Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reisen durch die Zeit

Re: Reisen durch die Zeit
#16
17.05.2004, 22:18
Ist die "Viele-Welten-Theorie" nicht dasselbe wie die Theorie der "Parallelluniversen"?
Unendlich viele Universen die nebeneinander existieren, deshalb existiert natürlich auch immer ein Universum von einer Zeit x, wie es genau so vor x Jahren bei uns existiert hat. Man reist also nicht durch die Zeit, sondern von einem Universum zum anderen.
Oder ist das nicht dasselbe? Das ist für mich die einzige Art des "wirklichen" Zeitreisens.
Sehr tolles Buch ist der Roman "Timeline", bei dem ein Paar Leuts ins Mittelalter resien und steckenbleiben...
ommt auch bald in die deutschen kinos...
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#17
17.05.2004, 23:03
@VARTA

als Ende des vorletzten Jahrhunderts die erste Eisenbahn in Deutschland ihren Betrieb aufnahm, warnten Ärzte vor der lebensgefährlichen Geschwindigkeit. Sie würde angeblich Hirntraumata verursachen.

Die Bahn konnte eine Höchstegeschwindigkeit von 25 Km/h erreichen bigwink
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#18
17.05.2004, 23:52
25 km\h? Hatten die "Ärzte" kein Hirn? So scnell sind doch auch Pferde.
Außerdem stimmt hier das Verhältnis ein klein wenig nicht...
25 km/h ist doppelt so schnell wie Rennen...
Der STart einer Rakete Strapaziert die Astronauten aufs äußerste und wie hoch ist die beschleunigung?
Überlegt mal, wenn mit dieser Beschleunigung ein Raumschiff auf seine 72 Millionen km/h gebracht wird, wie lange das dauert...
Bevor die Rakete Lichtgeschwindigkeit ereeicht hat sind die Astronauten an Altersschwäche gestorben... bigwink
Da bringt die beste Zeitreise nichts mehr.

Wisst ihr was? Ich lasse mich einfach einfrieren...
Das ist jetzt schon möglich und bestimt billiger...

Jaja, ich weiß, des einfrieren ist Schmuh, aber was wollen die dem Kerl anhängen? Bis die versuchen den ersten"kunden" wieder aufzutauen ist der schon fünf mal unter der Erde. (oder lässt er sich einfrieren??)
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#19
18.05.2004, 03:16
http://johntitor.com/

Wer es nicht glaubt, hat immer noch Spaß beim Lesen der archivierten Beiträge.
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#20
18.05.2004, 08:16
es ist nicht gut wenn es gelänge lichtgeschwindigkeit zu erlangen.
leider steigt nämlich die masse mit der geschwindigkeit.
wenn also ein objekt, sagen wir mal ein elektron, lichtgeschwindigkeit erreicht, würde es unendlich schwer werden. folglich wird die anziehungskraft unendlich groß.
ich glaube, dass diesen forschungserfolg keiner mehr analysieren könte da alle tot wären.
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#21
18.05.2004, 11:26
hallo leuts

da empfehle ich die buecher von stanislav lem. die sind schon a weng alt aber sehr realistisch! in seinem Buch "transfer"(keine ahnung welcher verlag) beschreibt er die geschichte von einer crew die ein paar jahre mit doppelter erdbeschleunigung gas gibt und damit nahe c gelangt. naja und jahre später, als sie zur erde zurück kommen sind dort 100 jährchen oder so vergangen.

@busenfreund: hmm...stimmt schon mit dem elektron aber um das ding so stark zu beschleunigen benötigst du nen teilchenbeschleuniger der um ein vielfaches leistungsfähiger ist als die heutigen! ausserdem würde das ding höchstwahrscheinlich sofort wieder zerstrahlen(siehe Hawking-Strahlung). und aufsaugen würds uns auch nich da seine gravitative wirkung nicht sonderlich weit reicht(nur bei starker nähe grosse gefahr). aber in den erdkern würde es sofort fallen.

@zerwas: raumkrümmung gelingt nur mit masse. wir alle krümmen den raum aber nur in solch einem maße dass es nicht nachweissbar ist. für schwarze löcher oder wurmlöcher benötigt man so viel davon, das wird dann echt schwierig denn wollte man die erde zu einem schwarzen loch zusammenpressen müßte sie einen radius von <= einer erbse aufweisen. irgendwo hab ich mal gelesen dass würde man alle H-bomben der welt um einen bestimmten betrag masse anordnen und dann sprengen so würde diese Massen zu nem schwarzen loch zusammen gepresst. bei noch kleineren massen sie kommentar an busenfreund.

du meinst vielleicht das gerät das gravitationswellen nachweisen soll denn so eins gibts in D.


naja und ausserdem glaub ich nicht an den freien Willen, d.h. wenn zeitreisen in die vergangenheit möglich sind dann wäre es nie und nimmer möglich denn eigenen großvater umzubringen(da man ja existiert).

MfG
pu_king81
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#22
18.05.2004, 11:47
@pu_king81: stanislav lem, ist das der, welcher Solaris schrieb?
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#23
18.05.2004, 12:07
Ja, genau. Kennst Du den Film Solaris? Von Tarkowskij und ganz großartig! Lem ist - oder war? - ein polnischer Psychiater. Von jüdischer Herkunft -
falls das jemanden hier interessiert biggrin @ M
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#24
18.05.2004, 13:33
soweit ich weiss lebt der noch(geb. 1921)! Is n cleveres Kerlchen bigwink.

MfG
pu_king
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#25
18.05.2004, 16:47
Ähm wenn du in die vergangenheit reist, wirst du deinem Großvater niemals begegenen. Die Theorie ist, dass wenn ich in der Zeit zurückreise, ich gleichzeitig in ein Paralleluniversum "springe"... killst du dort "deinen" Großvater, hat das auf dich selbst keinerlei auswirkung, da du aus einer anderen welt kommst, in die du wieder "wechselst", wenn du dann wieder in die Gegenwart reist.
Diese Theorie ist teilweise "beweisen" worden, durch das Auftreten von "Geisterteilchen" bei Interferenzversuchen im Labor.
----> siehe John Gribbin "auf der suche nach schrödinger katze"

mfg Zerwas

Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#26
18.05.2004, 20:52
amnd

@Zerwas: die "Viele Welten Theorie" ist aber immer noch eine Interpretation der Quantentheorie(und die versteht keiner)! Ich persönlich halte sie für sehr unwahrscheinlich da sich unser Universum in jedem Augenblick in (fast) unendlich viele neue aufteilt. Ich mein: man kann das Volumen des Universums wenigstens schätzen und das ist begrenzt aber bei (fast) unendlich multipliziert mit V vom Universum multipliziert mit (fast?) unendlich(für die Zeit die das Universum existiert) hängt sich bei mir das Hirn aus(wie bei Statistik bigwink . Aber höchstwahrscheinlich kommt da als Lösung sowieso nur "42" raus biggrin (siehe www.telepolis.de).
Deshalb könnt ich mir vorstellen dass wenn das reisen in die Vergangenheit möglich ist der Mensch keinen freien Willen besitzt. Und theoretisch ist es möglich(obwohl ich da auch etwas skeptisch bin).

MfG
pu_king81

P.S.: deine Möglichkeit is natürlich auch möglich
Zitieren
Re: Reisen durch die Zeit
#27
18.05.2004, 23:11
Ich denke, dass die Universen in anderen Dimensionen befinden, also unendlich Dimensionen, in denen je ein Universum ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die (zweit)beste Zeit, seine Träume aufzuschreiben Croomar 5 3.824 01.01.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Kathy
Exclamation Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht? Pgras 33 19.881 11.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Feuerblitz
  Die Zeit im (Klar-)Traum slugs 27 14.827 26.05.2007, 14:51
Letzter Beitrag: loveandwhiskey
  Klar, aber nur für kurze Zeit. Talamasca 4 3.306 04.01.2005, 22:27
Letzter Beitrag: Talamasca
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: