Klartraumforum

Normale Version: Reisen durch die Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

als ich mir am Samstag morgen meines Traumzustandes bewusst wurde, bin ich aus dem Traumgeschehen ausgestiegen und habe versucht mein Bewusstsein auf meinen Ätherkörper zu verschieben. Kurz darauf erlebte ich einen grossen Menschenauflauf in einer mir unbekannten Stadt. Es erinnerte mich an die 20er Jahre in Berlin. Leider verlor ich den bewussten Zustand und bin wieder in meine Träume versunken.

Am Samstag Nachmittag sass ich an einem kleinen See und spürte die Anwesenheit einer erdgebundenen Seele. Die Person hiess Rupert oder Robert und sprach zu meiner Überraschung davon, dass sie aus den 20er Jahren mit in unsere heutige Zeit gereist ist.

So ganz kann ich es nicht glauben und würde gerne wissen, ob ihr von ähnlichen Fällen gehört habt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Reisen in der Zeit?

Alles Liebe
Jörg
Keine. Ich habe aber gestern im Wald darüber nachgedacht und mir vorgestellt wie ein Zeitraffer hinzukriegen wäre und wie es sich dabei mit dem absoluten Raum verhält. Angenommen ich würde so etwas tatsächlich unternehmen (wenn sowas objektiv gesehen überhaupt möglich ist), würde dann nicht auch die Planetenbewegung bemerkbar werden, sodass die Szene sich entsprechend dem Planetenlauf von mir fortbewegen würde? Muss man dazu die Zeit fühlen können, bzw. lässt sich bei einem linearen in die Vergangenheit gerichteten Zeitverlauf eine Zeitspannung spüren, ähnlich einem elektrischen Feld?

Mit Reisen in der Gegenwart habe ich dafür Erfahrung bigwink . Wenn ich mein Ich beobachte, habe ich manchmal den Eindruck als wachse ich in kurzen, regelmässigen Intervallen rückwärts nach oben aus mir selbst hinaus, so als ob aus einer entfalteten Blume eine neue hervorkäme und sich wieder entfaltet und daraus wieder......und wieder. Mhh, mal sehen was geschieht, wenn ich diese Wahrnehmung zu stoppen versuche und in einem zweiten Schritt rückwärt "abspiele". Vielleicht wäre damit meine oben gestellte Frage beantwortet....
hm,...
bestimmt gibt's ähnlich fälle.
aber ich glaub das alle zeit gleichzeitig exestiert nur auf anderen ebenen.
deswegen glaub ich nicht das es zeitreisen wie viele sich das vorstellen gibt.
Zeitreisen durch ein schwarzes Loch kann ich mir durchaus vorstellen.
Jetzt kann man es ja sogar schon künstlich herstellen.
Es gab das sogennante Phoenix Projekt wo man mit Raum und Zeit geforscht hat und Kinder von den Straßen genommen hat und sie in einen sogenannten Zeitstrudel geworfen hat... so ungefähr.
Die meisten starben, andere wurden nicht wiedergesehen.
Dann gibt es noch Das Schiff das mit Hilfe eines Magnetfeldes durch Raum und Zeit reisen konnte.
Auch sehr schrecklich... bei den Versuchen ohne Menschen an Bord hat es geklappt, mit Menschen am Bord nicht richtig. Als es durch die Zeit reiste und an einem anderem Ort ankam waren die Männer praktisch in dem Schiff eingeschweißt, andere wurden verrückt und andere wurden nicht wiedergesehen. Man geht davon aus, dass sie in einer anderen Dimension feststecken.

Was ich hier geschreiben habe stimmt nicht alles Haargenau, ich habe nur das geschrieben woran ich mich noch erinnern konnte.
Es gab auch das sogennante philadelphia project... deswegen komme ich jetzt sehr durcheinanders, aber vom Inhalt her stimmts bigwink

Nico
Hallo alle zusammen!

Also ich reise ständig durch die Zeit. Von Augenblick zu Augenblick, immer der Zukunft entgegen bigwink. Und wenns mir langweilig is dann dehnt sich die Zeit ohne Ende, bin ich beschäftigt dann rennt sie nur so davon...bigsad.

Aber ich glaub kaum dass es sowas wie echte Zeitreisen gibt. Mag ja möglich sein aber die Konsequenzen sind mir unheimlich.

Vielleicht hat das Universum sowas wie ne Sicherung eingebaut welche das Vermurcksen von Ursache und Wirkung verhindert.

Ausserdem bin ich mir sicher dass noch kein schwarzes Loch von Menschenhand produziert wurde! Man bedenke die Energien die dafür notwendig sind...

vom project philadelphia hab ich auch schon gehört, die haben da bestimmt was getestet nur keine Zeitmaschine oder Beamapparat. Denn wenns sowas geben würde dann hätten die Amis jetzt nich solche Probs mit den Irakis.

MfG
pu_king81

P.S.: eine Möglichkeit für Zeitreisen gibts doch noch: nämlich wenn wir uns alle in die Steinzeit zurück bomben...
Du glaubst ja garnicht was alles geheimgehalten wird pu_king81...
Es gibt Sachen von denen du nicht mal zu träumen gewagt hättest.
Die Technologie die Geheimgehalten wird ist soweit das können wir uns garnicht vorstellen.
Es ist sehr wohl möglich ein schwarzes Löch künstlich herzustellen. Das Problem liegt nicht bei der Herrstellung, sondern beim Kontrollieren.
Man kann sogar Sachen an einen bestimmten Ort Teleportieren lassen.
Es ist schon soviel möglich, natürlich =top secret=

Nico
Horus, woher nimmst du deine Quellen?
Ich kann mir das ganze erstmal gar nicht vorstellen, andererseits intressiert mich das ungemein.
Du sprichst als wärst du dir 100% sicher, dass das was du schreibst wahr ist. Woher nimmst du diese Gewissheit?
Mit einer Internet-Seite oder einem Buch ist es sicher nicht getan!
Also da muss ich Horus teilweise Recht geben. Es ist schon sehr viel möglich. Es ist auch schon im Labor gelungen, Licht und schall zu "teleportieren", allerdings nur über einige Meter Entfernung. Das das mit "Sachen" klappt, weis ich allerdings nicht. Auch das mit den schwarzen Löchern ist mir unbekannt. Ich weis z.b. auch, dass es in Deutschland gelungen ist, mit einer riesen großen Apparatur die Raumzeit zu krümmen, wozu das allerdings gut is, weis ich nicht ^^
Was auch interessant ist, is die sache mit dem ELF (wer net weis was das is, einfach mal bei google anch suchen)... Extreme Low Frequency..... krasses militärzeugs halt.

mfg Zerwas
Zum Thema Zeitreise, hier eine kleine Lektion Relativitätstheorie (soweit wie ich das verstehe):
Je schneller ein Objekt (A) sich bewegt (in Verhältnis zu einem Objekt B, dass sich nicht bewegt), desto langsamer vergeht auf dem Objekt A die Zeit, in Verhältnis zu Objekt B. Das sieht dann in der Praxis so aus, dass wenn ein Raumschiff (A) so mit 200'000 km/s ein Jahr (für die Erde) lang durch den Weltraum düst und nach einem Jahr wieder auf der Erde(B) landet, so ist für die auf der Erde Bleibenden 365 Tage vergangen, aber für die Raumschiffcrew nur 200 (Mutmassung) Tage.
Das wurde, soviel ich weiss, auch nachgewiesen, indem eine Atomuhr die gerade ein einen Flug hinter sich hatte, nicht mehr mit einer Atomuhr, die auf der Erde geblieben ist, übereinstimmte.

@ Horus Würde mich auch interessieren, von wo du diesen Versschwörungstheorie-kram her hast.
Wenn man ein schwarzes Loch hätte, könnte man mit dem theoretisch vielleicht in die Vergangenheit reisen, praktisch würde man leider zerdrückt und käme nie wieder raus biggrin .

Die Relativitätstheorie, beschreibt zwar wie man für sich selbst die Zeit verlangsamen könnte (indem man sich sehr sehr schnell im All bewegt) in die Vergangenheit, kann man dadurch aber nicht reisen.

Aber falls es ein bewusstsein getrennt vom körper gibt, kann das vielleicht unabhängig von materie in die Vergangenheit oder Zukunft reisen.
könnte man jedoch die Zeit überholen, so fände man sich in der Vergangenheit wieder.

MfG!
Chaos, man könnte doch einfach rückwärts fliegen... biggrin

Aber mal Scherz bei Seite...200.000km/s, das sind 720.000.000 km/h... Das Überlebt kein Mensch! Also kann man Zeitreisen auf diese Weiße wohl vergessen. Außedem bringen die 100 gewonen Tage ja nicht wirklich was.

Andere Möglichkeit wäre ja die der Parralelluniversen (falls das überhaupt existiert) oder eben mal nen Wurmloch nehmen. Auf der Erde wird man da zwar sicher nicht zurückkommen, vielleicht ist man aber in der Zeit gereist...

Horius hat noch irgendetwas mit teleportieren geschrieben und das dass heute möglich sei. Das halt ich für noch unwahrscheinlicher als eine Zeitreise, zumindest bei "Masse".
Also in die Vergangenheit reisen ist möglich. Bei genau lichtgeschwindigkeit steht die Zeit bekanntlich still, wenn man sich also schneller als das licht bewegt, wäre es möglich in der Zeit rückwärts zu reisen.
Und z.b Protonen und Elektronen reisen ja auch in der Zeit rückwärts.... ständig in der Raumzeit hin und her.. man müsste das nur mit größeren Objekten schaffen.

mfg Volli
Es ist ja unmöglich schneller als das Licht zu sein, dass wird NIEMALS möglich sein.
Stattdessen gibt es noch was anderes schönes, und zwar die Raum-Zeit-Krümmung, dann könnte man sozusagen eine Abkürzung nehmen, wobei das Licht den längern Weg nimmt und somit wäre man dann zwar immernoch nicht schneller als das Licht, aber da man eine Abkürzung ist kommt man schneller an als das Licht! Kappiert bigwink

@Varta

Ich beschäftige mich schon lange mit solchen Themen, habe alles mögliche gelesen und Dokumentationen gesehen. Es gibt einfach Sachen die müssen wahr sein weil es nicht anders geht, andere sind so überzeugent dokumentiert das man (z.B diesem Mann der er einem gerade erklärt) es einfach glauben muss.

Es ist alles sehr kompliziert, aber glaube mir, ich bin zuerst immer skeptisch gegnüber Allem bis man mich nicht 100% umgestimmt hat und bis ich weiss, dass es wahr ist.
Wenn ich dir jetzt Quellen aus dem internet geben würde könntest du sagen das es Fakes sind und ich sagen, dass es keine Fakes sind. Dann würden wir zu lange disskutieren und nie zu einem Entschluss kommen.

Nico
Wer sich für solche dinge interessiert, sollte sich folgende bücher zu gemüte ziehen:

- Richard p. Feynman (einer der renormiertesten Physiker, die jemals existiert haben) mit seinem Werk "QED Die seltsame Theorie des Lichtes und der Materie"

- John Gribbin "Auf der Suche nach Schrödingers Katze"

beide Bücher sind sehr gut geschrieben. Sogar nicht-Physiker verstehen die Sache. Gerade die Viele-Welten Theorie im Zusammenhang mit Zeitreisen ist sehr interesant.

mfg Zerwas
Seiten: 1 2