Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!» Geist oder Schlafparalyse, HILFEEE!!

Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#1
10.02.2014, 21:34
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem:

Gestern in der Nacht ne ganz normale Nacht, bis um 3:50 ca wach, danach bin ich eingeschlafen. Ich träumte eine alte Erinnerung die ich als kleiner Junge mal hatte. Ich habe einen Geist im Zimmer umherwandeln sehen, ich konnte nur noch schnell den Schatten am Vorhang sehen. Irgendwann in der Nacht (wusste nicht welche Zeit es war) verstarrte mein Körper plötzlich und ich spürte ein Gewicht. Es lag jemand auf meinem Bauch mit seinem vollen Gewicht, er drückte mich am Hals nach unten, ich konnte kaum atmen. Mein Bauch tat auch weh, meine Arme konnte ich auch nicht bewegen. Ich hatte die Augen schon längst offen und schaute ohne zu blinzeln auf die Raumdecke. Ich konnte kaum atmen und schreien konntr ich auch nicht, mir wurde glaube ich mit der anderen Hand der Mund zugedrückt. Es war eine ennorme Kraft ich konnte keinen Widerstandleisten. Irgendwann ist jemand aufgestanden und ich spürte wie sich die Gestalt von mir löste. Sie entfloh in einer rapiden Geschwindigkeit, ich konnte nur noch den Schatten sehen, aber nicht die Gestalt selber. Ich war so sehr verschwitzt, und plötzlich kamen mir Tränen. Ich weiss nicht mal wieso. Es geschah einfach, vlt wegen der zu grossen Angst/Überforderung.Es ist keine Traumstarre denn mein Bauch tut immernoch weh wegen dem Gewicht, ich kann es richtig spüren. Auch am Hals fühlt es sich leicht komisch an, es ist aber weniger spürbar. Ich wusste nicht was ich machen soll als ich in meinem Bett lag, ich zog meine Knie ein bisschen zusammen, so dass sie nach oben zeigen (Ich lag auf dem Rücken) und deckte mein Ohr und Mund zu. Irgendwann hörte ich Geräusche aus dem Badezimmer und diesmal war ich mir sicher, dass jemand aufgestanden ist. Ich hatte Angst selber aufzustehen, doch als die Geräusche am lautesten waren, fasste ich meinen Mut zusammen und eilte danach Richtung Badezimmer. Ich ging erstmals ins Zimmer meiner Schwester (Ihr Zimmer ist am nächsten zum Badezimmer) und schaute auf ihr Bett. Ich sah sie schlafen und bekam wieder Angst. Danach fing sie aber zu lachen und fragte :,, Na, hab ich dich erschrocken? " Ich wollte aber nichts erzählen. Nun ja danach bin ich ins Badezimmer und hab in dem Spiegel geschaut. Einschlafen konnte ich vergessen.
Nun stand ich hier und wollte nicht einmal in mein Zimmer zurück. Alle 2-3 Sekunden schaute ich mich um, weil ich mich nicht sicher fühlte. Irgendwann schaute ich Richtung Türe die noch halb offen war. Links war ein Spiegel und genau mit dem letzten Winkel meines Blickfeldes, sah ich eine schwarze Gestalt an mir vorbei eilen, ich drehte in dem Moment genau zum Spiegel, doch sie war weg. Ich dachte ich bin paranoid und es geschah noch ein zweites, sigar Drittes Mal. Sowas sah ich eigentlich öfters, eine Art schwarze Gestalt die ich nur sehr kurz verschwinden sehe. Das ist seit meiner Kindheit so, hat mich aber nie besonders geschert. Gestern am Tage als ich am PC war, war ich vorerst alleine zu Hause. Wenn ich nach rechts schaue, ist 10m weiter hinten die Küche. Ich war immernoch alleine und war am Musik hören, irgendwann konnte ich auch wieder mit dem letzten Winkel meiner Sichtweite etwas sehen und schaute schnell nach rechts und ja, da war dann meine Mutter. Damit will ich sagen, dass ich mich bei solchen,, Blitzerkennungen" nicht täusche und ich weiss, wenn ich jemanden sehe und wann nicht.
Ob es eine Schlafstarre oder ein Geist/Dämon ist, kann man nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass es mehr als nur eine Schlafstarre war, denn ich fühlte am Bauch immernoch Schmerzen und am Hals konnte ich es auch, aber ein bisschen leichter, spüren.
Edit: Gegen Abend war Plötzlich mein Fenster offen, dass ich nie aufmachen würde, meine Mutter kam in mein Zimmer und fragte wieso es so kalt sei und sah dann verwundert das offene Fenster. Meine Schwester ist am Morgen nach draussen gegangen und sie war es auch nicht. Mein Vater war es auch nicht, weil er hier nichts zu suchen hat und auch keinen Grund hätte das Fenster aufzumachen. Meine Mutter wäre eigentlich die Einzige, aber wenn sie es nicht war wer dann? Zum Schluss dachte sie einfach ich hätte es,, ausversehen aufgemacht und offen gelassen". Ich bin total überfordert, denn es passieren nur solche Sachen in meinem Zimmer. Kann es sein, dass der Geist durch das Fenster reinkommt? Ich habe das Gefühl er wird heute Nacht nochmal kommen und mich töten wollen egal wie krank es kling -_-
Ich danke fürs Lesen und hoffe ihr könnt mir helfen! :/

LG
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#2
10.02.2014, 22:01
Hallo Mariam,

Die meisten Inkubus/Sukkubus-Erlebnisse lassen sich auf die Schlafstarre zurückführen. Auch körperliche Empfindungen nach dem Erlebnis selbst können passieren, sind aber harmlos.
Zwei Tipps möchte ich Dir geben:
a) wenn Du in der Schlafstarre bist, oder etwas auf Dir sitzen spürst, kannst Du den Bann durch schnelle Bewegungen mit den Augen (im Kreis und Zickzack) schneller brechen. Außerdem kannst Du von der Schlafstarre aus in einen Traum gelangen und von dort aus dann schnell aufwachen.
b) hast du Sorge wegen möglichen Eindringlingen, stell Dir so intensiv Du kannst vor, überall in deinem Zimmer, um dein Bett, in der Wohnung, um das Haus herum, stünden Schutzgeister, Dakinis, in strahlend grüner Farbe. Diese visualisierten Dakinis beschützen Dich und bewachen deinen Schlaf. Egal ob Du sie als Gedankenformen deutest oder glaubst, dass sie wirklich da sind, werden sie Dir helfen. Denn entweder Du erlebst einfach nur die Schlafstarre, wogegen die Visualisierung als mentales Programm hilft, oder Du hast wirklich Kontakt zu lustigen Dingen, dann schützt die Kraft der Dakini davor. Ganz nach deinem Glauben.
Die Visualisierung der Dakinis habe ich beim Schlafyoga entlehnt.

viel Erfolg und gute Nacht wünscht
Raipat
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#3
10.02.2014, 22:02
Wow, da ist ja was los bei dir...

Ich denke, die Antworten auf Deine Fragen wird unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wen du fragst. Ich bin sicherlich der Meinung, dass es sich um keinen Geist handelt. Die Zone der Schlafstarre wird manchmal auch Besucher-Zone genannt - aber nicht, weil Besucher vorbeikommen, sondern weil es sich so anfühlt. Wir kennen starke Einflüsse von scheinbaren Geistwesen mit Aufs-Bett-setzen und Herumstampfen und körperlichen Berührungen. Auch laute Geräusche und komische Erscheinungen können in dieser Zeit eine Rolle spielen.

Wenn ich du wäre, würde ich den Abend ganz entspannt gestalten und möglichst locker in die Nacht hinein gehen, damit Deine Angst das Phänomen nicht noch verstärkt. Abschalten können wirst Du diese Angst natürlich nicht. Meiner Ansicht nach kann dir gar nichts geschehen, aber ich kann mir vorstellen, dass das für dich nicht besonders beruhigend klingt.

Viel wichtiger als dieser Abend wird jedoch für Dich die Frage sein, was dir im Leben wirklich Angst macht. Es wird etwas da sein, was dich sehr belastet und sich in Form dieser Geistererscheinung in der Schlafzone manifestiert. Dir da selbst auf die Schliche zu kommen ist sicher eine spannende, aber auch schwierige Aufgabe.

Ich wünsche Dir eine ganz entspannte und geruhsame Nacht und das Wissen, dass du in dieser Welt gut aufgehoben bist, so esoterisch das auch klingt.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#4
10.02.2014, 22:25
(10.02.2014, 22:01)Raipat schrieb: Hallo Mariam,

Die meisten Inkubus/Sukkubus-Erlebnisse lassen sich auf die Schlafstarre zurückführen. Auch körperliche Empfindungen nach dem Erlebnis selbst können passieren, sind aber harmlos.
Zwei Tipps möchte ich Dir geben:
a) wenn Du in der Schlafstarre bist, oder etwas auf Dir sitzen spürst, kannst Du den Bann durch schnelle Bewegungen mit den Augen (im Kreis und Zickzack) schneller brechen. Außerdem kannst Du von der Schlafstarre aus in einen Traum gelangen und von dort aus dann schnell aufwachen.
b) hast du Sorge wegen möglichen Eindringlingen, stell Dir so intensiv Du kannst vor, überall in deinem Zimmer, um dein Bett, in der Wohnung, um das Haus herum, stünden Schutzgeister, Dakinis, in strahlend grüner Farbe. Diese visualisierten Dakinis beschützen Dich und bewachen deinen Schlaf. Egal ob Du sie als Gedankenformen deutest oder glaubst, dass sie wirklich da sind, werden sie Dir helfen. Denn entweder Du erlebst einfach nur die Schlafstarre, wogegen die Visualisierung als mentales Programm hilft, oder Du hast wirklich Kontakt zu lustigen Dingen, dann schützt die Kraft der Dakini davor. Ganz nach deinem Glauben.
Die Visualisierung der Dakinis habe ich beim Schlafyoga entlehnt.

viel Erfolg und gute Nacht wünscht
Raipat

@Raipat
Wow.. das ging ja mal schnell.. Ich danke dir sehr für deine Antwort, ich werde trotzdem vorerst mal das Licht anlassen.. Ich werde mir die Tipps merken, mal sehen was mich erwartet.. Aber ich versteh nicht wieso es genau bei mir passier, ich bin zwar nicht sehr gläubig, aber ich habe sonst schon eine schwere Zeit durchgemacht, da kann man sich mental ja kaum erholen..
LG ?/


(10.02.2014, 22:02)Dreamweaver schrieb: Wow, da ist ja was los bei dir...

Ich denke, die Antworten auf Deine Fragen wird unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wen du fragst. Ich bin sicherlich der Meinung, dass es sich um keinen Geist handelt. Die Zone der Schlafstarre wird manchmal auch Besucher-Zone genannt - aber nicht, weil Besucher vorbeikommen, sondern weil es sich so anfühlt. Wir kennen starke Einflüsse von scheinbaren Geistwesen mit Aufs-Bett-setzen und Herumstampfen und körperlichen Berührungen. Auch laute Geräusche und komische Erscheinungen können in dieser Zeit eine Rolle spielen.

Wenn ich du wäre, würde ich den Abend ganz entspannt gestalten und möglichst locker in die Nacht hinein gehen, damit Deine Angst das Phänomen nicht noch verstärkt. Abschalten können wirst Du diese Angst natürlich nicht. Meiner Ansicht nach kann dir gar nichts geschehen, aber ich kann mir vorstellen, dass das für dich nicht besonders beruhigend klingt.

Viel wichtiger als dieser Abend wird jedoch für Dich die Frage sein, was dir im Leben wirklich Angst macht. Es wird etwas da sein, was dich sehr belastet und sich in Form dieser Geistererscheinung in der Schlafzone manifestiert. Dir da selbst auf die Schliche zu kommen ist sicher eine spannende, aber auch schwierige Aufgabe.

Ich wünsche Dir eine ganz entspannte und geruhsame Nacht und das Wissen, dass du in dieser Welt gut aufgehoben bist, so esoterisch das auch klingt.

Auch dir möchte ich danken, für die schnelle Antwort! Danke für deinen Rat, ich werde es versuchen, aber das mit der Vorstellung.. naja ich könnte schwören mein Bauch hat danach immernoch wehgetan und es kommt mir vor, dass wenn niemand ins Badezimmer gelaufen wäre, hätte es nicht aufgehört.. Es war wie die Rettung irgendwie.. Ich werde aber versuchen ruhih einzuschlafen, ich hoffe es hilft, danke dir!
LG
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#5
10.02.2014, 23:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 23:29 von Baddacyl.)
Wenn er nochmal kommt schick ihn zu mir, ich kümmere mich dann darum...

habe deine geschichten fast genauso erlebt wie du sie schilderst, jedoch würde ich solche Dinge wie "wer hat das Fenster geöffnet" ,links liegen lassen, da macht man sich nur unnötig verrückt.

Das Schlimmste was mich mal erlebt habe, war, dass ich nachts aufwachte und hörte wie jemand die Treppe raufkam. Ich sah wie eine schwarze Gestalt zu meiner Zimmertür reinschaute ( in der Schlaflähmung). Diese derehte dann um und ging ins Zimmer meiner Mutter. Diese wachte 40 Minuten später, schreiend auf und erzählte mir, ein schwarzer Schatten ( der Teufel) hätte neben ihr gestanden. Und dass obwohl sie sowas noch nie hatte...
Wenn ich von sowas geplagt werde, zeige ich keine gnade und wende einfach mittels Traumkörper pure Gewalt an, da Schutzgeister bei mir leider nicht wirken.
Nach dem Prinzip, dass der Wolf im dunklen Wald keine Angst zuhaben braucht, weil er das gefährlichste Tier ist...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#6
11.02.2014, 23:00
(10.02.2014, 23:19)Baddacyl schrieb: Wenn er nochmal kommt schick ihn zu mir, ich kümmere mich dann darum...

habe deine geschichten fast genauso erlebt wie du sie schilderst, jedoch würde ich solche Dinge wie "wer hat das Fenster geöffnet" ,links liegen lassen, da macht man sich nur unnötig verrückt.

Das Schlimmste was mich mal erlebt habe, war, dass ich nachts aufwachte und hörte wie jemand die Treppe raufkam. Ich sah wie eine schwarze Gestalt zu meiner Zimmertür reinschaute ( in der Schlaflähmung). Diese derehte dann um und ging ins Zimmer meiner Mutter. Diese wachte 40 Minuten später, schreiend auf und erzählte mir, ein schwarzer Schatten ( der Teufel) hätte neben ihr gestanden. Und dass obwohl sie sowas noch nie hatte...
Wenn ich von sowas geplagt werde, zeige ich keine gnade und wende einfach mittels Traumkörper pure Gewalt an, da Schutzgeister bei mir leider nicht wirken.
Nach dem Prinzip, dass der Wolf im dunklen Wald keine Angst zuhaben braucht, weil er das gefährlichste Tier ist...

Hi!
Oh man, das ist ja fast schlimmer als bei mir, ich versuche es auch auf eine Art mit Hass/Wut/Gewalt. Manchmal aber werde ich trotzdem schwach, ich konnte gestern auch nur besorgt einschlafen, es verfolgt mich immernoch im Kopf. >_< Ich hoffe ich erlebe sowas nie wieder, das ist ja mal das Widerlichste wenn man sich nicht wehren kann wegen der Paralyse.. und vorallem wenn es so plötzlich passiert.. naja danke auch dir!
Zitieren
RE: Schlafstarre oder Geist? ICH BITTE UM HILFE!!
#7
11.02.2014, 23:22
Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von deiner Geschichte... Also seh jetzt Geschichte nicht so, als würde ich sagen es wäre ausgedacht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich eine Lösung oder so, aber ich was auch, was der Kopf mit einem alles so anstellen kann... Es ist... Beeindruckend, oder verstörend... Wie Mans nimmt.

Man sollte versuchen, alles nicht so ernst zu nehmen, auch wenn das nach so einem... Ich sage mal Vorfall, nicht so einfach sein kann. Dein Gehirn hat dir wahrscheinlich einen gewaltigen Streich gespielt. Oder tut es immer wieder...
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso tritt die Schlafstarre einfach so ein? Adrox 2 3.012 15.01.2017, 14:29
Letzter Beitrag: Adrox
  Schlafstarre oder Traum? punkherzdxm 3 5.409 10.03.2015, 19:14
Letzter Beitrag: punkherzdxm
  Bewegung trotz Schlafstarre möglich?! Strange-Man 2 3.738 17.01.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Strange-Man
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.603 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  komisches gefühl nach der eventuellen schlafstarre :) Klartraumjäger 6 6.153 09.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Klartraumjäger
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: