Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafstarre oder Traum?

Schlafstarre oder Traum?
#1
09.03.2015, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 23:48 von punkherzdxm.)
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen ein seltsames Ereignis. Ich bin abends ganz normal ins Bett gegangen und hab geträumt. Ich glaube, ich hatte einen teilweise luziden Traum (bin mir nicht mehr sicher - meine Traumerinnerung lässt noch zu wünschen übrig bigsad ) und danach ist was Seltsames passiert.
Ich konnte mich morgens noch erinnern, dass ich im Bett lag, seltsame Geräusche gehört hab (son Gemurmel), mich nicht bewegen konnte und mir was von links ins Ohr schrie. Ich hab dann dagelegen, bis ich mich wieder bewegen konnte.
Ich find das klingt sehr nach ner Schlafparalyse (Starre, akustische Halluzinationen, soll ja alles vorkommen?), aber was mich verunsichert ist der Fakt, dass ich davon absolut nicht mitgenommen war. Ich bin danach wieder eingepennt, ohne verängstigt zu sein oder sowas in der Art. Mag daran gelegen haben, dass es mitten in der Nacht und ich hundemüde war, oder ich hab das einfach alles geträumt. Was meint ihr? huh Danach hatte ich in der Nacht noch nen Traum, in dem ich mir des Traumes kurz bewusst war. big
Nächtliche Grüße, punkherzdxm
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Traum?
#2
10.03.2015, 12:00
(09.03.2015, 23:47)punkherzdxm schrieb: oder ich hab das einfach alles geträumt. Was meint ihr?
Das können wir eher nicht einschätzen.

(09.03.2015, 23:47)punkherzdxm schrieb: Ich find das klingt sehr nach ner Schlafparalyse (Starre, akustische Halluzinationen, soll ja alles vorkommen?), aber was mich verunsichert ist der Fakt, dass ich davon absolut nicht mitgenommen war. Ich bin danach wieder eingepennt, ohne verängstigt zu sein oder sowas in der Art.
Das ist normal für eine Schlafparalyse. Die Eindrücke können ganz unterschiedlich und auch unterschiedlich intensiv sein. Verängstigt zu sein scheint mir keine übliche Eigenschaft zu sein. Könntest du dich denn bewegen? Daran kann man wohl am besten erkennen, ob es eine SP war.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Traum?
#3
10.03.2015, 13:11
Danke erstmal für die Antwort! big
Ich konnte mich erst nicht bewegen, hab dann aber an was gedacht, was ich vor kurzem gelesen hab: dass man kleinere Muskeln (Zehen, Finger..) bewegen soll, um da schneller wieder rauszukommen. Das hab ich dann auch gemacht und das hat geklappt. Konnte mich nach vielleicht 10 Sekunden wieder bewegen.
Ich hätte damit gerechnet, dass ich verängstigt bin, weil ich ne Panikstörung hab und mich sehr vieles verängstigt. Und nüchtern betrachtet ist das ja auch keine kuschelige Situation gewesen. bigsad
Wer aus sich einen Narren macht, verliert den Schmerz ein Mensch zu sein.
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Traum?
#4
10.03.2015, 15:35
(10.03.2015, 13:11)punkherzdxm schrieb: Ich konnte mich erst nicht bewegen, hab dann aber an was gedacht, was ich vor kurzem gelesen hab: dass man kleinere Muskeln (Zehen, Finger..) bewegen soll, um da schneller wieder rauszukommen.
Das macht man eigentlich, wenn man den Halluzinationen entkommen will oder aus anderem Grund aufwachen will. Wenn das Ziel ein Klartraum ist dann ist das nicht sinnvoll. Um in einen Traum zu kommen darf man nicht gegen die SP ankämpfen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Traum?
#5
10.03.2015, 19:14
Ich hab ja nicht auf die Paralyse hingearbeitet, die kam mit dem Aufwachen. Ich fand sie unangenehm und hab mich auch noch nicht damit auseinandergesetzt, wie ich so in einen KT kommen kann.
Wer aus sich einen Narren macht, verliert den Schmerz ein Mensch zu sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso tritt die Schlafstarre einfach so ein? Adrox 2 3.018 15.01.2017, 14:29
Letzter Beitrag: Adrox
  Bewegung trotz Schlafstarre möglich?! Strange-Man 2 3.744 17.01.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Strange-Man
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.623 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.162 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
  Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!! Mariam 6 29.766 11.02.2014, 23:22
Letzter Beitrag: D0mluf1play5
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: