Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin

"Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#1
26.10.2010, 23:32
In der neusten Ausgabe des P.M. Magazins befindet sich ein Bericht über die neuesten Erkenntnisse der traumforschung, inception und bisschen luzide Träume!
Link: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/...id4570.htm

Ich persönlich hab den Artikel im zeitschriftenhandel gelesen und fand ihn ganz ok, aber evtl. bisschen zu sehr an der Oberfläche der Thematik gekratzt!
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#2
27.10.2010, 00:18
die kratzen doch nur an der oberfläche, und wissenschaftsmagazin kann man das schon gar nicht nennen. schön und gut, dass sie klarträumen populärer machen aber würde sowas auf wikipedia stehn wär drüber ein rotes kästchen mit "dieser artikel muss noch überarbeitet werden!"
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#3
27.10.2010, 06:25
burak
war das das magazin ?
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#4
27.10.2010, 07:32
Zitat:Viele halten ihn für einen Science-Fiction-Film. Aber in Wirklichkeit beschreibt »Inception« nur die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften, die dem Geheimnis unserer Träume immer näher kommen.

Leider endet der online verfügbare Artikel hier. Ich wüsste gerne, über welche Erkenntnisse der Neurowissenschaften sie sprechen.
Naja, ich schreib schon mal Bewerbungen für meine zukünftige Tätigkeit als Extractor.
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#5
27.10.2010, 10:58
Vor allem weil der Film so unglaublich nah an der Wirklichkeit ist. Warscheinlich der nächste schlechte Artikel von der Bild der Wissenschaftszeitschriften. Leute, leset lieber die "Bilder der Wissenschaft".
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#6
27.10.2010, 14:30
Also ich würde sagen der Text bestand zu 90% aus einer Inhaltsangabe zu Inception.
Die restlichen 10% des Texts sind dahingestellte Vermutungen.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#7
27.10.2010, 14:42
Es erklärt zumindest die neue Anmeldewelle hier seit ein paar Tagen big

Allen Neuen ein herzliches Willkommen!

Sind wir denn in der P.M. auch mit einem Link drin??
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#8
27.10.2010, 16:43
Geht es um den hier zitierten Artikel? Dann käme jetzt eine völlig fehlinformierte Welle auf's Forum zu ^^
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#9
27.10.2010, 19:19
In der P.M ist ein link zum Wikibook Klarträume. und da wiederrum ist ein Link zu euch drinnen. txt
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#10
27.10.2010, 19:31
(27.10.2010, 06:25)fireflies schrieb: burak
war das das magazin ?

ne tut mir leid könnte aber ne andere ausgabe davon vll sein? biggrin
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#11
27.10.2010, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 21:46 von Jami.)
@Glassmoon: Scheint ja auch so zu sein, kähähähähääää.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#12
27.10.2010, 22:15
(27.10.2010, 19:19)blackhunter95 schrieb: In der P.M ist ein link zum Wikibook Klarträume. und da wiederrum ist ein Link zu euch drinnen. txt

ahja, das wikibook. das sollte doch auch mal jemand überarbeiten... :p
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#13
28.10.2010, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 11:59 von Dreaming.)
frechheit das wir nicht im P.M. Magazin stehn >:-(






tongue
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#14
02.11.2010, 10:16
Standen wir da nicht schon drinnen ?
es gab da mal einen genauso oberflächlichen (augenrollich weiß, in PM is alles oberflächlich) über Träume im allgemeinen. Und da dachte ich einen sehr deutlichen Hinweis auf eine gewisse Gruppe von menschen und das klartraumforum gelesen zu haben.
lg zöli
.
Zitieren
RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
#15
02.11.2010, 11:24
ja vor drei jahren(ungefähr) standen wir in dem p.m bericht drin.hab das heft noch irgendwo rumliegen.schaue demnächst mal nach(nur um ganz sicher zu gehen).

lg
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen Pygar 8 5.292 22.01.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Pygar
  +3-Magazin in der Süddeutschen Zeitung vom 13. April 2018 Pygar 0 2.097 13.04.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Pygar
  KT-Magazin Hofer 3 2.660 18.08.2014, 22:53
Letzter Beitrag: Hofer
  Magazin Psychologie Heute Thorsten 5 4.970 24.06.2014, 09:44
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erlacher Mario 5 6.521 29.10.2013, 15:07
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: