Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum über Klartraum

Traum über Klartraum
#1
28.06.2009, 12:44
Hey Träumer,

Ich hätte mal eine frage zum thema einen traum über einen KT zu haben!!

Gestern hatte ich meinen ersten klartraum (!) und habe nachdem ich wieder im normalen traum war, hab ich geträumt, dass ich mir den KT in mein traumtagebuch reingeschrieben hab und dort bereits ettliche einträge waren (obwohl ich erst gestern mit dem tarumtagebuch angefangen habe)

Ich denke das ist nur ein Ergebnis meiner AUTOSUGGESITION, die ich vor dem einschlafen hatte! ("ICH WERDE MICH AN MEINEN TRAUM ERRINNERN UND IHN IN MEIN TRAUMTAGEBUCH AUFSCHREIBEN")

Liege ich da richtig und hat somit meine autosuggestion letzte nacht funktioniert,

ODER

gibt es wirklich träume über einen KT und ich hatte womöglich nichtmal einen KT ?!

Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher,dass ich einen KT hatte, da ich auch machen konnte was ich wollte, bin aber überrascht, dass ich so schnell meinen ersten KT habe obwohl ich mich vor ein paar wochen noch nicht mal an meine träume annähernd errinnern konnte.

Wie ich weiss haben im durchschnitt die meisten träumer erst nach ca. 3 monaten ihren ersten Klartraum (?!)

kann es wirklich sein dass ich durch die angewendeten techniken so schnell ein ergebnis erzielen kann??

Ich habe auch im traum wie hier im forum beschrieben einen RC durchgeführt (hände anneinanderreiben) und der traum wurde klarer!!

würde mich auf euere antworten freuen!

-was habt ihrr so erlebt im bezug auf wirksamkeit der techniken?
-wie interpretiert ihr meinen traum (klartraum oder nur fake??)
-wie schnell hattet ihr euren ersten KT ??

mfg, IRONIE?
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#2
28.06.2009, 13:27
Das nennt man präluzider Traum und ist bei einem Anfänger völlig normal, ja fast sogar üblich.
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#3
28.06.2009, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 14:23 von owa.)
Zitat:-wie interpretiert ihr meinen traum (klartraum oder nur fake??)

Ein eventueller Klartraum, der mit einem Falschen Erwachen endete, welches du nicht durchschaut hast.

..."eventueller" weil du dazu zu wenig geschrieben hast. Wusstest du, dass du träumst und dass du deswegen alles machen kannst?

Zitat:gibt es wirklich träume über einen KT und ich hatte womöglich nichtmal einen KT ?!

Es ist mir nicht ganz klar, was du mit "Träume über einen KT" meinst.
Ich bin in normalen Träumen ins Bett gegangen und eingeschlafen, und wo der darauffolgende (Sub-)Traum ein KT wurde. Dann war dieser Traum zu Ende und ich befand mich wieder (trüb) in der Handlung des Traumes, in dem ich vorhin ins Bett gegangen bin.
Wenn du sowas meinst, dann ja, gibt es.
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#4
03.07.2009, 02:10
herzlichen glückwunsch!
also ich habe etwa 2 monate gebraucht, bis ich meinen ersten klartraum hatte. ich träume auch oft, dass ich jemandem erzähle, wie cool es ist einen klartraum zu haben.
ich bin mir sicher, dass du einen klartraum hattest.
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#5
04.07.2009, 18:36
Erst kürzlich habe ich wieder angefangen mich mit Klarträumen zu beschäftigen. Dies hatte zur Folge, dass ich heute Nacht in einem äußerst trüben Traum anderen Leuten demonstrieren wollte, wie man einen Klartraum erkennt. Ich habe auf meine Hände geguckt und mehr als fünf Finger gesehen. Etwas peinlich berührt habe ich dann erzählt, dass das eigentlich nur im Traum passieren würde und im Wachleben eigentlich fünf Finger zu sehen sein müssten. Klar geworden bin ich nicht tongue .

Eines habe ich in den letzten Jahren Klartraumerfahrung gelernt: Klartraum ist nicht gleich Klartraum. Meine Erfahrungen reichen von extrem klaren Momenten (komischerweise meistens wenn ich im KT mein eigenes Spiegelbild betrachtet habe) und trüberen Erfahrungen. Seit ich mich mit Klarträumen beschäftige, habe ich eigentlich nur noch sehr selten wirkliche Trübträume. Im allgemeinen bin ich präluzid, ändere also die Szenerie, wenn sie mir zu dumm wird.

Ich würde sagen, ein Anfang ist bei dir gemacht. Nach meiner eigenen Erfahrung verbessert sich das KT-Ergebnis extrem durch Training der Traumerinnerung, ständiger kritischer Relflexion von einem Selbst und der Umwelt, sowie Übung im Traum selbst.
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#6
04.07.2009, 22:32
Sowas passiert ab und zu...
Ich habe mich mal so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt, dass ich öfters im Traum mich mit anderen über das Thema unterhalten hab^^

Das beste war, dass ich mal im Traum mich hingelegt habe um Bewusst einzuschlafen, also um zu Wilden...habe es dann auch geschafft, also im Traum...nur ich bin nicht von der Wachwelt in die Traumwelt gekommen...sondern von der Traumwelt in die Wachwelt....
Scheiße habe ich mich geärgert biggrin
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#7
05.07.2009, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2009, 15:05 von Traumato.)
Offtopic: Mmmmmmh ich dachte schon wir hätten wieder Unterthemen, als ich den Thread sah, aber war wohl nichts..... =(

Traumato 8)
tongue
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#8
21.09.2009, 13:06
Erinnert mich an eine ältere Fragestellung... Träumen wir nur, dass wir einen Klartraum haben?
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
RE: Traum über Klartraum
#9
21.09.2009, 18:23
Es gibt definitiv Unterschiede zwischen einem echten und einem geträumten Klartraum, jedenfalls für mich.
Ich kenne beide Varianten und kann da "klar" unterscheiden.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit echter Musik/Geräusche aus dem Wachleben während Traum/Klartraum Entadaredi 10 7.491 09.12.2020, 03:10
Letzter Beitrag: Stonewall
  luzider Traum und Klartraum rehn 19 12.996 10.01.2015, 09:21
Letzter Beitrag: Tim Sop
MyBB Klartraum in Traum vergessen! denny 18 12.331 15.03.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Fallout
  Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?! ToterHund 13 6.566 02.03.2007, 10:59
Letzter Beitrag: draemcatcher
  Ein Klartraum über die Gefahren von Klarträumen Markus 2 2.806 28.05.2005, 15:44
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: