Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Komische Gefühl

Das Komische Gefühl
#1
10.10.2007, 20:32
Manchmal Abends/Nachts wenn ich MP3 Player höhre um einzuschlafen
Setzt ich mich irgendwie hin. (Egal wie) Naja auf jeden fall Kippen dann z.b. meine Beine um. Und in dem Moment als sie umkippen bin ich in einen Schwarzen Raum (Augen noch offen) Und habe ein Paar sekunden das gefühl als ob ich falle. Und dann schubs: Ist es weg und mich merke wieder mein Bett unter mir. Achja und in meinem Zimmer ist es so hell das ich ein paar umrisse erkennen kann und in diesem Schwarzen augenblick sind sie weg.
Ich finde es aber trotzdem ein Spannendes erlebnis.

Also könnt ihr mir sagen was das war?
Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#2
11.10.2007, 12:28
Bist du sicher, noch wach zu sein?

Ich spüre solche Empfindungen meistens, kurz bevor ich total das Bewusstsein verliere, wenn ich versuche zu wilden.
Oft ist es auch eine Rotationsbewegung, die ich spüre, ab und zu ist das auch mit dem Fallen kombiniert.
Aufgefallen ist mir dabei ebenfalls, dass die Empfindungen der Außenwelt in dem Moment schon ziemlich abgeschalten sind.

Spannend und amüsant finde ich die Empfindungen ebenfalls, anfangs haben sie mich aber nervös gemacht.
Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#3
11.10.2007, 21:18
Das, was du da beschreibst, sind ganz einfach hypnagoge Halluzinationen. Durchsuche mal dieses Forum nach "hypnagog", da wirst du ne Menge finden...
Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#4
11.10.2007, 21:33
Derlei Erfahrungen mache ich auch +/- oft.
Mir ist aufgefallen, dass ich sowas öfter erlebe,
wenn ich früh zu Bett geh, also ca. 8-9Uhr abends.

Wenn ich erst nach zwölf schlafen gehe, bekomme ich so schräge Dinge nicht mit.

Oder hab ich am nächsten Morgen nur keine Erinnerung daran,
weil ich so hundsmüde bin ? Ich weis es nicht, ich weis es nicht.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#5
13.10.2007, 21:36
Es müssen net unbedingt hyp. halluzinationen sein. Ich denke, dass das gehirn einfach die reize der augen "abschaltet", du also beginnst einzuschlafen.
Das kannst du auch beobachten, wenn du ziemlich müde bist und eine zeit lang ohne zu blinzeln in eine zimmerecke schaust. Nach einiger zeit fangen die umrisse an zu verschwinden (und auch der drang zu blinzeln lässt nach).
Jedenfalls schreckst du dann wieder hoch, weil die offenen augen deinem gehirn signalisieren, dass du noch net schlafen willst / kannst.


Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#6
14.10.2007, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017, 22:12 von Dackel.)
----------
Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#7
14.10.2007, 20:13
Ja, das kenne ich. Da wird's mir etwas trüb vor Augen, aber nach ein paar Sekunden geht's wieder, weil der Kreislauf von "Sitzen" auf "Stehen" umschalten muss.
Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#8
14.10.2007, 21:36
Ich weiß nicht, aber ich glaube ihr meint was anderes.
Mein ihr, dass ihr lauter weiße Flecken vor euren augen sehts und euch leicht schwindlig wird? das ist nämlich auf kurzzeitig niedrigen blutdruck zurückzuführen bigwink


Zitieren
Re: Das Komische Gefühl
#9
14.10.2007, 22:31
Ja, genau das meine ich. Es ist aber, glaube ich, nicht das, was Yoshi2710 meinte.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühl der epochalen Träume Luzid 2 289 22.03.2023, 18:08
Letzter Beitrag: Luzid
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.163 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
  Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein Solomon 4 4.108 01.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: Solomon
  Gefühl der Unwirklichkeit Solomon 18 13.603 25.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Jami
  Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper Nurichbin 11 7.541 20.01.2013, 00:13
Letzter Beitrag: DG808C
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: