Klartraumforum

Normale Version: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der neusten Ausgabe des P.M. Magazins befindet sich ein Bericht über die neuesten Erkenntnisse der traumforschung, inception und bisschen luzide Träume!
Link: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/...id4570.htm

Ich persönlich hab den Artikel im zeitschriftenhandel gelesen und fand ihn ganz ok, aber evtl. bisschen zu sehr an der Oberfläche der Thematik gekratzt!
die kratzen doch nur an der oberfläche, und wissenschaftsmagazin kann man das schon gar nicht nennen. schön und gut, dass sie klarträumen populärer machen aber würde sowas auf wikipedia stehn wär drüber ein rotes kästchen mit "dieser artikel muss noch überarbeitet werden!"

fireflies

burak
war das das magazin ?
Zitat:Viele halten ihn für einen Science-Fiction-Film. Aber in Wirklichkeit beschreibt »Inception« nur die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften, die dem Geheimnis unserer Träume immer näher kommen.

Leider endet der online verfügbare Artikel hier. Ich wüsste gerne, über welche Erkenntnisse der Neurowissenschaften sie sprechen.
Naja, ich schreib schon mal Bewerbungen für meine zukünftige Tätigkeit als Extractor.
Vor allem weil der Film so unglaublich nah an der Wirklichkeit ist. Warscheinlich der nächste schlechte Artikel von der Bild der Wissenschaftszeitschriften. Leute, leset lieber die "Bilder der Wissenschaft".
Also ich würde sagen der Text bestand zu 90% aus einer Inhaltsangabe zu Inception.
Die restlichen 10% des Texts sind dahingestellte Vermutungen.
Es erklärt zumindest die neue Anmeldewelle hier seit ein paar Tagen big

Allen Neuen ein herzliches Willkommen!

Sind wir denn in der P.M. auch mit einem Link drin??
Geht es um den hier zitierten Artikel? Dann käme jetzt eine völlig fehlinformierte Welle auf's Forum zu ^^
In der P.M ist ein link zum Wikibook Klarträume. und da wiederrum ist ein Link zu euch drinnen. txt
(27.10.2010, 06:25)fireflies schrieb: [ -> ]burak
war das das magazin ?

ne tut mir leid könnte aber ne andere ausgabe davon vll sein? biggrin
@Glassmoon: Scheint ja auch so zu sein, kähähähähääää.
(27.10.2010, 19:19)blackhunter95 schrieb: [ -> ]In der P.M ist ein link zum Wikibook Klarträume. und da wiederrum ist ein Link zu euch drinnen. txt

ahja, das wikibook. das sollte doch auch mal jemand überarbeiten... :p
frechheit das wir nicht im P.M. Magazin stehn >:-(






tongue
Standen wir da nicht schon drinnen ?
es gab da mal einen genauso oberflächlichen (augenrollich weiß, in PM is alles oberflächlich) über Träume im allgemeinen. Und da dachte ich einen sehr deutlichen Hinweis auf eine gewisse Gruppe von menschen und das klartraumforum gelesen zu haben.
lg zöli
ja vor drei jahren(ungefähr) standen wir in dem p.m bericht drin.hab das heft noch irgendwo rumliegen.schaue demnächst mal nach(nur um ganz sicher zu gehen).

lg
Seiten: 1 2