Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Erlebnisse rund ums Träumen

Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#1
13.05.2009, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 19:59 von Heavenly Divine.)
hallo allerseits.
seit einiger zeit lese ich nun beiträge im forum und allgemein texte über luzides träumen und alles, was damit zu tun hat. nun mein erster beitrag, auch, um mich ein bisschen vorzustellen bigwink ich mach das bewusst hier, da ich gleich ein paar erlebnisse erzählen möchte, wie ich überhaupt dazu gekommen bin.
nun, KT's hatte ich bis jetzt 3. 2 in meiner kindheit (bin zwar erst 19 jahre alt, aber da war ich so ca. 7-12) und einen vorletzte nacht. was aber der auslöser für mein interesse in diesem ganzen themengebiet war, möchte ich kurz erzählen.

am vergangenen montag abend hatte ich bekanntschaft mit der schlafparalyse gemacht (ich glaube, das es so zu beschreiben ist, bin mir nicht sicher). auf jedenfall wurde mir das ganze erst am morgen danach richtig bewusst. ich war also am "schlafen", bzw. war ich noch halb wach, oder eben nicht. ein sehr wirrer zustand. auf jedenfall sah ich plötzlich leute an meinem bett vorbeilaufen. zwar nur die beine, da mein kopf auf dieser höhe war, und auch nur verschwommen, aber ich sah es. ich dachte mir nicht viel dabei, nahm das gar nicht richtig wahr. ich dachte nur so "ach kommt lasst mich pennen"biggrin auf jedenfall wollte ich mich dann bewegen, und konnte nicht. da bekam ich zuerst mal ordentlich panik. ich vernahm so ein kribbeln und es wurde heiss im ganzen körper. dann bin ich wohl einegschlafen, und habe geträumt, ich würde zu meinen eltern rüberkriechen, weil ich dachte ich sei gelähmt. dann bin ich aufgewacht, in der position, in der ich vorher die leute gesehen habe. am nächsten morgen habe ich mich dann entsprechend darüber informiert.
was ich noch vergessen habe.. seit einer woche träume ich extrem intensiv (das war früher nie so). meistens sind das extrem brutale träume. kurz: einmal habe ich jemanden vom dorf getötet, dann sind mein bruder und ein kollege von mir in einem traum gestorben, und ein weiteres mal war mein bruder ein schlächter^^ die träume waren intensiv wie nie zuvor, ich fand das extrem spannend. (nicht, weil sie so brutal warenaugenroll)
dann, einen tag später (nachdem ich mich intensiv mit diesem thema auseinandergesetzt hatte), hatte ich einen, ich würde mal sagen, präluziden traum. ich fuhr im auto, im ersten gang, und das heck schleuderte extrem umher, trotzdem konnte ich weiterfahren und baute kein unfall. dann dachte ich "moment mal, das geht gar nicht, das ist ein traum!" in diesem moment stand ich auf dem dach des autos, und habe dieses wie ein skateboard benutzt. dann habe ich einen kickflip gemacht. an mehr kann ich mich nicht erinnern.

weitere erlebnisse, die ich interessant finde:
für euch vermutlich nichts spezielles biggrin aber auf jedenfall.. wenn ich zB vor dem TV einpenne, und den wecker nicht stelle, wache ich entweder in der nacht auf (ich wache sonst NIE auf) und kann den wecker stellen, oder exakt 1 minute vor dem zeitpunkt, wenn er eigentlich läuten müsste. das find ich ziemlich praktisch.

nun das, was mich am meisten wunder nimmt. besonders intensiv war das, als ich die schlafparalyse hatte. ein seltsames gefühl im kopf, wenn ich kurz vor dem einschlafen bin. man kann sich das so vorstellen, wie wenn man in der achterbahn fährt, und dieses seltsame, aber irgendwie angenehme gefühl im bauch spürt. das spüre ich ganz klar im hinterkopf, es "zieht" mich wie nach hinten/weg. das habe ich ziemlich oft, wenn ich einpenne. und ich glaube, das ist genau der zeitpunkt, wenn ich einschlafen würde. denkt ihr, das ist möglich? hat da irgendjemand ähnliches erlebt? ich habe beim durchsuchen nichts dergleichen gefunden.. aber wie gesagt bin ich ziemlich überzeugt, dass dies absolut der moment ist, wo ich eigentlich einpennen würde, wenn ich das nicht bewusst wahrnehmen würde.

ich hoffe das war jetzt nicht zu langbiggrin ich freue mich auf antworten und lese gespannt die beiträge weiter^^


EDIT:
ach, mein fast bestes erlebnis habe ich vergessen biggrin in der 5ten klasse bekamen wir einen neuen lehrer. in der nacht davor hatte ich einen traum. ich konnte mich am morgen danach nur noch an etwas erinnern. ein professor (sah aus wie der vater von harrison ford in indiana jones) hat erzählt, dass geschichte dort anfängt, als die schrift erfunden wurde. ich konnte mich nur an diesen traumfetzen erinnern. am tag danach, genau in der ersten stunde (geschichte), die erste frage die unser lehrer stellte: "wann beginnt geschichte"? – und ich konnte stolz beantworten, was ich zuvor im traum erfahren hatte biggrin
Zitieren
RE: Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#2
13.05.2009, 21:06
Zitat:weitere erlebnisse, die ich interessant finde:
für euch vermutlich nichts spezielles Big Grin aber auf jedenfall.. wenn ich zB vor dem TV einpenne, und den wecker nicht stelle, wache ich entweder in der nacht auf (ich wache sonst NIE auf) und kann den wecker stellen, oder exakt 1 minute vor dem zeitpunkt, wenn er eigentlich läuten müsste. das find ich ziemlich praktisch.

Ja wahrlich, für uns ist das nichts besonderes. Trotzdem ist es sehr praktisch. Aber eine Minute vor dem Weckerklingeln ist blöd. Man ist dann in dem Moment sehr müde, möchte weiter schlafen, guckt auf die Uhr und sieht: noch eine Minute. Boah, wie schlimm das ist. Am besten ist es, wenn man auf die Uhr guckt und sieht, dass man noch eine Stunde zum Schlafen hat, schön ist dieses Gefühl, das macht für mich einen perfekten Schlaf (natürlich nur in der Woche bigwink ) aus.

Zitat:ach, mein fast bestes erlebnis habe ich vergessen Big Grin in der 5ten klasse bekamen wir einen neuen lehrer. in der nacht davor hatte ich einen traum. ich konnte mich am morgen danach nur noch an etwas erinnern. ein professor (sah aus wie der vater von harrison ford in indiana jones) hat erzählt, dass geschichte dort anfängt, als die schrift erfunden wurde. ich konnte mich nur an diesen traumfetzen erinnern. am tag danach, genau in der ersten stunde (geschichte), die erste frage die unser lehrer stellte: "wann beginnt geschichte"? – und ich konnte stolz beantworten, was ich zuvor im traum erfahren hatte Big Grin

Cool, und, was hat der Lehrer dazu gesagt, also zu deiner Antwort, war sie richtig, bzw. fand er sie gut, ob sie richtig ist, können Lehrer auch nicht immer beurteilen exclam
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#3
13.05.2009, 21:41
ja da stimme ich dir zu - noch 1 minute bis man aufstehen muss (und das ist bei mir immerhin um 5:15), ist nicht sehr angenehm. aber wenigstens verschlafe ich dann nicht und komm zu spät zur arbeit.
ja die antwort war korrekt bigwink und ich glaube auch nicht, dass er das von einem 5ft klässler erwartet hätte.. ich fands ganz amüsant^^
Zitieren
RE: Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#4
14.05.2009, 13:28
(13.05.2009, 21:41)Heavenly Divine schrieb: ja die antwort war korrekt bigwink und ich glaube auch nicht, dass er das von einem 5ft klässler erwartet hätte.. ich fands ganz amüsant^^

Hattest damals erwähnt, dass du die Antwort eine Nacht vorher geträumt hast?
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
RE: Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#5
14.05.2009, 14:06
gegenüber dem lehrer nicht.. wollte nicht gleich am ersten tag als freak abgestempelt werden biggrin den kollegen in der klasse hatte ich das erzählt.. wobei ich sagen muss das ich die reaktion von denen nicht mehr weiss.
Zitieren
RE: Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#6
14.05.2009, 18:34
Alle Achtung,
da haste ja die besten Grundlagen.

Was mich immer wieder erstaunt ist die Kreativität unseres Unterbewusstseins. Was wir da zusammenträumen, meistens besser als jedes Computerprogramm und ich zocke viel.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
RE: Meine Erlebnisse rund ums Träumen
#7
14.05.2009, 18:51
ich hoffe doch biggrin ich bin auf jedenfall extrem gespannt auf meinen ersten, längeren KT.. in dem ich wirklich bewusst etwas unternehmen kann.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit Zenboy 8 4.224 27.12.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Liri
  ...oder eher keine sonstige Erlebnisse? laser 3 2.974 19.11.2015, 14:22
Letzter Beitrag: laser
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.449 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Don's Erlebnisse Don Rinatos 0 2.120 22.10.2010, 12:52
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.092 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: