Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum oder nicht?

Traum oder nicht?
#1
10.11.2005, 12:28
Hallo,

ich hatte heute Nacht ein ungewöhnliches Erlebnis, das ich vor 2 Jahren schonmal hatte, und nicht so recht deuten kann.

An sich verlief mein Traum wie einer von vielen, ich habe ein Mädchen wieder getroffen, das ich schon lange nicht mehr gesehen hatte und wir haben uns prächtig unterhalten. In dieser Phase war mir nicht bewusst, dass ich träume. Plötzlich merke ich, wie mich jemand versucht, in meine Bettdecke einzurollen, von dem ich dann auch scheinbar wach geworden bin. Dann lag ich scheinbar wach in meinem Bett. Als ich versuchte, wieder zurück zu rollen, merkte ich, wie mich jemand von der Seite hinderte. Meine Augen konnte ich nicht öffnen und da mein Nachbar der einzige war, der einen Schlüssel zu meiner Wohnung hatte, habe ich versucht seinen Namen zu sagen, was mir aber nicht gelang. Ich versuchte mich aufzubeugen und krampfhaft meine Augen zu öffnen, was mir nur mit viel Mühe gelang. Als ich zu meinem Radiowecker schaute, um zu sehen wieviel Uhr es ist, war das Display schwarz. Als ich mich umsah, stellte ich fest, dass meine Couch und mein Couchtisch nicht mehr da waren. Stattdessen stand mein Fernsehtisch in der Ecke, der noch vor ein paar Monaten da stand. - Seit ein paar Tagen schlafe ich auf einer Matratze im Wohnzimmer. - Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, mich einfach zurück zu lehnen und wieder im Schlaf zu versinken, aber der Gedanke, dass mich mein Radiowecker am nächsten Morgen nicht wecken würde, ließ mir keine Ruhe. Ich versuchte mich aufzurichten, um die Steckdose zu überprüfen, was mich aber sehr viel Kraft gekostet hat. Ab da erinnere ich mich bis zum Zeitpunkt des zweiten Aufwachens an nichts mehr.

Eigentlich würde ich mir nicht viel dabei denken, wenn ich es nicht in einer anderen Wohnung in genau der selben Form schonmal erlebt hätte.

Verstand voll da, nur mit Mühe in der Lage die Augen zu öffnen, Veränderungen in der Wohnung, das Gefühl nicht allein zu sein.

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?

Gruß,
Dennis
Zitieren
Re: Traum oder nicht?
#2
13.11.2005, 19:18
Hallo,
ja, sehr oft,... es sind eindeutig OBEs. Bei solchen OBEs sind die Bewegungen manchmal sehr schwer.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Traum oder nicht?
#3
13.11.2005, 19:54
Ich kenn das mit den Augen auch - allerdings in Klarträumen, häufig anfangs.
Gewisse Abschnitte meines Gesichtfeldes sind außerdem manchmal "ausgeblendet"-da ist dann einfach nichts, nicht mal ein schwarzes Etwas.
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Void oder nicht Void, das ist meine Frage Möterfan 6 3.890 22.03.2016, 14:09
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Schlafstarre oder Traum? punkherzdxm 3 5.431 10.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: punkherzdxm
  Wach oder Traum? (Halluzinationen) DoomLoop 15 13.018 06.12.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Jiggelbam
  Präluzide? oder Traum?- nein das war mehr traumflatterich 0 2.036 05.02.2010, 21:48
Letzter Beitrag: traumflatterich
Sad Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar geworden! quantenengel 24 13.025 12.07.2009, 13:48
Letzter Beitrag: quantenengel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: