Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD

Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#1
06.07.2007, 13:59
Das Umgekehrte Blinzeln klingt interessant, meiner Meinung nach. In Wikibooks steht, soweit ich weiß erst sein kurzer Zeit, eine Beschreibung zu dieser Technik:

Zitat:Eine andere Methode ist es, nach der Entspannungsphase mit dem "Umgekehrten Blinzeln" zu beginnen, d.h. du machst die Augen nur für einen Sekundenbruchteil auf und sofort wieder zu, also wie normales Blinzeln nur umgekehrt. Nach fünf Minuten kannst du es beenden und abwarten, dann beginnt die Phase, in der das Prickeln und die Vibration auftreten.

Hat jemand Erfahrungen dazu? Erfolge?
Muss man ständig umgekehrt blinzeln (also ohne irgendwelche Pausen)?
Und muss man diese Technik genau nach der Körperentspannung machen (das mit der An- und Entspannung verschiedener Muskelpartien)?
Welche Körperentspannungstechniken verwendet ihr?

Und noch ganz kurz zu WILD:
Bietet diese Technik eine andere Qualität des Klartraums als andere Techniken, oder kann man mit jeder Technik und mit Übung eine klare Qualität und volles Bewusstsein erlangen?

Liebe Grüße
Winters
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#2
06.07.2007, 14:15
Ich bin bei dieser Technik irgendwie skeptisch weil ich mich frage, warum sie funktionieren sollte. Wieso soll es irgendetwas bewirken wenn man ab und zu kurz die Augen aufmacht? Natürlich kann es trotzdem funktionieren, wer weiss, aber ich hab in solchen Fällen, die ich rational nicht nachvollziehen kann, Schwierigkeiten mich zu motivieren diese Technik konsequent auszuprobieren.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#3
06.07.2007, 14:47
Ich schätze, diese Technick ist so ähnlich wie das "sehend werden" (siehe http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234). Das umgekehrte Blinzen bewirkt, dass man sich das Zimmer besser vorstellen kann und dann irgendwann das Zimmer sieht, ohne die Augen aufzumachen.
So stelle ich mir das vor (kann auch komplett falsch sein bigwink ).

MFG madDream
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#4
06.07.2007, 15:22
Hallo!
Habe das mehrere Tage hintereinander ausprobiert.
Man merkt dabei recht schnell, dass die Augen schwer werden, bzw das man müde wird (bzw die Augenlider werden müde, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll). Ich blinzele etwa in den selben Abständen wie ich das mit offenen Augen auch machen würde. Entspannend finde ich das schon (wenn man nicht grade ununterbrochen am blinzeln is) und da komme ich auch recht schnell zu hypnagoge Bildern.
Einen Erfolg bis zum Klartraum hatte ich noch nicht...
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#5
06.07.2007, 15:53

Zitat:ONeill schrieb am 06.07.2007 15:22 Uhr:
Hallo!
Habe das mehrere Tage hintereinander ausprobiert.
Man merkt dabei recht schnell, dass die Augen schwer werden, bzw das man müde wird (bzw die Augenlider werden müde, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll). Ich blinzele etwa in den selben Abständen wie ich das mit offenen Augen auch machen würde. Entspannend finde ich das schon (wenn man nicht grade ununterbrochen am blinzeln is) und da komme ich auch recht schnell zu hypnagoge Bildern.
Einen Erfolg bis zum Klartraum hatte ich noch nicht...


Hi,mal ne Frage an dich (oder auch andere, die diese Technik ausprobiert haben)
Hast du das Gefühl, dass du über diese Technik schneller als sonst zu hypnagogen Eindrücken kommst? (zur Zeit bekomme ich nur über die DILD-Technik Klarträume, weil ich einfach keine Bilder mehr vorm Einschlafen sehe)
Gäbe es keine Nacht, wer wüsste noch, was Licht wäre! (Nietzsche)
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#6
08.07.2007, 21:07
Hm, also ich denke mit anderen Techniken geht das besser...

Aber zu meiner anderen Frage: Ganz oben schrieb ich:
"Und noch ganz kurz zu WILD:..."
Könnte mir diese Frage noch jemand beantworten?
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#7
09.07.2007, 00:15
Ich würde sagen, dass es ziemlich egal ist, wie du zum Klartraum kommst.Es kommt vielmehr drauf an, wie du dich nach dem Erlangen der Klarheit verhältst.
Gäbe es keine Nacht, wer wüsste noch, was Licht wäre! (Nietzsche)
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#8
09.07.2007, 10:38
Es gibt da einen Thread, den zu suchen ich im Moment nur zu faul bin, der DILDs und WILDs qualitativ vergleicht.

Darin kristallisierte sich eine ganz leichte Tendenz heraus in Richtung

"WILDs: klareres Bewusstsein, dafür labileres Ambiente und höheres Aufwachrisiko - DILDs: trüberes Bewusstsein (bis hin zu "nur geträumt"), dafür stabileres Ambiente und geringeres Aufwachrisiko"

Es gab natürlich auch Beiträge die dem widersprachen und die Teinehmerzahl war auch nicht repräsentativ.

Edit:

Hier, allerdings geht es um Deine Frage erst ab dem Beitrag von owa vom 08.03.06
(Dass ich den noch gefunden habe! *rumprahl* biggrin bigwink )
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#9
09.07.2007, 15:36
Ahja, danke.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#10
10.07.2007, 16:19
Oh, und die Frage, welche Entspannungsübungen ihr verwendet, wurde mir noch nicht beantwortet. Also ob ihr auch verschiedene Muskelpartien anspannt, euch nach unten und dann wieder nach oben voranarbeitet. Könntet ihr das vielleicht etwas näher beschreiben, auch wenn ihr es anders macht, es sollte halt das WILDen erleichtern.
MfG
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#11
12.07.2007, 13:17
Es würde mich interessieren.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#12
12.07.2007, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:45 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#13
13.07.2007, 10:59
1.Doppelposts sind hässlich->editieren dagegen schön. bigwink
2.Versuch dich hinzulegen und versuch deinen Körper nicht zu beachten. Denk an etwas, spinne etwas rum, mach eine fiktive KLarträumreise, oder meditiere etwas. Alles wobvei du nich an deinen Körper denkst ist sehr hilfreich, zumindest bei mir.

TL
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#14
13.07.2007, 14:16
Achja, ok.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Umgekehrtes Blinzeln und Frage zu WILD
#15
11.09.2007, 20:53
So also in diesem Theard (Ist sogar angepinnt) sind die Enspannungs Techniken sehr schön aufgelistet

Link:http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4429
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 6.000 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: