Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich kann nicht aufwachen..!!

Ich kann nicht aufwachen..!!
#1
21.04.2004, 10:32
Hallo,

ich habe seit Jahren ein sehr merkwürdiges Verhalten im Schlaf, welches aber nur sproadisch und in letzter Zeit eher selten auftaucht. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo das Problem liegt und unter welchen Bedingungen es auftritt. Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.

Dieses Verhalten oder Ereignis oder wie man es auch immer nennen möchte, tritt immer in meiner Einschlafphase ein (glaube ich zumindest). Ich befinde mich schon fast im Schlaf bzw. im Traum und mein Bewustsein scheint sich plötzlich wieder einzuschalten aber ich wache dennoch nicht auf. Ich höre ein ziemlich lautes brummen auf den Ohren. Wie eine Art Druck. Ich kann mich auch nicht bewegen, da ich mich ja eigentlich noch im Schlaf befinde. Dieser Zustand dauert dann an. Wenn ich bereits Träume ist es auch vorgekommen, dass ich diese Traumbilder weiterhin vor meinen Augen habe. Zusätzlich stellt sich ein Gefühl der Schwerelosigkeit ein. Nach kurzer Zeit befällt mich eine innere Panik, die mich dann dazu bewegt, mich total darauf zu konzentrieren, jetzt aufwachen zu wollen. Bis jetzt ist das auch immer geglückt. Ich wache dann schreckhaft auf und mein Herz rasst wie wild. Mit der Zeit habe ich versucht immer länger in diesem Zustand zu bleiben, um herauszufinden was weiter passiert. Aber ausser das das Brummen lauter und die Panik schlimmer wird, passiert scheinbar nichts. Nach aussen hin scheine ich aber völlig ruhig zu liegen. Jedenfalls hat meine Freundin bis jetzt nichts bemerkt, auch wenn ich ihr nach meinem Aufwachen davon erzähle.

Im laufe der Zeit, habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt und die Panik ist nicht mehr so groß.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob ich hier vielleicht richtig bei euch bin.

Also ich habe jetzt hier schon einiges gelesen. Aber mein Problem ist nicht, dass ich meine Träume lenken kann (weil meißtens träume ich nicht richtig), sondern das ich Probleme damit habe wieder aufzuwachen.


Gruß,

Eric
Zitieren
Re: Ich kann nicht aufwachen..!!
#2
21.04.2004, 10:37
Hi Eric,

gib ma unter Suchen "Schlaflähmung" ein, da findest Du was Du suchst!
Hab selbst ma einen langen Thread dazu eröffnet, als ich noch gar nicht wußte, dass es das gibt.
http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=382
etwa in der mitte des threads hab ich geblickt, dsa es eine Schlaflähmungs-wahrnehmung ist, über das ich da schreibe biggrin

LG Benita
Zitieren
Re: Ich kann nicht aufwachen..!!
#3
21.04.2004, 10:50
Hallo Benita,

wow...das ist ja der Hammer...!

Und ich habe immer gedacht, ich wäre der Einzige, der so komische Sachen hat...wink4

Ich habe mich fast immer geschämt das Jemandem zu erzählen, weil ich gedacht habe mir würde das eh keiner glauben.

Aber es ist genau so, wie du es in deinem Thread beschrieben hast.

Ich danke dir..!

Gruß,

Eric
Zitieren
Re: Ich kann nicht aufwachen..!!
#4
21.04.2004, 13:19
aber gerne doch biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen Risa 9 6.781 22.10.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Risa
  Ich kann mich nicht vom Klarträumen lösen... Ethilie 24 20.162 23.12.2014, 08:01
Letzter Beitrag: Ethilie
  Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :( Amnesie 2 5.201 18.05.2013, 20:52
Letzter Beitrag: Amnesie
  Nach Aufwachen Kopfschmerzen blainnX 12 9.531 12.02.2011, 00:43
Letzter Beitrag: Jami
  was geschah mit mir nach falschem aufwachen? Dream Theater 11 7.683 17.07.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Dream Theater
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: