Umfrage: Soll luzid auch in der Schule verbreit werden!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.14%
13 35.14%
Nein
64.86%
24 64.86%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum in Traum vergessen!

Klartraum in Traum vergessen!
#1
MyBB  14.03.2009, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009, 19:09 von denny.)
Einen wunderschönen guten Tag,

Ich wollte euch mal eine wichtige Frage zu meinen Traum fragen:

Wenn ich Träume, dann träume ich eig. jedenmal wenn ich Traume, luzid. Jedoch wenn ich mal was machen möchte oder mich auf andere Sachen in meinen Traum konzentrieren muss ( z.B da war ne Katze ), dann vergesse ich, dass ich eig. Träume.

PS: Es macht mich sehr sehr sehr glücklich, dass ich luzid träume. Seitdem ich luzid träume, gibt es keine Alträume mehr was eig. immer bzw. fast immer kommt. Auch das die Personen in meinen Traum mich mögen, finde ich luzid als muss zu jeden Menschen auf der Erde. Man sollte es mal in der Schule vorschreiben!

Wiegesagt: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: Ja ich weiss, der Rechtschreibfehler da oben bigsad

Mit freundlichen Grüßen

Denny
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#2
14.03.2009, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009, 19:11 von Fallout.)
Ich habe auf Nein getippt, da dieses Thema zu speziell ist und nicht jeden anspricht. Ich ärgere mich auch in der Schule über Fächer, die mich nicht interessieren. Das würde schon für mich schön sein, aber 90% der Klasse würde sich darüber aufregen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#3
14.03.2009, 19:12
Da es hier nicht um spezielle Techniken geht, verschoben nach allgemeine Fragen.
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#4
14.03.2009, 19:15
Bin auch dagegen.
Klarträumen ist nichts was man jeden aufzwingen sollte. Fallout sagte ja schon dass es die meisten warscheinlich nicht interessiert.
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#5
14.03.2009, 19:17
(14.03.2009, 19:11)Fallout schrieb: Ich habe auf Nein getippt, da dieses Thema zu speziell ist und nicht jeden anspricht. Ich ärgere mich auch in der Schule über Fächer, die mich nicht interessieren. Das würde schon für mich schön sein, aber 90% der Klasse würde sich darüber aufregen.

thumbsu
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#6
14.03.2009, 19:20
(14.03.2009, 19:06)denny schrieb: Man sollte es mal in der Schule vorschreiben!
Hätte ich diesen Satz in deinem Beitrag nicht gelesen, hätte ich mich gefragt, was die Umfrage mit deinem Beitrag zu tun hat. Und nur, weil du keine Alpträume mehr hast und dich Traumfiguren mögen soll jeder luzides Träumen vorgeschrieben bekommen?
Ebenfalls dagegen, Schulfächer gibts schon genug, da muss man nicht auch noch die zeit mit Schlafen verbringen biggrin
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#7
14.03.2009, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009, 19:53 von denny.)
Ich meine es vollig anders: Ich wollte damit meinen, dass man z.B in der Freizeit mal einen Untericht dazu bekommt.

Und nun zu meine Frage, denn das PS wollte ich nur nebenbei schreiben!

Orochimaru: Bitte halte meine Meinung und meinen Bericht zu meinen Traum auseinander. Ich habe ja nur gesagt das mein ich verbessert hat.
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#8
14.03.2009, 19:58
(14.03.2009, 19:06)denny schrieb: Auch das die Personen in meinen Traum mich mögen, finde ich luzid als muss zu jeden Menschen auf der Erde.
Hier steht doch, weil dich die Personen in deinem Traum mögen, müsse jeder Mensch luzide Träumen. Oder wie soll ich das sonst deuten?

Wenn schon in der Schule, dann höchstens als freiwillige AG oder so. Natürlich ohne Noten.
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#9
14.03.2009, 20:06
gut und was ist nun mit meine eigentliche Frage?
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#10
14.03.2009, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009, 20:15 von Orochimaru.)
Du meinst die in der Umfrage? Auf die habe ich doch schon in meinem ersten Beitrag geantwortet.
Zitat:Ebenfalls dagegen, Schulfächer gibts schon genug, da muss man nicht auch noch die zeit mit Schlafen verbringen biggrin

Und als du dann klarstelltest, dass der Unterricht auf freiwilliger Basis geschehen sollte, passte ich meine Meinung an.
Zitat:Wenn schon in der Schule, dann höchstens als freiwillige AG oder so. Natürlich ohne Noten.

Auf freiwilliger Basis fände ich das ganze also in Ordnung ^^
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#11
14.03.2009, 20:40
Ufff ich meine da mit meinen Traum! Ich will wissen wie man den luzid nicht in den Traum vergisst wie in der oberste Beitrag!
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#12
14.03.2009, 21:02
(14.03.2009, 19:48)denny schrieb: Ich meine es vollig anders: Ich wollte damit meinen, dass man z.B in der Freizeit mal einen Untericht dazu bekommt.

..Warum nicht, aber ich meine was soll dir der Lehrer beibringen? Was stellst du dir unter einen Klartraum Unterricht vor?
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#13
15.03.2009, 01:09
die Meinung habe ich einfach aus meinen Gedächtnis rausgespuckt. ich meine nur das man vllt auch in der Schule ( egal ob Ag oder was weiss ich ) das luzid träumen beibringen kann aber ich möchte jetzt wirklich das Thema mit der Schule beenden und auf meine eigentliche Frage kommen:

Gibt es Tricks, dass man da luzid träumen in seinen eigenen Traum nicht vergisst?
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#14
15.03.2009, 01:44
(14.03.2009, 19:06)denny schrieb: Auch das die Personen in meinen Traum mich mögen, finde ich luzid als muss zu jeden Menschen auf der Erde.

Was hat dies nun zu bedeuten?
Du würdest gern gemöcht werden?

Sowas führt zu nichts...luzid träumen, weil man im Traum gemocht wird...
Das ist auf keinen Fall ein wichtiger Aspekt sondern ein Versuch mit RLproblemen fertig zu werden, der dabei noch viele weitere aufwirft!
Zitieren
RE: Klartraum in Traum vergessen!
#15
15.03.2009, 12:06
(15.03.2009, 01:09)denny schrieb: Gibt es Tricks, dass man da luzid träumen in seinen eigenen Traum nicht vergisst?

Ich empfehle dir, diese Frage von einer Person deines Vertrauens in verständliches Deutsch übersetzen zu lassen.
So, wie sie jetzt lautet, kann man nämlich nur raten, was du damit meinen könntest:

- ..., dass man im Traum klar bleibt und nicht wieder eintrübt?

oder

- ..., dass man sich an den Klartraum hinterher besser erinnern kann?

oder ganz etwas anderes?

Viele Grüße,
Rhetor
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit echter Musik/Geräusche aus dem Wachleben während Traum/Klartraum Entadaredi 10 7.508 09.12.2020, 03:10
Letzter Beitrag: Stonewall
  Reality Checks vergessen ichbinmehr 6 5.282 14.06.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  luzider Traum und Klartraum rehn 19 13.009 10.01.2015, 09:21
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Kann man Klarträume vergessen? Horus 40 21.970 24.08.2010, 12:08
Letzter Beitrag: schlafesbruder
  Traum über Klartraum IRONIE? 8 5.228 21.09.2009, 18:23
Letzter Beitrag: Dreamweaver
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: