Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum eines KT's

RE: Traum eines KT's
#16
23.12.2009, 10:53
(17.12.2009, 11:42)schlafesbruder schrieb: Ein geträumter Klartraum ist kein Klartraum. Bei einem Klartraum weiß man während des Traumes dass man träumt (nicht erst hinterher) und ist sich seiner Handlungsfreiheit bewußt.

Also ich war als Kind wirklich Experte ich so verschachtelten Dingern. Das ging teilweise bestimmt in die 20. oder 30. Instanz, dass ich träumte ich stehe auf und geh ins Bad bis ich bemerkte, dass ich nur Träumte dass ich aufstehe und ins Bad gehe, was aber wieder nur ein Traum war usw... Das hatte ich bestimmt dreimal die Woche. Vermutlich weil ich die Schule so innig gehasst habe und ich lieber davon träumte aufzustehen, anstatt das real zu tun. Und ich bin voll und ganz der Meinung von Schlafesbruder: Das ist KEIN Klartraum. Klar ist darin nämlich garnichts. Es wird einem nur hinterher was klar, nämlich dass man ein Esel ist und doch real aufstehen muss. Und das jetzt noch viel schneller als normal weil man vorher nicht aus den Federn gekommen ist.

Ich behaupte, dass viele hier die meinen Klarträume zu haben garkeine solche haben. Obwohl ich wirklich oft solche Dinger hatte kann ich bis heute nicht unterscheiden, ob ich einen Klartraum hatte, oder ob ich einen Traum hatte in dem ich einen Klartraum hatte. War ich mir also WIRKLICH bewusst oder hab ich nur geträumt, dass ich mir bewusst war. DAS ist richtig tricky. Wenn man schon beim aufwachen unsicher ist, obs ein Klartraum war oder nicht - dann wars keiner. Denn selbst beim geträumten Klartraum ist man erstmal absolut sicher, dass es real war, weil man war sich ja total des Traumes bewusst, aber eben nur im Traum......

Florian
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfang einer OBE, Beginn eines Klartraums, oder nur .... lucidgirl 16 6.627 25.10.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Rhetor
  Schmerz / Gekreisch im Kopf zu Beginn eines Klartraumes membran 1 2.108 28.04.2004, 12:56
Letzter Beitrag: Chaos
  Bedeutung eines Traumes? owa 3 3.023 15.04.2004, 17:59
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: