Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum oder nicht ?

Klartraum oder nicht ?
#1
07.02.2009, 13:39
Nunja, vorab erstmal Hallo, erster Post hier im Forum biggrin
Ich hoffe mal das dies hier das richtige unterforum ist, es war jedenfalls relativ Seltsam..


Ich bin relativ neu in sachen Klartraum, hatte erst in etwa 3 Stück.
Nun zu meinem problem: Diese Nacht hatte ich einen sehr detallierten Traum, ich kann mich an so ziemlich alles erinnern was ich gesehen habe. Folgendes Szenario:

Ich stehe auf, gehe in die Küche. Dort bleibe ich für gut 10 Sekunden auf dem Fleck stehen und kann mich nicht bewegen. Urplötzlich denke ich mir: "Beweg dich einfach, das ist ein Traum, weißt du doch..", und ich konnte mich dann auch wirklich bewegen. Dann dachte ich mir mach ich mal nen RC und versuch mit dem Lichtschalter das Licht an zu machen. Lichtschalter umgelegt, dann guck ich richtung licht, und plötzlich Wache ich auf, kann mich nicht bewegen und habe das Gefühl, das ich irgendwo runterfalle, dabei konnte ich aber denken und war wach, das hielt so um die 6 Sekunden an..

Dabei konnte ich weder Sprechen, noch irgendwelche Bewegungen machen.

Ich hatte das mit dem "Fall-Gefühl" schon öfters. Nun weiß ich aber nicht ob ich davor einen Klartraum hatte oder nicht. Meine anderen Klarträume begangen eher mit einem RC, und nicht mit der plötzlichen erkenntnis das ich Träume.. Vllt. habe ich Geträumt das ich einen Klartraum habe ? skeptic

Gibt es eigentlich Tricks wie man dieses "Fall-Gefühl" unterbinden kann ?

Ok, ich danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#2
07.02.2009, 14:10
Naja, ganz ehrlich. Was würde es dir bringen jetzt von uns gesagt zu bekommen dass es ein Klartraum war.
Man spürt einfach selber ob es ein Klartraum war oder es Präluzid war oder sonstiges.
Denk darüber nochmal nach.
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#3
09.02.2009, 12:11
Hey, ich kann nicht direkt zu dem thema was sagen, aber ich wüsste auch gerne, ob man die Schlafparalyse, die nBeh wohl am Ende hatte, unterbrechbar ist oder was man machen soll. Ich hatte einmal eine und mir war so krass unwohl das mir schlecht wurde und ich auf die welt nich klarkam^^ zu der zeit hatte ich auchnoch gekifft und wurde total durcheinander in der Birne^^ ich denke mal, in der situation ist es am besten, ruhe zu bewahren und versuchen, sich abzulenken, oder?
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#4
10.02.2009, 00:31
Hallo,
eigentlich - ich weiß, das klingt blöd - ist es ganz einfach: Was man machen muss ist, erstens Ruhe zu bewahren und zweitens: Warum geht man von da aus nicht einfach in einen neuen Klartraum? Den Fokus vom physischen Körper weg auf den Traumkörper lenken, sich Dinge vorstellen, sich die Traumwelt visualisieren und dann ist man schnell über die Paralyse hinweg in einem Traum. Ansonsten: Tief durchatmen half bei mir, um dann richtig wach zu werden, immer ganz gut.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#5
18.02.2009, 21:26
---> ich beobachte meinen Traum und freu mich,das es ganz lustig ist,eben so mit Sachen,die im physikalischen Leben gar nicht möglich sind.Und lande zum,was weiß ich nicht wievielten Mal im Fahrstuhl.Als ich drin bin,weiß ich,das er abstürzt. Und.........ab geht´s,es kribbelt im Bauch,mir wird schlecht,mir ist schwindelig,ich bekomme keine Luft,reiße meine Augen auf - und bin trotzdem sofort wieder im Fahrstuhl und beschließe sofort,das ich eingreife- Tief Luftholen-Ruhig Atmen. Ich kläre alle im Fahrstuhl befindlichen Menschen auf,das es eine Notfeder gibt,die den Sturz auffängt- Rummppss,hoppss und alle fallen durcheinander, ich oder eine andere Traumperson hilft,die Menschen zur nächsten Etage hochzuziehen... <--- Hat aber früher nicht wirklich geklappt, da machte es:Matsch,tat körperlich fürcherlich weh und ich war froh,aufzuwachen.
Meine Omi war früher Hausmeister in einem 10-Geschosser-Hochhaus und ich hab mich als kleines Kind über den Fahrstuhlschacht zu Tode gegruselt-sie sagte mir damals,das es eine solche Notfeder gibt...
Aaalsooo- Wenn Du weißt,das Du träumst und irgentwas nicht aushaltbar ist- ruhig atmen und ruhig nach Auswegen Ausschau halten... Zur Not-wie schon von Anderen geschrieben- Deine Angst mit den Augen fixieren...

PS Sollte sich meine furchtbare UMTS-Verbindung von Vodaphone nicht bald bessern, schlag ich eigenhändig den Berg vor mir zu Brei bigwink
Zitieren
Re: Klartraum oder nicht ?
#6
20.02.2009, 09:58
Das Fallgefühl unterbinden? Klar xD Du brauchst einen Erkenntnistraum. Das Gefühl zu fallen hat eine Bedeutung..ich weiß aber nicht mehr welche, muss mal in der SuFu gucken.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Void oder nicht Void, das ist meine Frage Möterfan 6 3.889 22.03.2016, 14:09
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Question Klartraum - Ja oder Nein? Selfor 4 3.466 13.01.2011, 20:52
Letzter Beitrag: Selfor
  Laufen nicht möglich im Klartraum Özgün 8 5.592 01.05.2009, 20:59
Letzter Beitrag: Özgün
  Klartraum, oder nur geträumt? Lightbolt 2 3.087 10.05.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Traum oder nicht? chatjack 2 2.367 13.11.2005, 19:54
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: