Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom luzid werden geträumt?

Vom luzid werden geträumt?
#1
04.06.2007, 10:35
Ich bin Klartraumneuling und hatte noch einen Klartraum. Ich versuche alle Methoden, die Sinn machen würden (die also von wikibooks in der Wirkung bestätigt wurden), jedoch ohne Erfolg.
Vergangene Nacht, habe ich geträumt, dass ich einen RC mache, nämlich den Finger-zähl-Check. Der hat funktioniert, denn ich hatte 6 Finger. Ich wusste zwar jetzt, dass ich träume, aber ich habe dann letztendlich nur geträumt, luzid geworden zu sein. Es kann sein, dass ich ein paar kurze Momente Kontrolle über meine Träume hatte, aber nun, da ich wach bin, habe ich verstanden, dass ich vermutlich wieder in einen normalen Traum gerutscht bin...
Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Hilft es etwas, wenn ich einfach nur am Tag meine RCs mache und darauf hoffe, dass ich sie im Traum anwende?
Liebe Grüße
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#2
04.06.2007, 13:03
Hi

Wenn du die RC machst brauchst du die nur am tag machen.
In der Nacht schläfst du ja
Die Rc müssen zu deinem Alltag gehören, sprich sie müssen zu routine werden.
Dauert aber ein bißchen das zu lernen. Also ich versuche sie so oft wie möglich zu machen mit ernsthaftigkeit . Hab aber wenige erfolge damit oder ich mach das noch nicht so lange. big
Dein Traum hmm... das musst du selber entscheiden ob du ein Kt hattest. Du kannst auch die Klarheit nach ein paar sekunden im Traum wieder verlieren und träumst wieder normal


Kannst auch ne andere Technik anwenden wenn du keine Ergebnise siehst. Aber mach das nochmal ne zeitlang.

Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#3
04.06.2007, 14:14

Zitat:Winters schrieb am 04.06.2007 10:35 Uhr:
Ich bin Klartraumneuling und hatte noch einen Klartraum.


Du meinst wohl keinen Klartraum sonst macht das "noch" keinen Sinn.