Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?

Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
#1
16.06.2009, 23:35
Hallo liebe Klarträumer!

Habe heute Nachmittag etwas geschlafen, da ich von der Schule sehr erschöpft war. Der Schlaf war sehr "flach" - d.h. ich habe sehr viel in kurzer Zeit geträumt und auch öfters durch irgendwelche Ereignisse im Traum aufgewacht.

Das passiert mir Nachmittags recht häufig. Im Traum bekomme ich dann plötzlich irgendwas auf den Kopf und höre und spüre den Schlag sehr intensiv und wache zeitgleich auf. Ist recht lustig, tut sogar noch ein paar Sekunden weh, wenn ich wach bin. Wie auch immer.. zurück zum Thema:

Nach dem 3. Aufwachen habe ich mir gedacht, dass ich doch auch etwas Klarträumen könne, wenn ich ohnehin genau weis, dass ich in den nächsten Sekunden wieder träumen werde.

Also habe ich die Augen wieder zugemacht und mir überlegt, was ich gleich machen werde, wenn ich dann so klar im Raum rumstehe big

Und während ich mir so vorstellte, dass ich mal wieder fliegen möchte, passierte etwas für mich sehr ungewöhnliches: Es entstand ein seltsamer Lärm, der immer lauter wurde (wie in Filmen oder Spielen, in dem die Hauptperson irgendwo tief fällt, und es wird immer lauter und schrecklicher je näher man dem Boden kommt ->[Mirror's Edge] ). Zu diesem Lärm hatte ich auch das Gefühl, dass mein Kopf etwas mit vibriert (aber eher ungleichförmige Vibration)

Außerdem habe ich auf dem rechten Ohr sehr viele Stimme gleichzeitig reden Gehört, verstehen konnte ich nichts. Ich habe etwas gegrinst, weil ich über den Zustand erfreut war. Hatte aber auch etwas Angst, weil das etwas neues für mich war. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Erlebnis und möchte es gerne wieder erleben. Während dem Ereignis war ich vollkommen klar im Kopf. Während ich die Stimmen hörte dachte ich sogar an den Film "Bruce Allmächtig" in dem alle Leute gleichzeitig zu Gott->Bruce beten.

Was meint ihr dazu? Wird mir sowas so schnell wieder passieren? Bisher sind bei mir alle WILD-Versuche und Ähnliche fehlgeschlagen weil ich einfach nicht einschlief. Und von wem waren die Stimmen? big

Liebe Grüße,
#Leroy
Zitieren
RE: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
#2
17.06.2009, 01:04
Scheint einfach eine Schlafstarre gewesen zu sein, kannst ja mal Schlafstarre in die Suche eingeben, da findest du einiges: Schlafstarre.

lg Xadon
Ohne Sinn kein Wert.
Zitieren
RE: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
#3
17.06.2009, 10:56
ich seh hier keine zeichen der paralyse oder überlese ich hier gerade aussagen wie "ich konnte mich nichtmehr bewegen"?

aber ok, warum xadon auf die paralyse geschlossen hat liegt warscheinmlich daran, dass bei vielen die schlafparalyse mit intensiven hypnagogen eindrücken einhergeht, welche wiederum von leroy hier schon beschrieben werden.

also auf die frage "was war das?" folgt die antwort " das waren intensive akustische, hypnagoge eindrücke"
von wem waren die Stimmen? - von dir selbst
ich habe das schon öfter elebt dass ich intensiv geräusche beim einschlafen wahrgenommen habe wobei ich genau wusste, dass diese nicht von der außenwelt stammen. des öfteren höre ich dabei die stimme meiner mutter, oft aber auch musik.
ob dir das nun des öfteren passieren wird kann ich dir so nicht beantworten, das musst du selbst herausfinden.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
#4
18.06.2009, 23:06
Hi,

(17.06.2009, 10:56)jeyelle schrieb: ich seh hier keine zeichen der paralyse oder überlese ich hier gerade aussagen wie "ich konnte mich nichtmehr bewegen"?

Also, entschuldige mal: Als ob du immer beim Schlafen versuchst, dich zu bewegen... :/ Solche intensiven hypnagogen Erlebnisse sind zumindestens mir bisher nur in der Paralyse untergekommen. Ansonsten sind sie wesentlich weniger intensiv.

@leroy - oder wie der Name jetzt genau war -:
Falls du's nochmal hast, kannst du ja mal versuchen dich zu bewegen, dann reden wir weiter... big Und keine Angst, der Versuch dich zu bewegen, führt nicht direkt zum aufwachen. Zumindestens bei mir nicht. Selbst, wenn ich aus der Paralyse aufwachen will, weil sie mir nicht passt, brauche ich mindestens 10 Sekunden, in denen ich mit aller Kraft versuche, meinen Kopf um ein paar Milimeter zu drehen (was übrigens dann auch ziternd funktioniert, sehr interessante Erfahrung.).

Ich denke schon, es war die Schlafparayse und, vielleicht hast du eine super WILD-Variante entdeckt: Einfach, wenn man weiß, man schläft eh gleich ein, drüber nachdenken, was man im KT machen will und schwupps... - Cool! Muss ich mal ausprobieren...

Meine Schlafparalysen sind oft nur mit einem lauten oder leisen Rauschen im Ohr, manchmal höre ich auch Stimmen, meist sehr leise. Meistens fühle ich eher etwas wie Fliegen oder fahren, als dass ich was höre. Aber, einmal hatte ich eine Paralyse, in der ich zuerst, ganz viele Stimmen gleichzeitig hörte, die klangen wie künstliche Computersprachausgaben in amerikanischem Englisch, aber, dann auf einmal hörte ich einen Engländer, nicht laut, aber deutlich vernehmbar und verstehbar auf englisch sprechen. Er sprach seriös, als ob er im Fernsehen in einer politischen Talkshow säße, es klang aber nicht wie fernsehen, sondern ganz natürlich, als würde er auf der Straße sprechen. Diese Stimme war im zentrum meines Kopfes (leider hab ich vergessen, was er gesagt hat, es war glaube ich sogar recht sinnvoll und interessante Ansichten dabei). Zwischendurch war die stimme weg, oder wurde unklarer, so ähnlich, wie wenn der Empfang beim Handy gestört ist. Ich stellte mir vor, wie der Traum noch nicht richtig empfangen werden konnte und ich den Sender noch "nachregeln" müsste. Leider bin ich dann wach geworden, aber, diese Erfahrung war sehr interessant, keine Ahnung warum.

Ja, die Schlafparalyse ist manchmal sehr interessant, man sollte sich aber nicht zu lange mit ihr begnügen, wenn man klarträumen will... bigwink

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
#5
19.06.2009, 16:00
(18.06.2009, 23:06)dreamfactory schrieb: Ich denke schon, es war die Schlafparayse und, vielleicht hast du eine super WILD-Variante entdeckt: Einfach, wenn man weiß, man schläft eh gleich ein, drüber nachdenken, was man im KT machen will und schwupps... - Cool! Muss ich mal ausprobieren...
So neu ist diese Idee meines Wissens nach allerdings nicht.

Ich frag mich auch warum das unbedingt in der Paralyse geschehen muß? Hypnagoge Sinneseindrücke müssen auch nach meinem Verständins nicht unbedingt mit der Schlafparalyse einhergehen. Ich hab Parylse mit und ohne Hypos erlebt und ich habe Hypos in verschiedenen Intensitäten unabhängig von Paralyse erlebt (nein, auch ohne Drogen).
Aber am Besten wird es jetzt wohl Leroy wissen was er da erlebt hat.

Es hört sich auf jeden Fall nach einer schönen Erfahrung an, von denen ich dir gerne mehr wünsche.

Gruß
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Beim Denken eingeschlafen -> Komische Zwischenwelt?
#6
19.06.2009, 17:41
also entschuldige mal: was denkst du warum ich geschrieben habe, dass bei vielen die schlafparalyse mit intensiven hypnagogen eindrücken einhergeht?

ich habe schließlich nicht geschrieben dass ich es ausschließe, dass das eine SP war, ich stütze mich nur lieber auf die fakten und kennzeichne vermutungen auch als diese als dass ich sie als tatsache darstelle.

ich für meinen teil erlebe die hypnos eben meist ohne SP (erst einmal mit) und das hat sie in ihrer intensität nicht abgeschwächt
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische 'Erlebnisse' bitte um Hilfe. Ylain 12 7.960 26.05.2010, 11:39
Letzter Beitrag: Ylain
  Komische Erfahrung Carpe Noctem 5 4.446 25.02.2009, 18:54
Letzter Beitrag: Carpe Noctem
  Komische Sache mit meinem Computer Özgün 18 7.425 24.02.2009, 16:47
Letzter Beitrag: Pygar
  Ganz komische Träume Arathas 7 6.213 05.01.2008, 07:09
Letzter Beitrag: haider steldermann
  Das Komische Gefühl Yoshi2710 8 4.476 14.10.2007, 22:31
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: