Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen» Klartraumworkshop am Samstag, 23. Februar 2019 um 18:00 bis ca. 22:00

Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#1
06.11.2018, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019, 11:34 von Pygar.)
[+] 5 User sagen Danke! Pygar für diesen Beitrag
[Bild: bridge-1606289_960_720.jpg]

Dieses Mal erwarten wir Fabian vom Klartraumtreffen Braunschweig und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eine informative und spannende Zeit zum Thema Klarträumen.

In diesem Kurs wirst du zum Oneironauten – zum Traumreisenden.

Mit etwas Übung wird es dir nach einiger Zeit gelingen, dir während des Traums bewusst zu werden, dass du gerade träumst. Dadurch wird es dir möglich, dich frei zu entscheiden und so durch deine eigenen Handlungen den Verlauf des Traums zu beeinflussen und zu lenken.
Ein riesiger Schatz an Inspiration, Kreativität und neuer Abenteuer liegt vor dir und wartet nur darauf, gehoben zu werden:
Du kannst deine Träume deuten, noch während du sie träumst, kannst Lösungen für persönliche Probleme finden, neue Lieder komponieren, sogar Sportarten trainieren… all das während du im Bett liegst und schläfst. Auch Albträume kannst du schnell und zuverlässig loswerden, indem du im Einklang mit dem Unbewussten konstruktive Lösungen für die darunterliegenden Konflikte findest.
Besonders intensiv wird die Meditation im Klartraum erlebt. Da man im Klartraum einen sehr guten Zugang zu seiner Psyche hat, fällt es leicht, sehr tiefe Zustände zu erreichen.
Das Klarträumen kann jeder erlernen. In diesem Workshop werden sowohl die grundlegenden Techniken zum Erlernen des luziden Träumens unterrichtet als auch eine
Vielzahl von praktischen Übungen durchgeführt. Wir erarbeiten individuell einen Trainingsplan für das Üben zu Hause.

Benötigt werden :
- eine weiche Unterlage, z.B. eine Isomatte, und eine Decke,
- ein Block (z.B. DIN-A-4) und Stifte zum Schreiben und Zeichnen
- sowie etwas Verpflegung für die Dauer des Workshops.

Wir sammeln einen Beitrag von 5 - 10 € ein. Es ist jedem selbst überlassen wieviel er gibt. Tee und Kaffee for free...

Diesmal ist es wichtig, dass ihr pünktlich kommt, damit wir noch genug Zeit haben um in Ruhe anzukommen und uns anschließend über Erfahrenes auszutauschen.

Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 18:00 bis ca. 22:00
bzw. Wer den Theorieteil weglassen möchte, ab 19:00 Uhr
P-15 Hannover
Pestalozzistraße 15, 30451 Hannover

Anmeldungen gerne per Mail unter klartraumsommer[AT]gmx.de
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#2
06.11.2018, 11:25
[+] 1 User sagt Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Wer mit der Bahn anreist, fährt am besten mit der Straßenbahnlinie 10 zur Ungerstraße. Die Linie startet direkt hinter dem Hauptbahnhof am ZOB.
Hello darkness, my old friend
I've come to talk with you again...

Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#3
23.11.2018, 15:39
Morgen ist es soweit big Ich hatte ganz vergessen, dass man sich ja anmelden muss... Pygar, kann ich morgen dazu kommen?
Hello darkness, my old friend
I've come to talk with you again...

Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#4
23.11.2018, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2018, 19:01 von Pygar.)
Cool! Ja, ich denke, dass das kein Problem ist, wenn du so vorbeikommst.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#5
24.11.2018, 09:42
Nebel, Temperaturen um den Gefrierpunkt, und ich Depp habe es bei meinem Auto versäumt, rechtzeitig die Winterräder montieren zu lassen. Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird es mir zu lang und zu umständlich.
=> Sorry, aber ich krieg's heute einfach nicht auf die Reihe fear *trübbleib*
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#6
24.11.2018, 22:20
[+] 3 User sagen Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Es war ein wirklich toller Abend! Jetzt habe ich wieder richtig Lust auf WILDen, Hypnagogien, Meditationen und Zwischenzustände big Gerade der Praxisteil hat mir super gut gefallen, ich bin richtig schön in die hypnagogen Szenen reingekommen und ganz am Ende sogar einmal ganz kurz klar eingeschlafen! big
Hello darkness, my old friend
I've come to talk with you again...

Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#7
26.11.2018, 14:42
Das freut mich!

Es war ein toller Abend mit allen Teilnehmenden. Vielen Dank an alle fürs Kommen.

@Rhetor:

Schade, schade. Aber ich hoffe, dass wir bald vielleicht wieder ein längeres Treffen oder einen Kurs organisieren können.
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#8
26.11.2018, 15:21
[+] 1 User sagt Danke! Rhetor für diesen Beitrag
Immerhin scheine ich in Gedanken bei Euch gewesen zu sein, da ich in der Nacht auf Sonntag einen relativ coolen Klartraum hatte normal
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Hannover: Bewusst in die Traumwelt reisen - luzides träumen erlernen
#9
22.01.2019, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2019, 11:34 von Pygar.)
[+] 3 User sagen Danke! Pygar für diesen Beitrag
Am 23. Februar gibt es wieder ein Klartraumtreffen im P15 in Hannover.

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass er sowohl für absolute Neulinge, Anfänger als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist.

Allgemeines zum Klarträumen:
*********************************

Klar zu träumen ist die Fähigkeit, sich während des Traums bewusst zu werden, dass man gerade träumt. Dadurch wird es dir möglich, dich im Traum frei zu entscheiden und so durch deine eigenen Handlungen den Verlauf des Traums zu beeinflussen und zu lenken.
Ein riesiger Schatz an Inspiration, Kreativität und neuer Abenteuer liegt vor dir und wartet nur darauf, gehoben zu werden:
Du kannst deine Träume deuten, noch während du sie träumst, kannst Lösungen für persönliche Probleme finden, neue Lieder komponieren, sogar Sportarten trainieren… all das während du im Bett liegst und schläfst. Auch Albträume kannst du schnell und zuverlässig loswerden, indem du im Einklang mit dem Unbewussten konstruktive Lösungen für die darunterliegenden Konflikte findest.
Besonders intensiv wird die Meditation im Klartraum erlebt. Da man im Klartraum einen sehr guten Zugang zu seiner Psyche hat, fällt es leicht, sehr tiefe Zustände zu erreichen.
Mit etwas Geduld kann das Klarträumen jeder erlernen. In diesem Workshop werden sowohl die grundlegenden Techniken zum Erlernen des luziden Träumens unterrichtet als auch eine
Vielzahl von praktischen Übungen durchgeführt. Bei Bedarf erarbeiten wir individuell einen Trainingsplan für das Üben zu Hause.

Schwerpunkte und Ablauf:
****************************

Wir beginnen um 18:00 mit einem ca. 45-minütigen Vortrag über das Klarträumen. Dieser Teil richtet sich besonders an Anfänger und Neulinge. Es wird auf die Grundlagen, Hintergründe und Anwendungen der luziden Träume eingegangen. Fortgeschrittene und Leute, die das letzte Mal schon dabei waren, können diesen Abschnitt überspringen.
Anschließend werden wir eine kurze Pause machen und um 19:00 Uhr mit praktischen Übungen beginnen.
Danach werden wir auf folgende Punkte eingehen:

- Klartraum-Hilfsmittel: Nahrungsergänzungen, Tees, Kräuter – was steckt dahinter? Was bringt mir das?

- Klartraum-Hilfsmittel: Apps, Blinkende Schlafmasken, Binaural Beats – Sinnvoll oder überteuerte Spielerei?

Den Rest des Abends werden wir wieder praktische Übungen durchführen. Sinn ist, die Bewusstheit tagsüber zu erhöhen, die Traumerinnerung zu verbessern oder den Zwischenzustand von Schlaf und Traum, die Hypnagogie, kennenzulernen und auch kreativ anzuwenden.

Benötigt werden:
******************

- eine weiche Unterlage, z.B. eine Isomatte, und eine Decke
- ein Block (z.B. DIN-A-4) und Stifte zum Schreiben und Zeichnen
- sowie etwas Verpflegung für die Dauer des Workshops.
- eventuell eine Schlafbrille

Wir sammeln einen Beitrag von 5 - 10 € ein. Es ist jedem selbst überlassen wieviel er gibt. Tee und Kaffee for free...

Diesmal ist es wichtig, dass ihr pünktlich kommt, damit wir noch genug Zeit haben um in Ruhe anzukommen und uns anschließend über Erfahrenes auszutauschen.

Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 18:00 bis ca. 22:00
bzw. Wer den Theorieteil weglassen möchte, ab 19:00 Uhr
P-15 Hannover
Pestalozzistraße 15, 30451 Hannover
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöner Artikel über Luzides Träumen clearseven 0 203 27.10.2018, 10:54
Letzter Beitrag: clearseven
  Traumpflanzen: Mit Pflanzenkraft luzides Träumen unterstützen - Kevin Johann Pygar 0 279 04.06.2018, 06:27
Letzter Beitrag: Pygar
  Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen Rotkehlchen007 16 1.744 05.08.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Pygar
  Düsseldorf 11.08.2016: Luzides Träumen - Semesterpräsentation des Institue of Design Pygar 6 1.637 12.08.2016, 10:17
Letzter Beitrag: Schuhbewegtsich
  luzides Träumen bei Scobel tobias 28 5.190 09.04.2016, 18:12
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: