von der "normalen Welt" sozusagen!

dann hatte ich heute einen Traum wo ich in die schule gefahren bin und es am Vormittag (so wie gestern auch) etwa 40 grad hatte und am Nachmittag totale Schneestürme und alles waren und ich an den KLimawandel gedacht hab (ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich wusste dass das ein TRaum war!). War das ein Klartraum?

Wäre sehr dankbar für Antworten!
Lg
iceCream


Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#2
19.07.2007, 11:55
Hallo,

kurze Klarträume die nur einen Augenblick dauern sind nicht ungewöhnlich, meistens wacht man in dem Moment wo man klar wird auf.

Deinen zweiten Traum würd ich nicht als Klartraum bezeichnen, dass irgendwelche Inhalte aus dem RL im Traum vorkommen ist völlig normal.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#3
19.07.2007, 13:39
riky hat ja schon gesagt der zweite traum war definitiv nicht klar
beim ersten kommt es drauf an ob dieses wissen, dass es ein traum ist auch wirklich zu dir durchgedrungen ist, oder ob es nur oberflächlich war (" ein traum, na und?").
je nachdem würde ich es als luzid oder präluzid bezeichnen.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: sekundenklartraum?
#4
19.07.2007, 22:29