Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?» Wieviele Klarträume hattet ihr insgesamt?

RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#16
17.09.2010, 22:56
Macht ja richtig fröhlich, zu sehen wie ein eigener Thread Interesse erweckt big

Natürlich möchte ich nicht durch Statistiken und Zahlen dieses Thema verhunzen. Es schwebt unabstreitbar ein gewisser Zauber, eine nebelige Magie um das Thema der Klarträume.

Als Neuling, der zur Zeit von Klarträumen fast jeden 2. Tag überwältigt wird, geht es mir einfach darum, zu erfahren, mit wieviel Traumzeit ich rechnen kann. Ich bin sehr daran interessiert, die Grenzen meiner Träume bzw das Potential, welches die Klarträumerei in sich birgt zu erforschen und für mich zu nutzen.

Zur Zeit sind das eben noch Flugversuche (bin heute das erste mal richtig geflogen biggrin). Ich hoffe allerdings, durch "Traumtraining" , irgendwann mal Ideen verfolgen zu können, die mir im wachen Zustand gar nicht so zugänglich sind.
Als Mensch, dessen Leben von kreativen Prozessen geprägt ist, verkörpert das Klarträumen für mich ein Tor zur unendlichen Glückseeligkeit -> es bietet einem die Möglichkeit, seine eigene Fantasie tatsächlich zu erleben.

Ach Gott! Das Thema ist so wahnwitzig, dass ich beim Reden über Klarträume einen RC mache, weil es so unfassbar wirkt!

Die Klartraumzeit ist heilig, und gerade für uns Neulinge, ist es eine Wohltat zu hören, wieviele Traum-Abenteuer ihr Profis schon erleben durftet.

Aus diesem Grund , dieser Thread big
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#17
02.10.2010, 19:28
Ich hatte ca 5 sek in einem Klartraum^^ naja das wird noch!
Heute werde ich einen haben!
LG
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#18
23.10.2010, 09:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 12:06 von DreamFly.)
Ich hatte noch keinen KT.
Hab auch erst gestern mit Klarträumen begonnen.
Hab zu wenig Geduld, außerdem muss ich noch Techniken üben.

Mit der WILD Technik bin ich immer zu faul um abzuwarten bis es kribbelt außerdem tun dann meine Beine weh,ich leg mich normal hin wie ich immer lieg und träume halt dann einen Trübtraum.
Klarträume:0
COLOR YOUR LIFE
Klarträume:0
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#19
Cool  27.10.2010, 19:39
Bei mir sind es so ungefähr 20 bis 25 klarträume im jahr.

Meist sind sie jedoch von kurzer dauer.Lange klarträume sind doch eher die ausnahme.
Trübträume hab ich sehr viele.Kann mich meistens jede nacht an so 2-3 erinnern.shy


gruß
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#20
04.11.2010, 13:57
Ich bin Wiedereinsteiger nach vielen Jahren, damals hatte ich drei
Klarträume von insgesamt gefühlten 10 Minuten. Seit einer Woche
hier im Forum, hatte ich bisher ebenfals drei Klarträume mit steigender Dauer.
Der Erste 10 Sekunden, der zweite vieleicht 20 Sekunden, der Dritte
immerhin schon geschätzte 15 Minuten.
die ersten hundert Jahre sind am schwersten
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#21
09.11.2010, 23:17
mein erster war 5 sekunden lang
mein nächster ungefähr 1-2 minuten
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#22
10.11.2010, 02:27
Also, wenn ich klar werde, vergeht bei mir nur kurze Zeit, bis ich erwache, vielleicht 5 Minuten, wenn es lang ist.Ist aber nur geschätzt! Weiß nicht, wie lange es wirklich ist.
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#23
11.11.2010, 01:45
Bis jetzt leider noch viel zu wenig, aber ich arbeite daran!^^
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#24
11.11.2010, 02:02
Wie kann man die Zeit eines Klartraumes eigentlich objektiv messen?
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#25
11.11.2010, 02:52
Wenn Du von Zeitsprüngen absiehst, läuft Traumzeit vergleichbar mit «Realzeit» ab. Aber auch ganz abgesehen davon spielt die Objektivität bei der Frage nach der in Klarträumen verbrachten Zeit doch keine Rolle, oder? bigwink

btt: Sicherlich einige Stunden, vielleicht wenige Tage. Meine Klartraumquote hält sich sehr in Grenzen, dafür sind die Klarträume selbst meist von längerer Dauer und für mich selbst von hoher Qualität.
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#26
11.11.2010, 08:46
ich schätz mal das im Schnitt meine KTs ca. 30 Minuten dauern.
in Meiner Datenbank hab ich 80 Dokumentierte KTs welche von wenigen minuten bis mehreren Stunden hinreichen (ist aber seltener). Hinzu kommen die KTs im letzten Jahr die ich nicht Dokumentiert habe weil ich etwas Faul war biggrin

...wenn ichs hoch rechne schätze ich das ich wohl so 10 Tage meines Lebens klar im Traum war.
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#27
12.11.2010, 02:22
Aber im Traum empfindet man Zeit doch oft etwas anders als im Wachleben.
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#28
12.11.2010, 13:45
Mehrere Stunden im KT? Ist das mit Blick auf die Dauer der einzelnen REM-Phasen überhaupt möglich? Klingt auf jeden Fall fantastisch. Ich schätze meine bisherige Klartraumzeit insgesamt auf, sagen wir, nur 15 Minuten. Wenn man eine Erinnerung aus der Kindheit dazurechnet, eher das doppelte, als Kind hatte ich einige verdammt lange Klarträume, ohne es zu wissen.
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#29
12.11.2010, 19:19
ich glaube nicht dass stundenlange KTs möglich sind. viele schätzen die zeit sehr leichfertig. ich habe schon sehr lange KTs gehabt und die zeit im WL gemessen. es kam mir wie stunden vor, aber das höchste war 30 min und davon weis ich nicht wieviel wirklich im traum verbracht wurde, weil man ja ne weile zum WILDen braucht. ich denke da gibts eine psysiologische grenze, eben die zeit wie eine REMphase dauert. wer behauptet stunden sind möglich soll es mal in einem schlaflabor testen, ich wette es kommt weit weniger zeit raus als man vermutet hat. die zeit verläuft ja im traum genauso schnell wie im WL, dieses wissen verdanken wir Laberge, aber dennoch wird die zeit als länger wahrgenommen, außerdem gibt es falsche erinnerungen im traum, also naja im großen und ganzen habe ihc ja schon gesagt, KTs sind meiner meinung nach höchstens so lang wie eine REM phase 20-30min.
Zitieren
RE: Wieviel Zeit habt ihr in Klarträumen schon verbracht?
#30
12.11.2010, 22:50
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. 20-40 min sind maximal drin. Unter optimalen Bedingungen und unter Ausnutzung von REM-Rebound-Effekten sind in seltenen Fällen vielleicht auch bis zu 60 min am Stück drin.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die (zweit)beste Zeit, seine Träume aufzuschreiben Croomar 5 3.823 01.01.2020, 21:03
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele ) BrASILEA 97 78.237 24.01.2019, 20:59
Letzter Beitrag: Rhetor
  Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren? MaxMusterMann 124 73.910 24.01.2019, 19:35
Letzter Beitrag: Futurekid
  "Weiß" das UB schon vorher, dass man krank wird? Ceesbe 9 7.594 31.12.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Wo wart ihr schon mal im Klartraum? steeph 16 10.672 07.08.2014, 00:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: