Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum, oder nur geträumt?

Klartraum, oder nur geträumt?
#1
08.05.2007, 21:55
Hey ihr,

Folgendes Erlebnis, welches ich nun Schildern möchte, liegt etwa 14 Tage zurück, dennoch fand ich es im Rückblick doch recht interessant:

Vor ca. 2 Wochen war mein Cousin bei mir zu Besuch, und zur feier des Tages (ich hab ihn 2 Jahre nicht mehr gesehen), haben wir uns erstmal ne (leichten) Tüte gedreht, soweit nichts sonderlich spektakuläres.

Bin dann eine halbe Stunde später ins Bett gegangen, ohne überhaupt WILDen zu wollen habe ich mich trotzem einmal auf Schattierungen und Schemen konzentriert, welche sich da so vor meinen geschlossenen Augen abzeichneten. Etwas später scheine ich dann eingeschlafen zu sein (habe nicht versucht, bewusst zu bleiben, war ja kein WILD-Versuch, sondern wollte einfach nur einschlafen.)

Dann begann ein Trübtraum, nichts spektakuläres, einfach sinnlose Traumszenerie halt, bis ich dann unbewusst im Traum auf meine Hand geblickt habe. Diese war psychedlisch gefärbt, und ich hatte 6 merkwürdig verzerrte Finger. Habe mir im Traum allerdings nichts dabei gedacht und habe trüb weitergeträumt.. Einige, gefühlte, Traumminuten später kam dann aber in meinen Kopf der immer wiederkehrende Satz "Hier stimmt etwas nicht, du träumst!" in mir auf, und plötzlich, als würde jemand das Objektiv einer Kamera von unscharf auf scharf stellen, 'zoomte' die Traumperspektive irgendwie heran und alles wurde gestochen scharf. Ich habe versucht, zu fliegen, was mir auch gelang, allerdings habe ich während des Fluges die Szene gewechselt (ohne, dass ich es wollte), war aber noch in der Luft.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein KT war, oder ob ich das nur geträumt habe..


Gruß,
Lighti
Zitieren
Re: Klartraum, oder nur geträumt?
#2
09.05.2007, 22:25
Hi,

also ich denke das war zumindest präluzid und wenn du in dem Moment wo dir klar wurde dass du träumst wirklich bewusst geworden bist war es auch ein Klartraum.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Klartraum, oder nur geträumt?
#3
10.05.2007, 10:01

Zitat:Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein KT war, oder ob ich das nur geträumt habe..


biggrin Naja, eigentlich schließt es sich nicht aus, oder? bigwink

Ich verstehe euch nicht, wenn ich ehrlich bin. Als ich angefangen hab, gabs so etwas noch nicht, wie "Fake KT's", zumindest waren die nicht so eminent wichtig für einen, dass jeder alle seine KT's darauf hin prüft.
(Ich zumindest nicht und im Forum war das auch noch nicht so der Trend)
Du musst doch selber am besten wissen, wie KLAR du wirklich warst. Du scheinst ja zumindest schon mal ein Stück klar zu werden, sonst hätte sich der "Focus" nicht so angefühlt. Der Szenenwechsel hat nichts mit deiner Klarheit zu tun. Nur was du tust und ob das gewollt ist.
Diese Frage musst du dir jedoch selber stellen.

TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernsehen geträumt LolTheZor 3 3.411 21.09.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Brot82
Question Klartraum - Ja oder Nein? Selfor 4 3.456 13.01.2011, 20:52
Letzter Beitrag: Selfor
  Hab ich das geträumt oder echt erlebt? talrasha83 13 14.824 10.12.2010, 02:34
Letzter Beitrag: Synovia
  Der Traum des Augenblickes wird einmal geträumt Don Rinatos 0 2.248 21.07.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Klartraum oder nicht ? nBeh 5 3.356 20.02.2009, 09:58
Letzter Beitrag: Mario
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: