Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder nicht ?

Klartraum oder nicht ?
#1
07.02.2009, 13:39
Nunja, vorab erstmal Hallo, erster Post hier im Forum biggrin
Ich hoffe mal das dies hier das richtige unterforum ist, es war jedenfalls relativ Seltsam..


Ich bin relativ neu in sachen Klartraum, hatte erst in etwa 3 Stück.
Nun zu meinem problem: Diese Nacht hatte ich einen sehr detallierten Traum, ich kann mich an so ziemlich alles erinnern was ich gesehen habe. Folgendes Szenario:

Ich stehe auf, gehe in die Küche. Dort bleibe ich für gut 10 Sekunden auf dem Fleck stehen und kann mich nicht bewegen. Urplötzlich denke ich mir: "Beweg dich einfach, das ist ein Traum, weißt du doch..", und ich konnte mich dann auch wirklich bewegen. Dann dachte ich mir mach ich mal nen RC und versuch mit dem Lichtschalter das Licht an zu machen. Lichtschalter umgelegt, dann guck ich richtung licht, und plötzlich Wache ich auf, kann mich nicht bewegen und habe das Gefühl, das ich irgendwo runterfalle, dabei konnte ich aber denken und war wach, das hielt so um die 6 Sekunden an..

Dabei konnte ich weder Sprechen, noch irgendwelche Bewegungen machen.

Ich hatte das mit dem "Fall-Gefühl" schon öfters. Nun weiß ich aber nicht ob ich davor einen Klartraum hatte oder nicht. Meine anderen Klarträume begangen eher mit einem RC, und nicht mit der plötzlichen erkenntnis das ich Träume.. Vllt. habe ich Geträumt das ich einen Klartraum habe ? skeptic

Gibt es eigentlich Tricks wie man dieses "Fall-Gefühl" unterbinden kann ?

Ok, ich danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#2
07.02.2009, 14:10
Naja, ganz ehrlich. Was würde es dir bringen jetzt von uns gesagt zu bekommen dass es ein Klartraum war.
Man spürt einfach selber ob es ein Klartraum war oder es Präluzid war oder sonstiges.
Denk darüber nochmal nach.
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#3