Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kreative Autosuggestion

Kreative Autosuggestion
#1
10.10.2010, 17:49
Ich weiß nicht recht, ob das hier der richtige Bereich für das Thema ist, weil es ja auch einen Kreativitätsbereich gibt, oder ob ein neues Thema überhaupt angebracht ist. So viele Fragen! Zu viel für die Menschheit. Naiv, wie ich bin, schreibe ich es trotzdem hier hinein. Ich dachte mir: Autosuggestion ist ja auch eine Technik. Im zweifelsfall bitte einfach verschieben, ich möchte auch niemandem Aufwand bereiten.

Es ist ein kleines und erst eben verfasstes Gedicht. Nicht ganz ernst, aber wer weiß? Vielleicht hilft es mir tatsächlich beim Klarträumen, denn mit Kreativität erreiche ich mein Inneres noch am ehesten. Womöglich findet der ein oder andere ebenfalls Inspiration für sein eigenes Autosuggestivgedicht bigwink

Autosuggestiv

Heute Nacht, da wird’s was geben
Keine Gelder, kein Verkehr
Ich werd meinen Traum erleben
Nicht nur trübe, nein, gar mehr

Ganz und gar möcht ich erwachen
Körperlos in meinem Schlaf
Und mein REM entfachen
Das tief im mir erquickt die Nacht

Heda, du Illusion des Wahns
Sag mir den Sinn des Lebens!
Sowahr mein Geist erblüht im Kahn
Des nicht bewussten Wesens

Und jauchzen will ich morgens früh
Der Traum war mir recht hold gewesen
Fortan sei ich nie trübe, nie
Die Nacht ist mir mein Gold gewesen

Der Horizont wird hell und ich
Fiebere des Abends hin
Sobald im Schatten schwarz das Licht
Weiß ich, dass ich luzide bin
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren
RE: Kreative Autosuggestion
#2
10.10.2010, 19:06
Hallo big

Zitat:Vielleicht hilft es mir tatsächlich beim Klarträumen, denn mit Kreativität erreiche ich mein Inneres noch am ehesten.

Halte ich gut für möglich, dass sich deine Absicht so besser einprägt, deine Reim-Suggestionen gefallen mir übrigens sehr thumbsu

Zitat:Womöglich findet der ein oder andere ebenfalls Inspiration für sein eigenes Autosuggestivgedicht Wink

Ich hatte tatsächlich mal vor ca. zwei Jahren sowas zusammengereimt, nach der Melodie irgendeines Weihnachtsliedes, es war total lustig, nur leider hab ich es nicht aufgeschrieben und jetz natürlich vergessen bigsad vllt. fällt mir das bei genauerem Überlegen mal wieder ein. Ich hatte mir das abends/nachts in Klartraumübungen ausgedacht.

Ist dir das wirklich grad eben mal so eingefallen?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Kreative Autosuggestion
#3
10.10.2010, 19:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 19:27 von Weltenträumer.)
Zitat:Ist dir das wirklich grad eben mal so eingefallen?

Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit Klarträumen, deswegen dachte ich mir schon heute morgen: "Da musst du aber mal ein Gedicht drüber schreiben", was ich eigentlich zu allen Themen mache, die mich bewegen. Insofern hab ich Übung darin und dieses hier kam doch sehr spontan innerhalb von 5 Minuten ans Tageslicht. Deswegen ist es auch eines meiner künftigen Traumziele, im Schlaf ein Gedicht zu verfassen und dann so viel wie möglich ins RL zu befördern. Ein halbwegs langer Traum würde dafür schon ausreichen und auf das Ergebnis wäre ich echt gespannt. Aber bis dahin muss ich meine Fähigkeiten noch trainieren big

Ich habe schon daran gedacht, vielleicht im Kreativforum einen Lyrikthread einzurichten, da ich mich gerade in meinen Gedichten immer wieder von der Traumwelt inspirieren lasse.

edit: Hui, ein Bewertungsstern! Kritische Beobachter sind das aber hier. Dabei ist diesmal doch ein anständiges Versmaß rausgekommen biggrin
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.288 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Autosuggestion gegen Einschlafstörung Likeplacid 3 2.344 20.02.2020, 01:03
Letzter Beitrag: Likeplacid
Question Autosuggestion richtig machen? Nerdnarok 25 14.243 24.01.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Phobetor
  Autosuggestion : ICH BIN - Der Bewusstseinträger des ICH Magus 13 6.873 22.07.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Passende Autosuggestion (DILD) Mailyn 25 24.942 13.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: TheTigerFelix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: