Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

beim lild immer erinnert werden

beim lild immer erinnert werden
#1
15.12.2007, 17:37
wie funktioniert das beim lild: muss man die traumperson immer wieder daran erinnern und erinnert die dann auch einen jedesmal?
Zitieren
Re: beim lild immer erinnert werden
#2
15.12.2007, 19:34

Mit LILD hab ich mich zwar bisher gar nicht versucht, aber ich würd das einfach so machen, wie ich das für optimal für mich halte. Also wenn du diese Person tatsächlich immer wieder triffst im KT, kannst du sie doch auch wiederholt dran erinnern. Schaden kanns nicht denk ich mal.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Die Wahrheit macht frei
Zitieren
Re: beim lild immer erinnert werden
#3
16.12.2007, 01:17
Ich hab mal eine (im RL existierende) Person im KT ganz freundlich drum gebeten, mich in Zukunft in meinen Träumen daran zu erinnern, dass ich träume. Er sagte: "OK, mach ich." Hat er aber leider nicht. :-(
Zitieren
Re: beim lild immer erinnert werden
#4
10.01.2008, 00:45
Wenn ich für jeden Versuch in dieser Richtung nen Euro bekommen würde... biggrin
Und egal, wie überschwänglich und freundlich die kleinen Pisser waren, so hat mir doch noch nie jemand wirklich zur Klarheit verholfen. Sind eben ganz hinterlisstige Wesen, diese Traumfiguren.
Hab auch nur ein mal gehört, dass das klappte. Das war glaube ich Randalthor, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Zitieren
Re: beim lild immer erinnert werden
#5
19.01.2008, 13:01
Also ich finde die Idee mit LILD kann nicht schaden, aber vielleicht kann man sich auf die einfachen SCHILDER "DU TRÄumst" besser verlassen =D. Aber eigentlich ist man nicht immer am selben ORT also von dem her weiss ich auch nicht. Aber cool wäre es schon =)
Zitieren
RE: beim lild immer erinnert werden
#6
14.06.2011, 11:27
@rainb0w:

Das mit den Schildern wäre toll, bei mir wars sogar mal so, dass mein Unterbewusstsein mir wohl helfen wollte und als ich im Traum an solchen Ständen ("Fahrgeschäften") vorbeikam waren die alle nummeriert und auf jedem Schild stand über der Nummer das Wort "Träumen". Ich dann auch noch so: "Hmm... vielleicht träum ich ja heute Nacht davon und werde klar, dank dieser unübersehbaren Hinweise!" Auf die Schilder würd ich mich also nicht verlassen bigwink Außer, du bist nicht so blöd wie ich.

Und in einem Traum hab ich drei Personen (wenn man Bleistifte auch als Personen bezeichnen kann, denn die dritte "Person" war ein Haufen Bleistifte...) gefragt, ob sie mich daran erinnern könnten, wenn ich träume, die zwei (auch im RL existierenden) Personen sagten zu, aber ich hatte noch kein nennenswertes Ergebnis ausmachen können. Wahrscheinlich, weil es nur ein präluzider Traum war, denn er kam mir im Nachhinein irgendwie "zu klar" und anders vor...
Oder auch einfach, weil ich bis jetzt noch nicht wieder von denen geträumt habe biggrin

Lg, LucidityWelcome biggrin
Klarträume: 7 1/2 und zwei Präluzide Ô.o
Wenn man neben Captain Jack Sparrow auf dem Deck seiner Pearl liegt, kommt man nicht vielleicht darauf, man könnte gerade träumen?
Unterm Strich isses doch gar nicht so schlecht.
--------------------------------------------------------------
Stimmt, echt geil, hier unten!

Zitieren
RE: beim lild immer erinnert werden
#7
01.07.2011, 19:33
Also bei mir klappt das eig echt gut big Es kommt glaub ich auch einfach auf die Beziehung zur Traumfigur an. Hab darüber in nem andern LILD-Thread schonma was geschrieben.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid126485

Könnts euch ja mal durchlesen, falls es euch interessiert tongue
Not all lucid dreams are useful but they all have a sense of wonder about them. If you must sleep through a third of your life, why should you sleep through your dreams, too?

Stephen LaBerge
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher keiner war traumfan 2 1.677 16.08.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Pygar
  L.I.L.D. Methode(Suche: LILD) Tapir 14 12.698 13.08.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Sefja
  oft Klarträume, wache aber immer schnell auf none 58 17.507 05.06.2011, 08:06
Letzter Beitrag: Avindrom
  Vom luzid werden geträumt? Winters 27 4.270 29.06.2007, 19:53
Letzter Beitrag: Winters
  Ich mache schon immer RC´s Strange-Man 3 1.249 17.06.2006, 20:01
Letzter Beitrag: Yatahaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: