Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!

Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#1
29.12.2006, 16:56
Tach zusammen,

ich lese hier schon lange mit und habe gerade "Exploring The World Of Lucid Dreaming" beendet. Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr meinen ersten Mini-Mini-Mini-KT hatte (ich war für einige Sekunden klar und habe eine Schrift verändert), hatte ich letzte Nacht zwei Träume, in denen ich über KT's nachgedacht/gesprochen habe, ohne klar zu werden. Tatsächlich habe ich in einem der Träume (ich habe Harvey Keitel zusammengeschnauzt :-) sogar gedacht: Schade, dass das kein KT ist. Aber ich wurde nicht klar.

Schade schade, aber irgendwie trotzdem aufregend. Hatte einer von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#2
29.12.2006, 18:13
Hallo

das nennt man präluzide.

d.h wenn man zur annahme kommt , dass man träumen könnte , aber es dann nicht schafft sich selbst davon zu überzeugen.z.b. wird ein nach oben fließender wasserfall als normal angesehn.der traum geht dann in der regel trüb weiter.hoffe mal die definition ist so richtig!?

ging mir auch schon oft so.
so machte ich im klartraum einen nasen-rc, weil ich mir nicht ganz sicher war ob ich klarträume. bevor ich aus dem fenster springe, will ich ja gaanz sicher sein.
also hielt ich mir die nase zu und konnte trotzdem atmen.eigentlich ein sicherer beweiß, dass man träumt.
doch ich depp sage mir:" klar kannst du durch die zugehaltene nase atmen, hast ja nasenspray genommen..."

gruß 8)
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#3
29.12.2006, 19:32
Verstehe. Dann war ich also präluzid. Uii. :-)

Das heißt wohl, ich bin auf einem guten Weg, oder? Ich nehme die RCs und so auch ganz schön ernst, habe inzwischen auch eine ganz gute Traumerinnerung. Ich suche irgendwie nur noch einem wiederkehrenden Traumsymbol :-( Das würd's wohl einfacher machen. Tatsächlich habe ich aber das Gefühl, mein erster echter KT ist nicht mehr weit...

*freu*
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#4
29.12.2006, 19:48
jepp.
du bist auf dem richtigen weg.

ich sehe auch präluzide träume als klartraum erfolge an.

gute traumerinnerung+ ernst ausgeführte rc`s + festen glauben=

große möglichkeit klarträume zu haben.

gruß und baldige klarheit
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#5
31.12.2006, 02:19
@ ToterHund

jetzt nur nicht aufgeben. Beschäftige dich weiter mit dem Thema Luzide Träume, in welcher Form auch immer. lese weiter in Büchern über LT, oder im Internet, versuche Real-Checks zu trainieren und und und, dann hast du die besten Chancen demnächst wirklich mal richtig luzide zu werden.

Das was du so beschreibst, also dein präluzider Zustand, sowas hatte ich auch schon öfter. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Irgendwann kommt dann tatsächlich mal der Punkt, wo es über den präluziden Traumzustand hinaus geht und dann wirst du klar.

Natürlich darfst du nicht zu übereifrig üben, dich nicht unter Druck setzen.
ich habe gemerkt, dass wenn ich zu viel übe und mich unter Druck setze, gar keine luziden Träume habe. Diese kommen erst, wenn ich es etwas "schleifen" lasse. Vermutlich braucht man so eine gewisse Regeneration vom vielen Üben, so dass sich das geübte erst mal niederlegen kann und reifen kann.

Die luziden Träume kommen dann immer genau in den Phasen, in denen ich mich absolut gar nicht mit LT beschäftige.

Also, bleib am Ball, aber setz dich nicht unter Druck, sonst blockierst du dich nur.
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#6
08.01.2007, 21:26

Zitat:ToterHund schrieb am 29.12.2006 16:56 Uhr:

sogar gedacht: Schade, dass das kein KT ist. Aber ich wurde nicht klar.


Genau vor 2 Tagen ist mir das das im Traum auch passiert.

Ich stand vor einer Tür, an der hing ein Schild in einer Sprache die ich nicht verstand - irgendetwas zwischen Italienisch und spanisch tippe ich mal....
Ich dachte mir noch schade dass dies kein Klartraum ist, sonst könnte ich mir ein Wort oder Satz merken, den im Dictionary nachlesen wenn ich wieder wach bin.... außerdem dachte ich noch dass ich darüber im KT-Forum darüber berichten könnte... wink4
Ich wurde leider nicht klar es blieb bei diesem "Normalen" Traum.

Allerdings habe ich versucht von so einem "Präluciden" Traum in einen richtigen KT zu kommen: Im Präluciden Traum nehme ich ja den Traum sozusagen als "bare Münze" - also denke ich bin eigentlich in der Realität...obwohl auch nicht 100% sicher....um mir selbst zu beweisen oder es zu testen ob es denn nu ein KT ist, versuche ich zu fliegen - klappt dies - ist dies für mich die Bestätigung und dann werde ich auch meist klar. Das klappt leider nicht immer, aber ist so meine Technik um vom präluciden Traum oder normalen Traum in einen KT zu gelangen.

Grüße
Dreamer1806
Achte gut auf diesen Tag!
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#7
19.01.2007, 22:47
ich hab mal einen traum gehabt da bin ich in einer schlange gestanden und hab ständig gerufen: " wenn ich trräume weiß ich das ich träume"
auch sehr merkwürdig
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#8
20.01.2007, 13:33
hab gestern auch n paar träume gehabt aber ich hab mich immer sagen hören. du träumst. aber der traum blieb unklar
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#9
24.01.2007, 19:54
Jau. Dann bin ick ja nich alleene mit meener Präluzidität, wa?

Ich war allerdings immer noch nicht klar. Menno. Einmal noch prä seit dem Beitrag oben, ich lese gerade schon das zweite Buch (The Lucid Dreamer, Godwin), aber vielleicht sollte ich es auch mal weglegen und die Tipps von euch netten Oneironauten befolgen: Nicht reinstigern. Nun denn: ich halte euch auf dem Laufenden. Und danke für das Feedback :-)


Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#10
24.01.2007, 21:49
War heute auch Präluzide, hab sogar darüber nachgedacht nen rc zu machen ^^ habs aber abgelehnt, weil ich weiterträumen wollte (wurde dann aber nicht mehr Klar im Traum).
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#11
20.02.2007, 11:11
ICH HATTE MEINEN ERSTEN KT!!

Die ganzen präluziden Träume (s.o.) haben sich also ausgezahlt. Blöd wie ich bin, habe ich nicht direkt danach alles aufgeschrieben, demnach sind große Teile der Erinnerung weg, aber der KT ging ungefähr 5 Min, ich war sehr klar, ohne RC, bin geflogen und habe mich an einen Strand gewünscht - was problemlos funktioniert hat! Es war DER HAMMER! So real! Wow.


*ergriffen*
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#12
20.02.2007, 11:37
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club biggrin
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#13
20.02.2007, 20:00
glückwunsch!

ja das mit dem präluzide sein ist schon ärgerlich manchmal. Als ich letztes Mal im Traum einen Hand-RC hatte und ich mehr als 5 Finger zählte, dachte ich mir: "klar sind das mehr, deine hand ist ja viel zu knapp vor den Augen". Dann sieht man ja bekanntlich im WL auch mehr als 5... :/

mfg
Zitieren
Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
#14
02.03.2007, 10:59
hey

gestern hat mich der böse präluzide geist heimgesucht 8)

ich stand an der haustüre und ein vertreter wollte mir was andrehen.

was er mir erzählte war so komisch und unglaublich,dass ich mir klar wurde:"du träumst"

daraufhin meinte der vertreter:"na,endlich.habe schon gedacht ,du kommst nie darauf." big

der traum ging sofort wieder trübe weiter.

schade.aber ich fands lustig...

gruß
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen stellen will gelernt sein Likeplacid 9 703 08.12.2021, 19:58
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein? clearseven 22 14.217 09.04.2016, 11:53
Letzter Beitrag: Entadaredi
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 276.923 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD für Pros Joshua1007 24 22.390 25.02.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Rhetor
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 13.152 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: